Selbstmörder springt mir voll vors Auto!

Idesiree

Erfahrener Benutzer
25. Nov. 2009
4.783
659
0
46
Ich sag euch, heute rutschte mir das Herz in die Hose!

Ich fuhr heute Nachmittag in Schwerzenbach Richtung Volkiland und wollte noch schnell einkaufen gehen. Ich hörte im Radio einen Song den ich sehr mag, es war eine 60er Zone. Ich bin eine eher zackige Autofahrerin, fahre das was ich darf auch aus, ergo hatte ich die 60 sicher auf dem Tacho.
Auf der rechten Seite sah ich weiter vorne eine Frau mit zwei Mittelpudeln laufen. Weil ich momentan mich ja mit den Rassen beschäftigt habe, ist mir das aufgefallen. Plötzlich fällt mir auf der linken Trottoirseite ein Mann auf. In dem Moment als ich hinsehe, sehe ich, wie der mein Auto fixiert und sich losstürzt, auf die Strasse!
Schon als er das AUto fixierte trat ich auf die Bremse, ich weiss nicht wieso, aber der hatte einen so irren Blick. Er hechtete mir genau vor das Auto, stand auf der Fahrbahn und fixierte weiterhin mein Auto. Es klang fürchterlich, das ABS löste sofort aus, ich drückte die Bremse mit aller Kraft ins Bodenblech, der Kindersitz in dem GsD kein Kind sass schleuderte an die Frontscheibe.
Es war nass, trotz super bremsen, ABS rutschte ich auf den Mann zu, ich dachte, NEIN, ich bin immer noch zu schnell! Ich konnte nicht ausweichen, war doch auf dem rechten Trottoir die Frau mit den Pudeln, die ich immer noch im Kopf hatte. Auf der Gegenfahrbahn hatte ein Auto angehalten, da konnte ich auch nicht rausziehen!
Ich griff zur Handbremse und zog diese mit Leibeskräften zusätzlich an und mein Auto kam ca. 10cm vor dem Mann zum Stillstand.
Völlig regungslos blieb ich so da sitzen, die Bremse voll durchgedrückt, die Handbremse voll gezogen. Ich suchte nach einer Regung in seinem Gesicht, nach irgendetwas. Da war nichts. Ein steinharter Ausdruck, fast wütend. Er drehte sich weg und rannte in das Industriegebiet. Es waren inzwischen mehrere Menschen stehen geblieben oder hatten angehalten. Ein Mann klopfte an meine Scheibe. Ich war wie gelähmt, sah den anderen wegrennen und dachte; musst du dem nach, musst du den irgendwie aufhalten, die Polizei anrufen?
Ich fuhr auf das Trottoir und meldete den Vorfall.

Wenn ich mir vorstelle; was wäre gewesen, wenn da jemand gekommen wäre, der nicht ganz so reaktionsschnell gewesen wäre? Der nicht per Zufall in dem Moment auf den Mann geschaut hätte, der nicht nur schon bei dem fixierenden Blick gebremst hätte? Es hätte nie und nimmer gereicht, hat es auch so fast nicht.
Ich weiss dass ich sehr reaktionsschnell bin, mein Vater war Tourenrennwagenfahrer, ich bin selber schon mit seiner Viper in Dijon auf der Rundstecke gewesen und habe so schon einiges austesten können.
Aber das? Wie soll man darauf vorbereitet sein?


Trotzdem ich an diesem Unfall sicher nicht Schuld gewesen wäre, wie wäre man damit nur umgegangen?
Ich bin so froh, unendlich froh, hat mein Gefühl einfach reagiert und ich konnte noch rechtzeitig bremsen! Andererseits bin ich jetzt auch wütend, denn so etwas ist einfach nur schlimm, er hat nicht nur sein Leben gefährdet, sondern hätte auch meines sehr sehr unglücklich gemacht!

 
Mir ist nur schon beim lesen der Atem gestockt *schock*

Gut hast du so eine gute Reaktion!

 
:shock: oh mein gott....
zum glück hast du so blitzartig reagiert und das auto genial beherrscht.
selbstmörder stürzen immer unschuldig beteiligte mit in den abgrund. ich kenne einen zuglokführer, welchem schon 2 menschen vor die lok sprangen..., er die dann zwar springen sah, jedoch nichts mehr tun konnte.
das macht diese leute total fertig...und sie werden auch danach psychisch betreut.
wäre etwas passiert hättest auch die diese betreuung bekommen. man vergisst es trotzdem nie.
 
Ach du scheisse! Hut ab vor deiner suuuper Reaktion! Hätt ich das auch geschafft? Nein, vermutlich nicht..!
Mein grösster Respekt!

Deine Gedanken und deine Wut kann ich sehr gut nachvollziehen! Ein Mensch muss nicht mal "labil" sein wenn ihn schon diese Situation, GsD ohne "Personenschaden" lange verfolgt. Ich hoffe das du gut damit umgehen kannst! Nicht auszudenken ein Autofahrer wäre in dieser Situation auf die Gegenfahrbahn oder das Trottoir ausgewichen im ganzen Shock...

Nochmals - Hut ab!

 
:shock: oh mein gott....

zum glück hast du so blitzartig reagiert und das auto genial beherrscht.

selbstmörder stürzen immer unschuldig beteiligte mit in den abgrund. ich kenne einen zuglokführer, welchem schon 2 menschen vor die lok sprangen..., er die dann zwar springen sah, jedoch nichts mehr tun konnte.

das macht diese leute total fertig...und sie werden auch danach psychisch betreut.

wäre etwas passiert hättest auch die diese betreuung bekommen. man vergisst es trotzdem nie.
ich kann mich nicht erinnern, wann ich schon einmal so geschockt war! Ich konnte mich kaum bewegen, suchte nur nach einer Reaktion die mir belegen würde, dass es keine Absicht war, suchte nach Anzeichen die mir belegten, dass der Mensch vielleicht "nicht ganz richtig im Kopf" ist...

Im Nachhinein weiss ich, dass es volle Absicht war, berechnet. Zwar nicht gegen mich, aber mich hätte es fertig gemacht, denn trotzdem ich nicht herumschleiche fahre ich sehr sicher Auto, konzentriere mich gut, trinke niemals Alkohol und hatte noch nie einen Unfall...

 
Jessses *schock*

Wem hast du es gemeldet? der Polizei?
Wie haben die Reagiert? bzw was machen sie jetzt?
Kann man wohl nicht viel machen :(

Die anderen Leute haben dir geholfen? (also so "betreuungsmäsig" geholfen)

Wärs nicht auch so, dass du mit dem "grösseren Gefährt" auch noch die Schuld am Unfall bekommen hättest? Hab das irgendwie so im Kopf, dass wir Autofahrer immer die Schuld haben, weil wir der stärkere Verkehrsteilnehmer sind.

 
@Käethu,
ja, der Polizei.
Ne, wie du weisst ist ja die Schweiz recht anonym, da hilft einem so schnell keiner. Ich bin nachher weitergefahren und habe auf dem PP auf dem Volkiland meinem Mann angerufen und erst mal durchgeschnauft.
Es kommt drauf an, wenn Zeugen da waren, und das war ja in dem Fall so, dann ist es zwar immer noch nichtbeherrschen des Fahrzeuges, aber irgendwo kann man ja dann auch mal nicht mehr eine volle Schuldfähigkeit verhängen in so einem Fall. Wie das genau rausgekommen wäre weiss ich nicht. Sicher wäre es gut gewesen, dass Zeugen da waren.

Nein, man kann nichts machen. Ich konnte den Mann beschreiben aber viel kann man halt jetzt nicht machen. Ich wollte es melden, dass wenn er es wieder versucht und dann jemand ev. nicht bremsen kann, dass ev dann auf den Vorfall verwiesen werden kann...

 
ist eben schon sch*** wenn niemand hilft :(
Ich war damals so froh um die Dame, die mit mir zum TA kam, als ich die Katze überfuhr.
Auch wenn sie selber nicht mehr machen konnte, war es für mich psychisch eine riesen Unterstützung, jemanden bei mir zu haben!

Ich finde es toll, dass du es gemeldet hast. Dann sind sie schonmal "vorgewarnt" - wobei "helfen" tut es dem Mann und dem nächsten Autofahrer leider auch nicht viel :(
Ich hoffe wir lese nicht bald einen ähnlichen Zeitungsartikel!

 
ui nein... da wär ich auch geschockt. mir sind ja zweimal ein auto bzw. ein lastwagen ähnlich vor die schnauze gefahren, aber wenigstens war das keine absicht.
immerhin ist wohl jemand, der bereit ist unter einem auto zu sterben in dem moment nicht mehr in der lage, soweit zu denken, dass er andere mit in sein elend reinzieht. das macht es für dich nicht besser, aber mir würde es wohl helfen, damit klar zu kommen. ich glaube, lokführer werden für so etwas extra geschult, manche zerbrechen trotzdem daran. gut hattest du die kids (oder venia) nicht im auto.
ich hätte es auch gemeldet, der mann braucht sicher hilfe und es wäre gut, er würd die kriegen von irgendwoher... erhol dich gut!

 
O Gott!!! Wie furchtbar und gut hast du eine solche Reaktion. Ich wüsste nicht ob ich es geschafft hätte rechtzeitig zu bremsen obwohl ich automatisch Passanten im Auge behalte.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
@Ina
ich hatte die Passanten nicht mehr im Auge, ich wusste einfach dass die Frau mit den Pudeln da sein musste weil ich die kleinen vorher ncoh gesehen hatte. Das Auto auf der Gegenfahrbahn sah ich gleich vor mir, ich hätte aber in dem Moment auch auf keinen Fall nicht noch extra auf den Gehsteig schauen können, dafür ging das viel zu schnell!

@Conny
ja säg nüt! Ich war derart froh, kein Kind oder Hund im Auto zu haben!
Nein, ich denke so jemand ist sicher nicht mehr fähig, sich die Konsequenzen auszumalen, logisch! Drum überlegte ich im ersten Moment, ob ich versuchen soll, den zu verfolgen. Aber ich war zu zitterig, und auch zu verwirrt...

 
Super hast du das gemacht. Hut ab. Tolle Reaktion. Ich hoffe, du kannst heute Nacht schlafen und erhol dich gut.

 
Dass ist ja wirklich der pure Horror was du erlebt hast!!!

So etwas zu erleben kann man sich gar nicht vorstellen.

Gut dass du so schnell reagiert hast!

Ich hoffe du kannst es gut verarbeiten. Kommst du einigermassen klar und geht es dir den Umständen entsprechend 'gut'?

 
Ui krass. Mir ist an Weihnachten in der 80 er Zone ein "besoffener"(?) mit Schwarzen Kleider nach Mitternacht vors Auto gelaufen.
Ich konnte zum Glück auf die Gegenfahrbahn ausweichen zum Bremsen hätte ich 0 Chance gehabt. Mit den Dunklen Kleider in der Nacht ausserorts? Keine Chance!

Kurze Frage ( bitte nicht als Vorwurf es verwundert mich nur!) war der Kindersitz nicht befestigt? Oder ist der nach vorne geknallt weil niemand drin sass?

 
Das ist schrecklich!
Ich hoffe, du kommst gut darüber hinweg. Neben der Tatsache, dass ihm und auch dir nichts passiert ist, hast du die Gewissheit, dass deine Reaktionsfähigkeit sehr gut ist. Ein kleiner Lichtblick in diesem düsteren Erlebnis.

 
Gut, sehr gut reagiert. Trotzdem hängt so etwas nach. Das ist ein ganz häßliches Ereignis.
Das kann niemand brauchen.

 
Hut ab Iris vor deiner Reaktion. Und GsD hat es gereicht.

Ich hoffe, du kannst das Ganze gut verarbeiten, Solltest du merken, dass du Hilfe brauchst, wende dich auf jeden Fall noch einmal an die Polizei, damit du Unterstützung von einem Care-Team bekommst. Die machen das wirklich toll und helfen dir so, wie du es in dem Moment brauchst.

Moni

 
Ui krass ich hätte ganz sicher nicht bremsen können. Nach dem Vorfall in wil hatte ich mir schon Gedanken gemacht wie unglaublich egoistisch ein solches Handeln ist ...

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch