Selbstmörder springt mir voll vors Auto!

Puh das ist ja echt übel :solace:
Aber deine Reaktion war super, hut ab!

 
Kurze Frage ( bitte nicht als Vorwurf es verwundert mich nur!) war der Kindersitz nicht befestigt? Oder ist der nach vorne geknallt weil niemand drin sass?
die Kindersitze die die Kinder haben wenn sie grösser sind, also bis 12 Jahre alt, die befestigt man wenn das Kind drin sitzt mit den Autogurten und die sind lose hintendrin wenn kein Kind drin sitzt...

 
Ah ich weiss welche. Ich war im ersten moment nur gerade erschrocken und an meine Neffen gedacht. Die haben aber noch die "grossen"

 
es ist halt so, dass die im Prinzip erst halten, wenn ein Kind draufsitzt und das Kind auf dem Sitz mit dem Autogurt dann festgeschnallt ist...

 
Du arme, das muss ganz furchtbar gewesen sein. :unsure:

Zum Glück ist dir und auch dem Mann nichts passiert.

 
:crying: furchtbar! Mir tut der Fahrer unendlich leid! Klar, auch der Mensch der sich umbringen will, schlimm. Aber der der dann Schuld ist, das zu verdauen ist wohl alles andere als einfach!

Es könnte sein, dass es dieser Mann war, bei mir hat sich jedenfalls niemand gemeldet bis anhin...

@Edit: es steht da 62, fraglich ob damit der Fahrer oder der Verletzte gemeint ist... Der Mann der vor mein Auto sprang war geschätzte 35-40.....

 
Ohje Iris, super deine Reaktion! Auch, dass du dennoch soweit studieren konntest, dass du nicht ausweichen darfst bzw. sollst!

Mir sind bis jetzt auch zwei kritische Situationen passiert, welche - behaupte ich - auch nur durch meine konzentrierte und vorausschauende Fahrweise unfallfrei vorüber gingen. Das eine Mal nahm mir ein PKW mit drei Kindern auf der Rückbank den Vortritt - er kam aus einer Seitenstrasse und wollte in die stauende Gegenfahrbahn einbiegen, während ich nach dem Ende50-Schild beschleunigte und eigentlich annahm, dass er mich sieht und eben NICHT fährt. Da die Gegenseite staute, konnte er nicht einspuren und stand quer in der Strasse - hätte ich das Auto nicht schon zuvor gesehen und meinen Fuss sicherheitshalber vom Gas genommen, wäre ich mit hundertprozentiger Sicherheit voll auf Höhe der Rückbank in seine Seite geknallt. Nach der Vollbremsung war ich keine 10cm mehr von seinem Wagen entfernt und ich war gottenfroh, war der Hintermann mit seiner Reaktion ähnlich schnell.

Andere Situation war innerorts, kleines Dorf. Fuhr exaktes Tempo, sah an der Strasse, wie eine Mutter mit ihrem Kleinkind spazierte und ärgerte mich noch darüber, wieso sie ihr Kind nicht auf der strassenabgewandten Seite führen kann, weil das so gefährlich ist. Und wie es passieren sollte, fiel das Kind kurz vor meinem Wagen vom Randstein auf die Strasse - ich würde viel Geld darauf wetten, dass sicherlich die Hälfte aller Automobilisten zu dieser Zeit am Feierabend NICHT hätten bremsen können. Vorallem fahren auf dieser Strecke viele LKWs, die nunmal einfach einen längeren Bremsweg haben - auch hier hatte ich vielleicht noch 20cm Radabstand zum Kind, das auf der Strasse lag. Und bei Gott, ich will wirklich auch nicht wissen, wie man sich fühlt, wenn der Bremsweg nicht mehr reicht.

 
das ist echt krass wenn einem sowas passiert, gut hast du so schnell reagiert!! weiss auch nicht was in den köpfen von solchen menschen vorgeht das sie bewusst anderen ist auto laufen..

 
Jessy, so eibe ähnliche Situation hatte ich auch vor ein paar Wochen. Eine Familie mit zwei kleinen Kindern fuhr auf dem Trottoir Velo und ich sah wie das Kind wackelte. Ich riss ne Volkbremsung, das Kind fiel auf die Strasse, 20cm vor meinem stillstehenden Auto..

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
zum Glück konntest du noch rechzeitig bremsen....

ich kann ja noch verstehen, wenn jemand sein Leben beenden will, aber dann sollen sie von einer Brücke springen und nicht noch andere Menschen als ''Täter'' missbrauchen....

 
zum Glück konntest du noch rechzeitig bremsen....

ich kann ja noch verstehen, wenn jemand sein Leben beenden will, aber dann sollen sie von einer Brücke springen und nicht noch andere Menschen als ''Täter'' missbrauchen....
Auch da kanns aber sein das es jemand sieht oder jemand vor den Füssen landet...

 
klar könnte es jemand sehen, jemand muss sie ja auch zusammenlesen, ist sicher auch keine leichte Aufgabe, aber wenn sie vor ein Auto oder Zug springen, machen sie das Leben des Fahrers auch kaputt.....
das wollte ich damit sagen....

 
Grausam.... zum Glück konntest du das Auto rechtzeitig anhalten! Solche Erlebnisse sind einschneidend, einfach der Wahnsinn.