servus zusammen

saba

Neuer Benutzer
17. Feb. 2010
15
0
0
36
Hallo

Ich bin ganz neu hier und bin im google auf diese seite gestossen.

Ich bin 22 Jahre alt, wohne in Basel und habe leider noch keinen hund.

ich möchte gerne einen hund aber keine ahnung welche rasse am besten für mich wäre , in meinem kopf schwiren 2 rasse rum einer wäre Jack Russel oder French Bully.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen bei der entscheidung

Liebe grüsse Saba

hallo und viel spass im forum :thumbsup:

das sind 2 tolle rassen.kommt halt drauf an was du gerne mit dem hund unternehmen willst,der jacky ist etwas "spritziger",mit dem könntest du sicher viel spass bei agillity usw haben,vom french bully hab ich nicht viel ahnung,sind glaub etwas ruiger,aber sooo süüüüüss :love: schwere entscheidung :escape:

Hallo saba

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spass

Wie Christina gesagt hatt wen Du im sinne hast sport zu machen mit dem Hund dan würd ich Dir Jack Russel empfehlen.

Die Jack Russel sind für jede Sportart sehr gut geeignet ob agility oder anderes. Sie sind auch sehr Lehrnfähig.

Lg

Hallo und herzlich willkommen! hier im forum kann dir sicher weitergeholfen werden.
ich kenn leider nur den jack, dass sind sehr tolle und aktive hunde. :)

hallo und herzlich Wilkommen :)

Um dir bei der Rassenfrage zu helfen, wäre interessant zu wissen,was du für Möglichkeiten bzw Interessen du hast mit dem Hund zu unternehmen...

Wow das ich so herzlich begrüsst werde ist ja richtig toll :D

ich brauche einen hund wo robst ist, weil ich mit dem hund viel machen will, z.b ausflüge, sport, vielleicht noch einen hunde sportart.

Mir gefallen beide rasse aber vielleicht habt ihr noch eine rasse wo ihr findet es würde besser zu mir passen?!?

Ich hatte einmal einen Hund und habe einbisschen erfahrung. Und wenn ich frage oder problem mit dem hund habe dann kann ich zu meinem Freund gehen weil er ist hundetrainer :thumbsup:

Ich freue mich auf weiter antwort oder fragen

Gruss saba :love:

[QUOTE='saba]ich brauche einen hund wo robst ist, weil ich mit dem hund viel machen will, z.b ausflüge, sport, vielleicht noch einen hunde sportart.
[/QUOTE]Hallo erstmal :D

Also wenn Du eher der sportlichere Typ bist, dann würde ich Dir von einem Bully abraten.

Ich empfinde den Bully für rasantere Sportarten nicht unbedingt geeignet aufgrund der gesundheitlichen Probleme, die diese Rasse mit sich bringen kann.

Da bist Du mit einem Jack Russell / Parson Russell sicher besser bedient, obwohl ich diese Rasse auch nicht unbedingt für Anfänger geeignet empfinde. Bei dieser Rasse musst Du einfach wissen, dass sie Dich täglich fordert. Man darf einfach nicht nachlassen. Gibst Du den kleinen Finger, nehmen sie die ganze Hand. Sie haben das grosse Talent einen um den Finger zu wickeln. Es sind sehr schlaue und witzige Hunde und wenn man einen Russell Terrier im Griff hat, bereiten sie einem unglaublich viel Freude. :)

Hehe so sportlich bin ich auch wieder nicht ;)

aber ich habe bemerkt das mir einen hund recht gut tut

Also ich hatte einen Mischling Appenzeller Mit Jack Russel und die kleine maus hat mich manchmal richtig fertig gemacht am abend weil ich war immer fast 3 bis 5 stunden drausen mit ihr!!

ich weiss leider nicht viel über die rassen Jack Russel oder French Bully

aber freue mich jedes mal über positive antworten oder bin dankbar über jeden tipp

Gruss

Herzlich Willkommen :)

Jack Russel ist schon etwas sportliches und für alles zu haben/bei allem dabei.
Die Frage ist trotzdem noch, was du dir selbst eigendlich vorstellst zu unternehmen.

hallo und willkommen hier und viel spass...

habe einen jack mix, da läuft immer etwas, wird nie langweilig :D

...herzlich Willkommen und viel Freude hier im Forum! ;)

Wenn Du Dich sportlich betätigen willst, sehe ich den Bully auch weniger. Doch ein Jack Russell wäre da hoch im Kurs. Schreib uns doch noch etwas mehr was Du erwartest von einem Vierbeiner??? Es gibt unzählige Rassen und vielleicht wirst Du auch in einem Tierheim fündig...

also ich möchte einen hund das ich raus mehr an die natur komme, mit einem wo es nie langwilig wird, einer der auch mal ruhig sein kann, wo ich auch kuschlen kann wenn mein freund nicht da ist ;) , mit einem dem ich arbeiten kann (ich erkläre weiter unten was ich machen will), wo fit ist für ein paar stunden laufen kann ,ect

was ich meine mit arbeiten : mein freund ist hundetrainer und will versuchen Menschen wo bournout oder für immer im rollstuhl oder kinder oder sogar leute wo angst haben von hunden zu therapieren!!

ich habe keine ahnung ob es funktionieren wird aber wir versuchen es einmal

und ich möchte auch einen kleiner rasse weil mein freund schon eine grosse rasse will

Gruss saba

hallo und willkommen im forum.

wo ha dein freund den diese ausbildung gemacht. ich verstehe nicht ganz was er macht.

lg