Shadow & Paquito

Der Kontrast von den beiden Buben finde ich ja der Hammer.
Sowas süsses. Herrlich.

Danke fürs zeigen. Freue mich auf weitere Bilder von beiden. :jup

Diesen Trick beherrscht Yella auch, immer schön unter dem Grossen zwischen den Beinen verstecken - nur dass sie das bei fremden grossen Hunden macht...

485367_10200661927619995_640326708_n.jpg

Die anderen Fotos gefallen mir auch mega, sind zwei wirkliche Gegensätze...aber jeder für sich hat DAS gewisse Etwas... :blush:

Oh was für ein tolles Duo du hast :D Shadow hats mir, als bekennender Molossianer, natürlich angetan aber seit wir auch solche Zwergis in der HuSchu haben mag ich die auch sehr gerne :D Zusammen einfach nur super!

Danke für die tollen Fotos, dein Shadow ist ein richtig sanfter Riese zu klein Paquito :love:

Die beiden sind wie Tag und Nacht und ich würde meinen es passt wie der Deckel auf den Topf, sie ergänzen sich super:) Der Grosse gibt dem Kleinen die nötige Ruhe während der Kleine den Grossen teilweise ganz schön aus der Reserve lockt und ihn fit hält:) Verschiedener könnten die beiden nicht sein und es ist auch für mich jeden Tag eine Herausforderung auf jeden der beiden ein zu gehen und mich an zu passen:).

Es war für uns alle wohl die beste Entscheidung seit langem, den kleinen in unser Leben zu holen und ich glaube wir profitieren alle von der neuen Situation.

Wieder einmal News von uns:)

Kito wird immer erwachsener, ist bald 6 Monate alt - wie die Zeit doch vergeht:).

Im Moment verbringen wir viel Zeit unterwegs, treffen fremde Hunde, gewöhnen uns an Kitos zukünftiger Partner, mein Pferd, Besuchen Sprignturniere, gehen in Restaurants und auch den Wildtierpark haben wir besucht:).

Kitos beste Freunde: Babysitter Shadow und meiner Mutter Ihre Hündin Minka

540986_10200771333435072_57723950_n.jpg

Kito mit meinem Pferd Candy. Am Samstag kam er das erste Mal 5 Minuten mit dem Pferd mit. er hat das ganz toll gemacht und ich bin zuversichtlich, dass er einmal einen tollen Reitbegleithund werden wird.

164234_10200862945125307_220475319_n.jpg

Tolle Fotos! Mir gefällt natürlich das mit Candy besonders gut. :D Und beide sind so brav, wie sie da stehen fürs Foto! :thumbsup:

PS. Diese Schabrake haben wir auch... ;-)

Tolle Fotos! Mir gefällt natürlich das mit Candy besonders gut. :D Und beide sind so brav, wie sie da stehen fürs Foto! :thumbsup:

PS. Diese Schabrake haben wir auch... ;-)
Danke :) Meine Tiere sind mein Leben und ich denke, dass man das auch merkt:). Candy mein Herzenspferd begleitet mich bereits seit 10 Jahren und mir war sehr wichtig, dass ich den kleinen langsam an sie gewöhnen kann so, dass er mit grosser Freude mit in den Stall kommen kann und es scheint mir als hätte ich das bis jetzt erreicht. Die 5 Minuten hoch zu Pferd in Begleitung des Kleinen welcher stets wach hoch geguckt hat ob ich denn noch da bin waren für mich einfach nur wunderschön und ich hoffe, dass Kito seine Freude daran beibehält. Auch Shadow habe ich mittlerweile so weit, dass er in den Stall kommen darf - allerdings wird er nie mitkommen zum reiten - das wäre zu gefährlich leider:(

Achja, diese Schabracke, ich liebe sie:) Muss schauen ob ich an der Bea wieder eine solche als Ersatz ergattern kann *harrharr*

Kann mir vorstellen, dass die Première ein tolles Gefühl war! :)
Und wie, ich hätte heulen können vor Glück. Zeigt mir, dass ich wohl doch nicht ganz auf dem falschen Weg bin mit dem Kleinen.

Nun wird er 1-2x die Woche einfach 5-10 Minuten mit dem Pferd mit kommen damit sich der ganze Ablauf (Pferd vorbereiten, aufsteigen, wegreiten, abrufen usw) schön festigt.

Praktischer Nebeneffekt dieser 5-10 Minuten ist, dass Candy dann bereits aufgewärmt ist für die anschliessende Arbeit auf dem Reitplatz:)

Find ich ein wirklich guter Ansatz, wie du das trainierst! :thumbsup: Bin gespannt über deine weiteren Berichte in dieser Sache! Kommt mir gerade in den Sinn: Magst du nicht einen Thread darüber aufmachen, wie du Kito an das Pferd gewöhnt hast und jetzt das Begleiten auf Ausritten mit ihm trainierst? Wäre doch toll! Bitte, bitte, bitte! :zw

Find ich ein wirklich guter Ansatz, wie du das trainierst! :thumbsup: Bin gespannt über deine weiteren Berichte in dieser Sache! Kommt mir gerade in den Sinn: Magst du nicht einen Thread darüber aufmachen, wie du Kito an das Pferd gewöhnt hast und jetzt das Begleiten auf Ausritten mit ihm trainierst? Wäre doch toll! Bitte, bitte, bitte! :zw
Ich versuch mein bestes.

Jetzt wo du mit der Idee kommst, weshalb nicht. Ich habe nämlich selbst lange darüber nachgedacht wie und ab wann ich den Kleinen ans Pferd gewöhnen soll und war mir lange unsicher.

Muss mal schauen ob ich am Abend Zeit finde für einen solchen Beitrag zu eröffnen:)

Magst du nicht einen Thread darüber aufmachen, wie du Kito an das Pferd gewöhnt hast und jetzt das Begleiten auf Ausritten mit ihm trainierst? Wäre doch toll! Bitte, bitte, bitte! :zw
Oh ja *bitte bitte* würde das auch gerne lesen :D

Sehr schöne Hunde hast du! Obwohl ich zugeben muss, dass ich mich vorallem an Shadow nicht satt sehen kann. So einen wie ihn würd ich sofort bei mir aufnehmen!

So, wir haben am Wochenende einen Ausflug auf den Niesen gemacht. Kitos erste Bahnfahrt überhaubt (ja, das habe ich in der Welpenphase "vernachlässigt", war mir sicher, dass er das aber Problemlos meistern würde wenn das Vertrauen in mich stimmen wird) 8.30 Abfahrt in Mülenen nach Niesen Kulm:) 30 Minuten rumpelnde Bahnfahrt und beide Jungs haben es super gemeistert. Oben angekommen haben wir erst bemerkt, dass man gar nicht in die Mittelstation laufen kann aufgrund Lawinengefahr. Haben dann ausgiebig Brunch gegessen und sind auf den Bergspitz gelaufen,

war toll:)Aussicht geniessen

253292_10201071189091276_392323867_n.jpg
375120_10201071191091326_2034152756_n.jpg
389122_10201071191811344_55425963_n.jpg

295376_10201071192171353_2119789761_n.jpg

168260_10201071186571213_1704901801_n.jpg

524626_10201071186971223_494497815_n.jpg

295376_10201071192171353_2119789761_n.jpg

super, dass er es so gut gemeistert hat - und was für eine tolle Idee Du da mit dem Steinschriftzug gehabt hast!
ICh hatte keine Sekunde daran gezweifelt, dass der Zwerg Probleme machen könnte. Er ist so toll, aufgeschlossen und mutig und immer an neuem Interessiert:) Auch Shadow kam das erste Mal mit auf den Niesen, er war aber zuvor schon oft im Zug/Bus unterwegs. Hihihi die Idee mit dem Schriftzug hatte wohl jemand vor mir gehabt. Ich hab lediglich den Hund daneben gesetzt und abgeknipst:D

Die Fotos sind gelungen! :) Sieht nach einem gelungenen Ausflug aus! :thumbsup: