SINNvolle Beschäftigungen

An alle, welche Denkspiele gekauft haben und deren Hunde das schon problemlos schaffen:
Ich funktioniere es so um: Balou muss die Töggeli aus dem Spiel nehmen und sie mir bringen - dann kriegt er das Leckerli. Das hat den Vorteil, dass ich auch am Spiel beteiligt bin. Ausserdem ist das Apportieren auch gleich wieder geübt. Oder er muss es erst wo ablegen...

Oder einen Putzkessel o.ä., Leckerli rein und dann ein Ball, der etwa die Grösse des Kesseldurchmessers hat. Dann testen lassen...

Stoffstreifen unter den Schrank schieben, so dass nur ein kleines Stück hervorguckt. Ganz hinten (unter dem Schrank) Leckerli auf den Streifen beigen. Der Hund muss dann den STreifen rausziehen, um zum Futter zu kommen. (Ich war ja stolz auf die Idee. Balou hat keine 30 Sekunden gebraucht, um den Trick zu kapieren. Fast etwas frustrierend, wenn ich bedenke, dass ich ihn damit eine Weile beschäftigen wollte... - Das ist das Problem mit schlauen Hunden...)

 
Hi Krausehund,

super Idee mit dem Töggeli bringen, das ist supi :D

gruess Brigitte

 
Hallöchen

wollte euch noch meinen letzten Streich zeigen

396224_10150503278252055_549042054_9127494_171696803_n.jpg

habe eine alte Fleece-Jacke meines Mannes in Streifen geschnitten und diese Spielzeuge kreiert

Gruess
Nati

 
Resteverwertung;)
Ich nehm oft eine Schüssel, haue Gudelis, vermantschte Bananen, Lachspaste, Hackfleisch, Apfel hinein, vermantesche es, und das ist dann meine Kongfüllung. Was ich als Tipp geben kann: Friert das ganze ein;) (mindestens 24h).
Dann hat Hundi laaaaaange Beschäftigung!

 
Habe heute ein Geschenk gekriegt!

Spiel2.jpg

ein Patient aus meiner Therapiehundegruppe hat es extra für unsere Hunde gefertigt:h040

der Hund soll an der Kugel ziehen, damit sich hinten die Klappe öffnet. Diese bleibt dann offen... also: los geht's mit üben:zora:

Grüsse
Nati

Spiel.jpg

 
Ich hab matti einen neuen futterball gekauft.
Bis jetzt hatten wir nina ottossons dogpyramid und einen leckerliball von trixie mit einem labyrinth drin. Beide sind keine herausforderung mhr und er hat sie in windeseile geleert. Diesen jetzt (kibble nibble von busybuddy in xs/s) muss er schon ziemlich rumschubsen, damit was rausfällt.

image-1296533949.jpg

image-2237472454.jpg

image-63120647.jpg

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

 
Niina, macht das Teil auch so einen Riesenkrach auf dem Boden (auf dem Teppich natürlich nicht!) oder ist es aus weicherem Material?

 
Macht "ä uhuere läärm" :)

Guggschdu in mattis bilderthread, da hörst dus gut

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

 
Och schaade; suche nämlich etwas Leises. Wir haben Plattenboden und wenn Harley seinen Futter-Kubus hat, bekomm ich Gringweh und lauf Amok nach einer Weile ^^. Und alleine auf dem Rasen will Monsieur nicht damit verweilen, da soll ich daneben sein, damit ich auch sicher nichts ohne ihn unternehme.

 
Mir ist das eben schnurz und meinen nachbarn unten dran auch.
Du könntest eine socke oder so darüber stülpen. Hilft sehr gut.

Was hast du für ein ding für harley? Was für ein Kubus?

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

 
Matti brauchte übrigens 30min um das ding zu leeren. Sehr cool!

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***