J
Jade
Guest
Ja aber das ist auch noch nicht lange so. Hab vor gut anderthalb Jahren eine Lizenz gelöst und da war es noch som agi darf man doch auch mehrmals im leben einen mischling an turnieren führen oder ?
Ja aber das ist auch noch nicht lange so. Hab vor gut anderthalb Jahren eine Lizenz gelöst und da war es noch som agi darf man doch auch mehrmals im leben einen mischling an turnieren führen oder ?
dann seit ihr in der TKAMO eben viel fortschrittlicherOriginal von Jade
Ja aber das ist auch noch nicht lange so. Hab vor gut anderthalb Jahren eine Lizenz gelöst und da war es noch so
kreisgruppen veranstaltungen zb. team test kreismeisterschaft..kann jeder hund mit oder ohne papiere in deutschland absolvieren..Original von Branco
und im ausland sind solche furzideen auch keine bedrohung und dort existieren keine rassenspezifische bedingungen will man an prüfungen starten (ausnahme sind staatsmeisterschaften glaube ich).
Dies ist ein Argument, welches man immer mal wieder hört. Ich kann es nicht ganz ernst nehmen.Original von Branco
meiner meinung nach eine ausrede.
im agi darf man doch auch mehrmals im leben einen mischling an turnieren führen oder ?
und im ausland sind solche furzideen auch keine bedrohung und dort existieren keine rassenspezifische bedingungen will man an prüfungen starten (ausnahme sind staatsmeisterschaften glaube ich).
und welchen sinn siehst du darin ?Original von Biggy
Wenn sich die Besitzer von Mischlingen, die natürlich weder besser noch schlechter sind wie Rassehunde, durch die SKG benachteiligt bzw nicht ernst genommen fühlen, steht es jedem Einzelnen frei, selber einen Hundesportverband zu gründen!
Das Biggy ist genau mit ein Grund weshalb ich keine Prüfungen mit meinen Mischlingen laufe! Im übrigen sind einige anerkannte Rassen Mischlinge 8o Einen HSV zu Gründen liegt mir fern, so wichtig ist mir das nun auch nichtOriginal von Biggy
Na, dann mache ich mich mal etwas unbeliebt.
Der FCI und die SKG als angehörige Landessektion haben sich in erster Linie den Rassehunden verpflichtet.
Ich sehe nicht ein, dass eine SKG die Haltung und Vermehrung von Mischlingen fördern bzw unterstützen soll, indem sie diese den von ihnen geförderten Rassehunden gleichsetzt.
Wenn sich die Besitzer von Mischlingen, die natürlich weder besser noch schlechter sind wie Rassehunde, durch die SKG benachteiligt bzw nicht ernst genommen fühlen, steht es jedem Einzelnen frei, selber einen Hundesportverband zu gründen!
eigentlich sind alle rassen mischlinge.Original von Natascha
[im übrigen sind einige anerkannte Rassen Mischlinge 8o
ich dachte immer, man bekommt nur ein LH wenn man auch in einem SKG-verein mitglied ist. somit zahlt jeder prüfungsteilnehmer seinen anteil an die skg, oder ?Original von Kiss
Anders ist dann sie Sache mit den Leuten, welche zu einer privaten Hundeschule gehören, diese könnten sich in der Tat selber organsieren.
ICH sehe gar keinen Sinn dahinter. ICH fühle mich aber auch nicht benachteiligt.Original von Branco
und welchen sinn siehst du darin ?
insbesondere die tkgs sich aktuell beklagt über sinkende prüfungsteilnehmer (und aufgrund dessen die gebühren der LH um das doppelte erhöht) ?
gerade die einsteiger besitzen meist einen papierlosen hund und sind potentielle käufer eines rassehundes.
anfänger mit papierlosen (warum schreibst du immer mischlinge ?) hunden müssen ja zu rassehunden mit papieren wechseln wollen sie denn an prüfungen teilnehmen.Original von Biggy
Und wenn es wirklich so wäre, dass Anfänger mit Mischlingen zu Rassehunden wechseln, würde sich die Diskussion ja erübrigen...... Wie du sicher bemerkt hast, sind wir inzwischen beim Thema "benachteiligte Mischlinge bei SKG-Veranstaltungen" angelangt!
Das hängt sicher auch zusammen mit den stark rückläufigen Zahlen der Hundehaltung allgemein, was ja auch kein Wunder ist, bei den ganzen Auflagen.Original von Branco
für mich hatte es jedoch einen zusammenhang mit den gründen der rückläufigen prf-teilnehmern.