So langsam mache ich mir Sorgen - Erbrechen seit einer Woche

Herniksy

Erfahrener Benutzer
06. Feb. 2012
2.524
1.430
0
39
Liebe Foris

Ich habe mal wieder eine "Gesundheitsfrage" an euch und zwar geht es um Chrissy (Mops, 6 Jahre). Seit letztem Montag erbricht sie immer wieder ihr Futter. :( Meistens erbricht sie nachts, vorher hat sie nach dem Fressen erbrochen. Am Mittwoch letzte Woche habe ich den TA angerufen, die TPA meinte, ich solle mal 24h nichts geben. Das habe ich auch gemacht mit dem Ergebnis, dass man ihren Magen richtig gut rumpeln hörte und sie einfach nur schlapp war. Nach dieser Nulldiät habe ich ihr Haferbrei gekocht, was sie nicht erbrochen hat und sie war wieder fitter. Über die letzten Tage habe ich langsam wieder aufs normale Futter umgestellt ohne Erbrechen. Jetzt hat sie aber letzte Nacht und heute Abend erbrochen.
Hat das schon mal jemand erlebt? Fieber hat sie keines und die anderen beiden sind fit.

Lg
Mirjam

Irgend ein Fremdkörper im Magen kann ausgeschlossen werden?

sent from my Nespresso-what else...

100% ausschliessen kann ich es nicht. Sie ist aber diejenige, die am wenigsten zusammenfrisst. :/

Ansonsten würde ich beim TA einen Termin machen zur Sicherheit. Ist ja nicht normal mit dem Erbrechen und beim TA kann man dann schauen ob es ein Fremdkörper sein kann oder es eine andere Ursache hat.

sent from my Nespresso-what else...

Bones hatte ja letztens was ähnliches. 3 Tage hintereinander Kotzte sie morgens in ihre Box. am 4. Tag kam dann ein Quietschie raus, welches 1-2 Wochen in ihr drin war :grumpy: einen Tag später hatten wir nochmals ne kotzerei... da hab ich dann die nächsten 4 Mahlzeiten nur matschigen Reis verfüttert und hätte Mann, als er kurz davor krank war, nicht ne volle Packung Kamillentee weggetrunken hätte sie noch Kamillentee bekommen um die Speiseröhre etwas zu beruhigen. Gebs dir jetzt einfach mal so als Tip weiter

Danke! Werde das mit dem Reis versuchen. Kamilletee muss auch noch besorgen.

Oh je, glaube momentan geht irgend ne Hunde :vomit:Grippe um, Basco musste auch erbrechen, a guati Besserig :solace:

Danke! Das Seltsame daran ist einfach, dass die anderen beiden nix haben. Wäre es ein Infekt, wären die beiden anderen auch betroffen oder nicht?

Ja das stimmt, hast du die Karottensuppe schon probiert, also ich schwöre auf die, die koche ich für Mensch und Hund. Vielleicht bleibt sie auch im Magen und Hundchen muss sie nicht erbrechen.

Hui warum gehst du nicht zum TA? Gerade das, dass nur sie erbricht würde mir zu denken geben. Mein alter Rotti hat 2-3 Tage erbrochen und TA fand nix, hat uns ins TüZ überwiesen und am Ultraschall sah man Tennisballgrosse Tumore.. Ich würd nicht selbst rumdoktern..
Gute Besserung der süssen

ow ja, ich habe irgendwie gar nicht mitbekommen, dass du nicht beim Tierarzt warst. Wenn es schon so lange geht, würde ich bestimmt auch den Tierarzt aufsuchen und nicht mehr selber herumdoktern.

Ich wollte ja letzte Woche zum TA, da meinte die TPA am Telefon, ich solle die 24h Diät probieren. Das tat ich dann auch. Am Donnerstag war letzte Woche ein Feiertag und am Freitag war soweit alles ok. Auch übers Weekend war alles gut, erst in der Nacht von So auf Mo hat sie 1x erbrochen und dann gestern Abend wieder. Heute Nacht war nix. Ich habe für morgen einen Termin. Ging leider nicht früher, da ich heute den ganzen Tag arbeite und mein Freund auch nicht aus dem Geschäft kann (Strategiebesprechung der Firma kann man nicht so einfach fehlen).

So war eben beim TA. Chrissy hat ein Medi gegen Übelkeit und Übersäuerung des Magens bekommen. Zudem habe ich auf ein Blutbild bestanden (mann ist das teuer!!) und werde heute noch informiert, wie es da aussieht. Sie ist sonst fit und munter.

Blutwerte sind alle top! Bin darüber natürlich sehr erleichtert und hoffe, dass die Sache nun endlich durch ist!

Letzte Nacht bzw heute Morgen hat Chrissy wieder 2x erbrochen. :( Ich weiss nicht, ob es daran lag, dass ich in den Reis mit Rüebli ein paar Brocken Trofu dazu gemischt habe oder was. :( Zum Frühstück hat sie jetzt nur Reis bekommen.
Zudem hat vorletzte und letzte Nacht einer der Hunde ins Bad gepinkelt. :( Hermes kann ich ausschliessen, der würde sowas nicht tun. Chrissy eigentlich auch nicht. Dann bleibt noch Nikky, welche enorm schwierig war, sauber zu kriegen. Doch warum sollte sie plötzlich reinpinkeln? Seit laaaaangem hat sie das nicht mehr gemacht und am Rhythmus mit Rausgehen habe ich nichts verändert. Also vielleicht doch Chrissy?? Hm, aber warum? Es war mengenmässig viel...
Scheint irgendwie der Wurm drin zu sein im Moment. :(

Hallo Hernisky

Ganz ehrlich würde ich Chrissy unbedingt nochmals beim TA, evtl. sogar in einer grösseren Tierklinik vorstellen. Wenn das Blutbild soweit in Ordnung ist, aber sich das Krankheitsbild nicht verändert hat, finde ich das doch eher beunruhigend. Evtl. liegt auch etwas vor, was nicht im "normalen" Blutbild ersichtlich ist. - Wurde sie eigentlich geröntgt, damit ein Fremdkörper ausgeschlossen werden kann?

Ich drück Euch die Daumen und wünsche gute Besserung.

Gruss