So nun auch mal Fotos von meinen zwei S

Blue&Ceynis

Benutzer
17. Aug. 2011
55
2
0
[align=left]Also vor 3 Jahren also im 2008 zog mein zweiter Hund bei uns ein. Nach längerem hin und her habe ich mich für einen Australian Shepherd entschieden und zwar sollte es ein blue-merle werden. Den Namen durfte mein Freund geben und wie einfallsreich mein blue-merle Aussi sollte Blue heissen, nun sei es so... Ich hatte dann die Auswahl zwischen 3 Rüden und wie könnte es auch nicht anders sein, ich entschied mich für den speziellsten Aussi Rüden, was ich aber erst später bemerkt habe, aber mehr dazu später :thumbsup: [/align]

Interessant war auch, was wir aber erst später bemerkten, dass wir nun das Alphabet angefangen hatten, denn meine erste Hündin hiess Asta, also stand auch schon fest, dass mein dritter Hund mit dem Anfangsbuchstaben C sein sollte.

Nun erst mal ein paar Fotos von meinem Aussi als er noch kleiner war, sah echt ziemlich süss aus, aber das Aussehen von jetzt gefällt mir viieell besser, man beachte vorallem die Ohren :horny:

image.jpg
lkw-fahren-macht-ja-sooo-m%C3%BCde.jpg

image.jpg
image.jpg

[align=center]
image.jpg
[/align]

Meine Lieben wenn ihr einen Welpen respektive Junghund habt, geht immer nachschauen wenns ruhig wird.. denn dann brütet der Kleine sicherlich etwas aus.. Na ihr werdets nicht glauben, mein Aussi hat mir meinen Stabilostift der in der Handtasche war fein säuberlich rausgeklaut, die Tasche stand da als wäre nichts gewesen und dem Kleinen sah ich auch nichts an... Nur etwas komisches was auf dem Teppich lag erregte meine Aufmerksamkeit.. beim näheren betrachten merkte ich, dass es sich um den ehemaligen Stift handelte... Na dann mal den Hund näher unter die Lupe genommen.. na da sah ich schon mal kleine blaue Spuren an den Pfoten sehr unscheinbar. Aber als ich ihm dann die Schnauze öffnete blendete es mir quietsch blau entgegen :grumpy: und glaubt mir das Foto ist nicht bearbeitet !!

Zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass er seinem Namen alle ehre macht :shock:

[align=center]
image.jpg
[/align]

Man beachte die Ohrenhaltung, anfangs stand mal eines dann das andere und hier auf halbmast, sah echt schreg aus

[align=center]
image.jpg
[/align]

[align=center]Auch hier ist noch nicht so ganz klar wohin die Ohren gehen wollen[/align]

[align=center]Und nun die Entwichlung der Ohren im Verlauf[/align]

[align=center]
image.jpg
[/align]

[align=center]
image.jpg
[/align]

[align=center]
image.jpg
[/align]

[align=center]Und hier mein allerliebster Aussi mit Stehohren [/align]

[align=left]
image.jpg
[/align]

[align=left]
image.jpg
[/align]

[align=left]
image.jpg
[/align]

[align=left]
image.jpg
[/align]

[align=center]Leider musste ich im Oktober 2010 meine geliebte Spanieldame einschläfern nach einem Schlaganfall[/align]

[align=center]
image.jpg
[/align]

Da ich meinen Aussi nicht zu lange alleine halten wollte zog ende September bei uns ein kleiner Kelpie ein. Der Kleine ist ein echtes Schlitzohr und hats faust dick hinter den Ohren. Na aber wie sollte denn der Name des Kleinen sein, ich wollte einen, denn ich noch nie gehört hatte. Also begann ich mit dem "Herumtüfteln" natürlich mit dem Anfangsbuchstaben C.. Nach längerem Nachdenken kam mir der Name Ceynis in den Sinn und so sollte es dann auch sein.

Anfangs war es gar nicht möglich ein einigermassen taugliches Foto von dem Kleinen zu schiessen (ausser schlafend), aber irgendwann hats dann auch geklappt

[align=left]
image.jpg
[/align]So schön lieb kann der Kleine sein wenn er schläft, aber für einen Welpen hat er echt wenig schlaf nötig. Auf dem Foto oben ist er erst etwa 8 Wochen alt..

[align=center]
image.jpg
[/align]

[align=center]!!!Angriff auf den Grossen!!![/align]

[align=center]
image.jpg
[/align]

[align=center]Naja, hoffe mal, dass sich der Kopf den Ohren noch anpasst. Manchmal sieht er echt aus wie ne Fledermaus oder wie ein Gremmlin vorallem wenns regnet, da legt er die Ohren nämlich in die Waagrechte, sieht echt zum Gröllen aus. Leider gibts davon aber kein Foto.[/align]
image.jpg

[align=left]
image.jpg
image.jpg
[/align]

[align=center]
image.jpg
[/align]

[align=center]Mal sehen ob die zwei in ein paar Monaten immer noch gemeinsam auf dem Stamm platz haben :love: [/align]

[align=center]
image.jpg
[/align]

[align=center]
image.jpg
[/align]

[align=left]So nun mal genug Fotos von meinen zwei Süssen. Ich hoffe, dass ich euch ein paar schöne Eindrücke von den zweien hinterlassen konnte :blush: [/align]

[align=left]Liebe Grüsse von und Dreien und einen schönen Abend[/align]

Schöne Fotos und eine tolle Vorstellung deiner Hunde :thumbsup:

süss die beiden :zora: Ich sehe schon, Du stehst auf Stehohren :blush:

Da hast du aber zwei lustige Strolche eingefangen.

Hast jetzt aber wohl ein Problem. Was für eine Farbe für den Stilo fängt mit C an.

Du kannst jetzt ja nicht mehr blau füttern.

Ist doch immer wieder schön wenn man erlebt wie sich ein kleiner Welpe entwickelt und zu einem Fellhaufen mit ganz eigenen Ansichten und Vorlieben entwickelt.

Wunderschöne Hunde und die blaue Zunge ist ja genial. Und vorallem, dass er das geschafft hat, ohne auch noch die ganze Wohnung blau zu färben.

Kann es sein, dass dein Blue von Silke und ihrer Zoe ist?

Moni

Danke dachte es wird auch langsam Zeit, dass ich hier auch mal was mache und meine Zwei zeige

@ Romaine und Harley : Naja im ersten Moment hab ich das gar nicht lustig gefunden, aber meine Mutter und ich mussten soo lachen wir konnten uns gar nicht mehr erholen + die Farbe hielt etwa zwei Wochen, kannst die ja vorstellen wie die Leute geguckt haben :thumbsup:

@Jasy: Haha nein nicht mal der Teppich war blau, hab zwar keine Ahnung wie ers angestellt hat aber nun ja er ist eh ein sehr spezieller. Genau er ist von ihr. Kennst du sie?

@Chrisu: Naja die Stifte sind nun auch alle gut versorgt, aber man weiss ja nie.. mal sehen wie Ceynis seinem Namen alle Ehre machen wird, ist ja erst 14 Wochen alt und hat da noch genügend Zeit

@ BlackySky: Stimmt die Stehohren waren auch Voraussetzung für den neuen Hund.. Meine alte Dame hatte eben mit 5 eine Ohrenentzündung und von da an taub.. und ganz ehrlich wenn du nen Aussi mit oder ohne Stehohren siehst dann finde ich persönlich, dass der mit Stehohren viel mehr Ausstrahlung und Charakter ausstrahlt aber da werden mir sicherlich viele widersprechen :zora:

Jep, zu denen gehör ich.

Mir gefällt er trotzdem, ist halt ungewöhnlich und mich sprechen eher schlappohren an. Aber ich hätte Sky auch behalten, wenn er Stehohren bekommen hätte. :thumbsup:

hab noch gedacht, die blaue zunge kommt mir doch bekannt vor :)
wieso seh ich erst jetzt, dass ihr hier angemeldet seid?

liebe grüsse von cara, zweithund jamie und mir.

:thumbsup: Coole Fotos, besonders das mit der blauen Zunge :laughingmyassoff:
Mayrah sieht aus wie Yoda (das grüne Ding von Star Wars) wenn man so die Ohren beim streicheln auf die Seite hält, hach schwer zu erklären, ich muss unbedingt einmal ein Foto davon machen!! :laughingmyassoff:
Aber die Verwandtschaft sieht man schon!! :love:

Hahaha jaaa genau so sieht Cey dann auch aus.. Konnte einfach nicht so genau einordnen zu welchem Film...Hahaha gell irgendwie passt der Kopf noch nicht zum Rest des Körpers

Ich habe Mayrah so gestreichelt und musste dann voll lachen weil mir das grüne Ding in den Sinn gekommen ist, habs gleich gesehen, aber hatte doch keine Ahnung wie das Ding heisst, also sofort zu Google :laughingmyassoff:
Und Mayrah schaut dann noch so deppert, weil es mich jedes Mal "verputzt" :laughingmyassoff:

[QUOTE='Blue&Ceynis]@Jasy: Haha nein nicht mal der Teppich war blau, hab zwar keine Ahnung wie ers angestellt hat aber nun ja er ist eh ein sehr spezieller. Genau er ist von ihr. Kennst du sie?
[/QUOTE]Ja, ich kenne Silke und durfte deinen Kleinen als Welpen auch öfters besuchen. Und unsere beiden Jungs haben auch schon zusammen gespielt :)
So sah Blue damals aus:

Mit ca. 4-5 Wochen

blue.jpg

blue1.jpg

Noch weiss Jason noch nicht so recht, was er von diesen kleinen Dingern halten soll.

Mit 8 Wochen

blue_8w.jpg

blue_8w_1.jpg

Vorsichtiges Beschnuppern

blue_8w_2.jpg

...und schon ist der schöne Ausflug leider wieder vorbei

Ich habe gemeint, ich hätte auch noch Bilder vom Treffen an der Aare. Aber leider habe ich sie nicht (mehr) gefunden.

Aber von den Welpenbildern habe ich noch mehr und kann sie dir gerne schicken, wenn du möchtest (PN mit deiner MailAdi genügt)

Moni und Jason

Och danke dir für die Fotos einige davon kenne ich, da Silke uns eine CD mit dem Welpenbildern gegeben hat.. Ist ja echt witzig wen man hier so alles trifft :zora:

Wow, du hast wirlich wunderschöne Hunde, vor allem der Kelpie hats mir richtig angetan *klauenkomm* :escape:

Sag mal, dein Freund hat nicht zufällig vor ein paar Monaten einen SKN-Kurs in Safenwil gemacht (Theorie) und Blue dabei gehabt? :D