so trage ICH pelz - eine aktion geht um die welt

Also, ich habe meine Teilnahme abgesagt und das Foto gelöscht- keine Ahnung was da nun stimmt, aber das ganze ist mir zu Suspekt. :f045

Jedes Foto, dass öffentlich in FB oder sonst wo gepostet wird, könnte für irgendwas verwendet werden. Ist halt so. Und wenn es hier so sein sollte, dass damit jemand ein Buch machen will... So what? Die Botschaft ist super und wenn durch ein Buch nur jemand, der Pelze trägt, dazu bewegt wird, das nicht mehr zu tun, ist doch das Ziel erreicht?
Ich seh das jetzt nicht so dramatisch. Solange nichts völlig anderes "Zweckentfremdetes" entsteht.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich finde es extrem wahnsinnig, was für ein Shitstrom entstanden ist. Jemand hat etwas gegen diesen Herrn XY gepostet und schon wird es ohne Nachzuforschen und ohne zu überlegen geteilt und Fotos werden gelöscht, was das Zeug hält:wall:.
Hey Leute seit doch nicht so dumm und überlegt euch vorher, was ihr postet und vorallem teilt nicht jeder Mist ohne zu überlegen und wirklich Nachzuforschen.

Es gibt ja noch das Recht am eigenen Bild. Der darf diese Bilder nicht einfach nutzen ohne Zustimmung.

Gibt Div. Links wo man es Nachlesen kann. Mir ist es egal. Mein Foto ist eh Weg dabei wollte ich nur ein Kommi Schreiben.

@Sassy

Es gibt ja noch das Recht am eigenen Bild. Der darf diese Bilder nicht einfach nutzen ohne Zustimmung.
Ja da hast du Recht, nur im grossen, weiten Internet kann man dies NICHT zu 100% kontrolieren.

Man kann es gar nicht kontrollieren. Sobald was im Inet ist, ist es drin. Ob man rechtlich überhaupt was machen könnte, wenn ein öffentlich gepostetes Bild anderweitig verwendet wird? Ich denke nicht. Zumindest nicht strafrechtlich. Wenn dann eher zivilrechtlich.

Ich finde es sehr schade- die Idee dahinter war so toll… aber falls die Person wirklich was damit zu tun hat (auf die Quelle und den Beweis wäre ich übrigens neugierig). Dann möchte ich mich davon distanzieren.

Da hast du leider Recht Cindy. Ich meinte es mehr in Bezug auf das Buch das anscheinend daraus entstehen soll.

Für Tippfehler haftet mein Phoni

Pffft dann bin ich halt in einem Buch. Mier doch piepe ^^

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

ich hab zwar nicht mitgemacht, aber ich seh es genau wie cathi und romaine.

Ich habe dieses Foto gepostet.
1387736719460.jpg
Uns ich werde es nicht löschen. Wenns halt in irgend einem Buch landen würde, ist mir egal.

Ich überlege halt vorher was ich poste. Und das sowohl bei FB als auch hier. Grad bei FB und dann erst noch bei so einer Aktion wo ca. 500'000 mitmachen sieht das eh schon Hinz und Kunz.

Btw, Stellungnahme der Veranstalter:

FAITH & HOPE for Animals ▶ "So trage ICH Pelz" - Eine AKTION geht um die Welt

Vor 1 Stunde

Persönliches Statement von dem Veranstalter Anna Cisek und Jennifer Nagel

Gleich vorab:

Ich (Anna Cisek), Jennifer Nagel und meine Veranstaltung distanzieren uns ausdrücklich von jeglichen Bildern und Inhalten die unangemessen und unangebracht sind und der Veranstaltung schaden.

Das ermessen welche dies sind liegt allein bei dem Team .

Alle diese Art von Bilder werde gelöscht und/oder bei Facebook gemeldet.

Des weiteren im Bezug zum Thema Rufmord werde ich persönlich nicht

weiter darauf eingehen sondern eine Anzeige erstatten!

Zum Thema Veranstaltung selbst :

Alle Bilder die dem Zweck der Veranstaltung dienen werden nicht weiter gegeben. Hierfür ist es unnötig gesonderte Meldungen an mich zuschicken. Jeder Eigentümer des eigenen Bildes hat das ALLEINIGE Recht an diesem Bild. Alle geposteten Bilder dienen dem alleinigen Zweck der Veranstaltung.

Das Thema Buch/ Kalender stammt nicht von uns und somit entziehe ich mich, das Team und die Veranstaltung jeglicher Haftung . Jeder User der auf eigenen Faust ein Buch/ Kalender erstellt, macht sich strafbar im Bezug auf das Urheberrecht.

Ich bin eine privat Person auf Grund dessen besteht mein Team aus einem kleinen Kreis, welche ebenfalls Privatpersonen sind. Da mir leider kein großes Team zur Verfügung steht das in web designe und pflege geschult ist, kämpfen wir uns so gut wie möglich durch. Hierfür bitte ich um Verständnis, wenn die Pflege der Veranstaltung etwas länger dauert als gewünscht. Bei 500.000 Teilnehmer/innen ist es mir einfach nicht mehr möglich jeden einzelnen Post zu überprüfen. HIER IST EURE HILFE GERN GESEHEN : Dazu öffnet ihr das Bild bei dem ihr der Meinung seit es soll entfernt werden und kopiert dann den oben stehenden Link. Schickt diesen dann an meinen Admin Sebastian Kuehbauch. Er wird sich dann so gut und schnell wie ihm möglich ist darum kümmern.

Thema Jens Waldinger :

Jennifer Nagel und Ich (Anna Cisek) sind die alleinigen Veranstalter dieser Aktion/ Veranstaltung!

Sebastian Borck, Sebastian Kuehbauch und Jens Waldinger sind zwar in der Veranstaltung als Mitveranstalter eingepflegt, dies jedoch dient der alleinigen Funktion in der Veranstaltung die Möglichkeit zu haben die Seite zu pflegen und sauber zu halten von jeglichen ungeeigneten Post´s. Diese Aktion/ Veranstaltung hat absolut gar nichts mit Jens Waldinger zu tun. SIE AGIEREN UM MICH ZU ENTLASTEN. Jeder Admin ist für die Wortwahl und Inhalt seiner EIGENEN Post´s selbst verantwortlich.

Jetzt hoffe ich, das wir uns wieder alle auf das Wesentliche besinnen und die Aktion zu etwas ganz besonderen machen. Ich hätte niemals gedacht das es so eine große und positive Resonanz findet und um so mehr freue ich mich, das trotz ein paar Querschlägern ihr mir, Jennifer und der Veranstaltung vertrauen schenkt und uns so toll in Form von wunderschönen Bildern, aufbauenden Kommentaren und motivierenden

Emails weiter zu machen, unterstützt.

Lasst uns weiterhin unsere Stimmen den Tieren geben denn nur darum geht es hier.

Link:

https://m.facebook.com/events/235042576664416?view=permalink&id=248318868670120&__user=1612806796

Ich überlege halt vorher was ich poste. Und das sowohl bei FB als auch hier. Grad bei FB und dann erst noch bei so einer Aktion wo ca. 500'000 mitmachen sieht das eh schon Hinz und Kunz.

Genau so sehe ich das auch. Ich überlege immer was ich wo poste.

Ich denke jedem steht frei zu machen was er möchte, und wenn man sich nach bekanntwerden gewisser Fakten dazu entscheidet sich von dieser Aktion zu distanzieren, ist das ebenfalls zu respektieren.