Chuck kennt den Maulkorb auch . Hauptsächlich benutze ich ihn im Zug, wenn ich sonst noch viel Gepäck habe und mich durch 100 Personen drängeln muss. Er mag es nicht von Fremden Menschen aus dem Nichts angefasst zu werden, obwohl er niemals beissen würde, dient mir der Maulkorb als Schutz für den Hund. Es gibt nur sehr wenige, die trotz Maulkorb im Vorbeigehen noch den Hund streicheln.
Ich "missbrauche" so zwar den schlechten Ruf des Maulkorbs aber habe mit Chuck leider einen Hund, der bei vielen ein "jöö, sone härzige" auslöst und ihn dann anfassen. Und auch mit Maulkorb hör ich oft "nei, de arm, de brucht das sicher ned, so wiener driluegt". Tja, beissen tut er zwar nicht, kann aber ganz schön laut werden und viele haben dann Angst - muss also nicht sein.
Ich "missbrauche" so zwar den schlechten Ruf des Maulkorbs aber habe mit Chuck leider einen Hund, der bei vielen ein "jöö, sone härzige" auslöst und ihn dann anfassen. Und auch mit Maulkorb hör ich oft "nei, de arm, de brucht das sicher ned, so wiener driluegt". Tja, beissen tut er zwar nicht, kann aber ganz schön laut werden und viele haben dann Angst - muss also nicht sein.