sooo,atti "nackt"

Original von Pumba

Hübscher Kerl - Nackig gefallen mir die Hunde eh am Besten! :headbang:

Seine Farbe find ich auch speziell schön - nur wenn er meiner wäre, hätte er 1-2 Kg weniger auf den Rippen (dort hats ja keine Muskeln) aber jeder so wie er mag! :p ;)
danke,er macht grad diät,muss ihm zeit lassen :)

zeigst du mir mal ein foto von deinem hund(seitliches profil bitte) wens geht? :)

Liefere ich Dir, sobald ich Zuhause bin (Fotos aufem Lap) und meine Hunde fertig bespasst habe :headbang:

Ich bin mir durchaus bewusst, dass man meine Malis nicht direkt mit deinem Attila vergleichen kann, aber wenn er sich streckt (Bewegung) finde ich dürfte man ruhig den letzten Rippenbogen sehen - das ist einfach mein Geschmack!

Scheinbar gehst du ja mit mir einig, wenn du ihn am abspecken bist - du machst ja auch viel Sport mit ihm, darum find ichs absolut angebracht...
Abspecken braucht Zeit - ich kenns von unserem ersten Labi :thumbs:

Vielleicht find ich grad noch seitliche Bilden von Kerry - denn das er soo extrem schlank ist, ist eine viel grössere Leistung als meine Malis - wie man einen Malinois dick bekommt weiss ich echt beim besten Willen nicht :ugly:

Original von cristina

zu deiner frage,es gibt ein paar gründe

er hat nen ziemlich lange hals,bisschen kaschieren XD
Weshalb musst Du seinen Hals kaschieren?

Original von cristina

ein hb wie es in den shops hier in der schweiz giebt fühl ich mich nicht sicher,die sehn nicht sehr robust aus,ausser di breiten mit nieten,aber ich stehe nicht auf nieten!.
Zieht er denn so extrem an der Leine, dass Du so ein "stabiles" Halsband brauchst?

Ich hab irgendwo auch noch son breites Nietenhalsband aus Leder. Hat damals ne Menge Geld gekostet. Ich hatte es damals für Buddy (Deutsche Dogge, 65 kg) gekauft. Ihm stand es ausgezeichnet, da die Proportionen irgendwie stimmten.

Also, wenn jemand Interesse daran hätte... :D

atti ist so ein hübscher!!!!!!!!!!!

und ich liebe breite Halsbänder!

bei mir hätte er wahrscheinlich ev. auch 1 - 2 kg weniger, da würde dann mein Mann wieder sagen, ich gebe dem armen Hund nichts zufressen!!
Wenn es nach ihm ginge hätte Bobby auch 1 - 3 kg mehr auf den Rippen

Original von Pumba

Liefere ich Dir, sobald ich Zuhause bin (Fotos aufem Lap) und meine Hunde fertig bespasst habe :headbang:

Ich bin mir durchaus bewusst, dass man meine Malis nicht direkt mit deinem Attila vergleichen kann, aber wenn er sich streckt (Bewegung) finde ich dürfte man ruhig den letzten Rippenbogen sehen - das ist einfach mein Geschmack!

Scheinbar gehst du ja mit mir einig, wenn du ihn am abspecken bist - du machst ja auch viel Sport mit ihm, darum find ichs absolut angebracht...

Abspecken braucht Zeit - ich kenns von unserem ersten Labi :thumbs:

Vielleicht find ich grad noch seitliche Bilden von Kerry - denn das er soo extrem schlank ist, ist eine viel grössere Leistung als meine Malis - wie man einen Malinois dick bekommt weiss ich echt beim besten Willen nicht :ugly:
tip top danke,ich sehs mir am abend an jezt muss gleich attila auch "arbeiten" gehn :D

ja find ich auch,hette gerne mehr bauchlinie,wird shcon :)

Original von Udi

Weshalb musst Du seinen Hals kaschieren?

lies deine antwort bezüglich proportionen :)

Zieht er denn so extrem an der Leine, dass Du so ein "stabiles" Halsband brauchst?

Ich hab irgendwo auch noch son breites Nietenhalsband aus Leder. Hat damals ne Menge Geld gekostet. Ich hatte es damals für Buddy (Deutsche Dogge, 65 kg) gekauft. Ihm stand es ausgezeichnet, da die Proportionen irgendwie stimmten.

Also, wenn jemand Interesse daran hätte... :D
nein er zieht normalerweise überhaupt nicht an der leine,lauft shcön gemütlich fuss,aber im notfall soll es dan auch halten..

Original von nikitablue

atti ist so ein hübscher!!!!!!!!!!!

und ich liebe breite Halsbänder!

bei mir hätte er wahrscheinlich ev. auch 1 - 2 kg weniger, da würde dann mein Mann wieder sagen, ich gebe dem armen Hund nichts zufressen!!

Wenn es nach ihm ginge hätte Bobby auch 1 - 3 kg mehr auf den Rippen

ja bin shcon sehr espannt wie er dan am schluss "raus kommt" :)

ich merke auch das es ihm unheimlich gut tut :)er wird ja auch langsam elter (6) und ist kastriert,will auf keinen fall das er zur kugel wird und er soll so lange gesund leben wie nur möglich,mir tuts jedesmal sehr leid wen ich alter fettleibige hunde sehe :(

darf ich auch mal ein bild von deinem hund sehn? :)

ja klar darfst du hier ein älteres Foto von ihm (und andere gibt es natürlich unter seinem Thread) aber da habe ich ihn gut getroffen (sein brustkorb ist inzwischen noch tiefer geworder, und nicht leider nicht breiter)

jööö, der is aber auch witzig.
Weisst Du, was für Rassen da mitgemischt haben?

ja papa Dackel;Jacky;Pinscher (klein) und mama sah aus wie eine Brandlbracke, (laut besitzerin Beagle, Berner Sennenhund)

Also hier Bilder von Umbra, Eyron, Viva (Malis) und Stripe (DobixDalmi)
Bei allen gefällt mir die Figur - Eyron dürfte eher 1-2 Kg mehr haben!

Mir ist in den Sinn gekommen, dass es das Thema Atti und abspecken schonmal gab, -sorry ich wollte nicht wieder damit anfangen! Ich finds toll, dass du ihm noch den "letzten Schliff" geben willst - denn ich find ihn keinenfalls dick, einfach ein bisschen mehr Taille ist einfach top ästhetisch und dynamisch, grad bei sonem Muskelpaket :headbang:

Die besten Bilder von Kerry findest du im Kerry-Foto-Thema ;)

kaempflein.jpg

ib_p011_0_135.jpg

Spatziergang 25. April 2010 138.jpg

Eyron Viva und Umbra 013.jpg

Atti ist einfach super, ob mit oder ohne Halsband! :love:

Ganz ehrlich, hätte ich einen grossen, kurzhaarigen Hund, würde ich ihm wohl auch das eine oder andere breite Halsband kaufen :escape:

Original von TalkingAnimals

Ganz ehrlich, hätte ich einen grossen, kurzhaarigen Hund, würde ich ihm wohl auch das eine oder andere breite Halsband kaufen :escape:
Solche Halsbänder gehören einfach zu dem Klischee von diesen Hunden.

Keine Ahnung warum das so ist.

Ich hab Enes letzten Winter dieses Halsband gekauft.

24029_1219140926102_1456264763_30519151_2536642_n.jpg

hier ist das Halsband von Enes Vorgänger Buddy...Enes hat es auf dem Bild an. Es passt ihm mittlerweile nicht mehr.

21544_1202758276546_1456264763_30486079_610236_n.jpg

Ich muss ja eingestehen, dass vorallem Umbra oft nackt ist (auch auf den Spaziergängen) - aber trotzdem hab ich sicher 10-20 Halsbänder :blush: :blush:

Hätte ich einen Hund welchem diese breiten Teile stehen würde, hät ich bestimmt auch eins, ich finds noch chick :thumbs:

Original von nikitablue

ja klar darfst du hier ein älteres Foto von ihm (und andere gibt es natürlich unter seinem Thread) aber da habe ich ihn gut getroffen (sein brustkorb ist inzwischen noch tiefer geworder, und nicht leider nicht breiter)

jöö is der süss :) :love: :love: :love:

ja tolle figur hat er :)sicher flinkes kerlchen :)

Original von Pumba

Also hier Bilder von Umbra, Eyron, Viva (Malis) und Stripe (DobixDalmi)

Bei allen gefällt mir die Figur - Eyron dürfte eher 1-2 Kg mehr haben!

Mir ist in den Sinn gekommen, dass es das Thema Atti und abspecken schonmal gab, -sorry ich wollte nicht wieder damit anfangen! Ich finds toll, dass du ihm noch den "letzten Schliff" geben willst - denn ich find ihn keinenfalls dick, einfach ein bisschen mehr Taille ist einfach top ästhetisch und dynamisch, grad bei sonem Muskelpaket :headbang:

Die besten Bilder von Kerry findest du im Kerry-Foto-Thema ;)
ja das hab ich mal erwähnt aber ist doch nicht schlimm :)

danke für die fotos,der schwarze sieht tot schick aus,so hett ich atti gerne :)

die andern sind auch super,nur mit dem schwaren kann ich mich/atti am besten identifizieren :)

Original von TalkingAnimals

jöö danke :)

Original von Udi

Solche Halsbänder gehören einfach zu dem Klischee von diesen Hunden.

Keine Ahnung warum das so ist.

Ich hab Enes letzten Winter dieses Halsband gekauft.

24029_1219140926102_1456264763_30519151_2536642_n.jpg

hier ist das Halsband von Enes Vorgänger Buddy...Enes hat es auf dem Bild an. Es passt ihm mittlerweile nicht mehr.

21544_1202758276546_1456264763_30486079_610236_n.jpg
naja..ich finde es giebt weit aus schlimmeres als attilas nylon hbs von MAG..er trägt ja auch keine nieten oder stachel hbs!..

sie sind einfach nur breiter als "fiffis" und "bellos" hbs..