Sooooo frech

@ Karin

Ob das mit dem Impressum in der Schweiz so ist kann ich nicht sagen. Ich verfahre jedoch so, also auf jeder Seite kann auf das Impressum zugegriffen werden - offensichtlich und nicht versteckt. Die Schweizer Gesetzgebung hinkt da noch ein wenig hinterher aber es ist eine Frage der Zeit. Besser ist es auf jeden Fall wenn ein Impressum vorhanden ist. Gibt ja auch nichts zu verbergen.

Zum Bilderklau: Dir mag es schräg reinkommen. Aber was ist mit Leuten wie mir, ich verdiene mit Bildern unter anderem den Lebensunterhalt und wenn mir jemand Bilder klaut, dann kommt mir das nicht nur schräg rein, sondern bedeutet dann auch finanzielle Nachteile. Es ist vom Bestand her auch egal ob ich dem Bauern die Kirschen vom Baum klaue oder erst im Volg nebenan.

Zudem geht es ums Fragen, ich denke Du hättest Deine Bilder aus freien Stücken zur Verfügung gestellt aber einfach nehmen ist nicht. Das machen die nicht nur mit Deinen Bildern. In diesem Sinne ist es mehr als OK, wenn der mal einen Schuss vor den Bug kriegt.

Schönen Abend, Grüsse
Andy

 
Hallo Andy

Ja, da hast Du natürlich recht :roll:

... finde es aber einfach mehr als bedenklich. Da bezahlt einer einen Profi, damit ihm dieser die Homepage macht.. und kann nicht ahnen, dass Profi in diesem Fall nur einen Abkürzung von Profiteur ist (ah, welch Wortwitz :wink: ) ... der Auftraggeber kann ja nicht ahnen, dass da geklaute Bilder verwendet werden :?

Na, mal schauen, wie das Ganze weiter geht....

Tschüss
KArin

 
Hallo Karin.

Ja, habe einige (ernüchternde) Infos zum SChutze der Bilder erhalten... ein herzlicher Dank an dieser STelle an die spontane Hilfe von Martina und Dani
Bitte ist gern geschehen :wink: .

Auf den Punkt gebracht bringt alles schützen und sperren nichts, wenn einer (nicht so wie ich) etwas draus kommt, dann kriegt er jedes Bild vom Web
Genau so ist es. Es ist ganz einfach Bilder oder auch Texte zu kopieren die man nicht einfach so mit der Maus kopieren kann. Ausser gegen direkte Verlinkungen bringt solcher Schutz etwas.

So viel ich weiss sollte jeder der eine Homepage besitzt ein Impressum haben. Egal ob gewerblich oder privat.

Ich hatte anfangs kein Impressum im Forum und bekam eines Tages ein Mail, dass ich entweder ein Ipressum machen müsste oder die Seite vom Netz nehmen.

Gruss, Dani

 
Hoi Karin

Da bist Du ein wenig blauäugig.... Ich denke, dass der Auftraggeber sehr wohl um die Bilder weiss, es ist aber natürlich einfach den schwarzen Peter da dem Designer unterzujubeln. Nach meiner Erfahrung läuft die Sache so: Der Designer fragt nach Bildern, der Kunde sagt dass er keine hat. Designer meint dann, dass er welche braucht. Kunde sagt, dass Designer was ergooglen soll. Jetzt sagt der Profi «ohne mich» der andere sagt dann OK. Wissen tuns beide...

Gegen Bilderklau helfen nur sichtbare Wasserzeichen und kleine Bildgrössen. Alles andere lässt sich umgehen, da hat Dani schon recht.

Ich wünsche noch einen schönen Abend
Andy

 
Hoi Andy

Hoi Karin

Da bist Du ein wenig blauäugig....
Ja, das ist so :wink: .... ich will immer nur das Gute im Menschen sehen... ein unverbesserlicher Optimist in fast allem :roll:

Tschüss

karin

 
Hallo

Ich hatte regen Mailkontakt... sie hat sich entschuldigt, hat anscheinend nichts davon gewusst. Wir haben uns so geeinigt, dass sie einen Link auf meine HP macht und dann ist okay :wink:

 
Hallo Karin.

Das finde ich super das ihr euch einigen konntet und es nicht in einem Krach endete :) .

sie hat sich entschuldigt, hat anscheinend nichts davon gewusst.
Ich würde es auf jedenfall noch wissen wenn ich irgendwo Bilder geklaut hätte :lol: .

Gruss, Dani

 
Hallo Karin

ist das schön das es zu einer Einsicht kamm,
und sogar eine Entschuldigung kamm !

Es Grüessli
Eda :)

 
Hoi Karin!

Du hast schon ein riesen grosses Herz


011.gif






tip top wie Du das wieder hingekriegt hast! oberdiplomatisch
:wink: !





Grüsse



nati