soraya im neuen heim

ne, ne, brauchst nicht neidisch sein...gehe nicht welpen gucken, sondern laufen mit meinen hunden, gerry und ihren hunden... denke nicht, dass ich nacher noch zu ihr gehe, war am sonntag und gehe sicher dieses weekend auch wieder. dies liegt aber daran, dass gentle ev. zu mir zieht und er sich halt schon etwas an mich gewöhnen sollte.

Original von sighthound

ne, ne, brauchst nicht neidisch sein...gehe nicht welpen gucken, sondern laufen mit meinen hunden, gerry und ihren hunden... denke nicht, dass ich nacher noch zu ihr gehe, war am sonntag und gehe sicher dieses weekend auch wieder. dies liegt aber daran, dass gentle ev. zu mir zieht und er sich halt schon etwas an mich gewöhnen sollte.
Wer ist gentle? ?(

einer der welpen... was sonst... :D :p sein zukünftiger besitzer musste abspringen und jetzt wartet er noch auf den richtigen lebensplatz. da gerry aber eine hündin in der zucht behält und zudem ein rüde nach südamerika gehen wird (und das wegen der tollwutimpfung er im oktober, jetzt wäre er zu jung dafür) werde ich diesen welpen für die prägung, welpengruppe etc zu mir holen und auch hier behalten bis er einen besitzer gefunden hat... alles klar... ? :D drei welpen richtig zu sozialisieren und kurse zu besuchen ist einfach etwas viel.

Original von sighthound

einer der welpen... was sonst... :D :p sein zukünftiger besitzer musste abspringen und jetzt wartet er noch auf den richtigen lebensplatz. da gerry aber eine hündin in der zucht behält und zudem ein rüde nach südamerika gehen wird (und das wegen der tollwutimpfung er im oktober, jetzt wäre er zu jung dafür) werde ich diesen welpen für die prägung, welpengruppe etc zu mir holen und auch hier behalten bis er einen besitzer gefunden hat... alles klar... ? :D drei welpen richtig zu sozialisieren und kurse zu besuchen ist einfach etwas viel.
Achsooo! :D

Hab mich schon gewundert, weil du doch auf einen Welpen aus einem bestimmten Wurf warten wolltest...

Jetzt ist alles klar. Sorry, bin etwas neugierig.. =)

bist du sicher, dass du ihn danach noch weggeben kannst??

jep, da bin ich mir sicher. aber erstmal muss er noch kommen, vielleicht findet er vorher jemand... ich nehme es wie es kommt.

hui, da hätte ich glaub mühe, auch wenn ichs vorher wüsste.. wenn er bei mir zuhause ist, ich mit ihm in die huschu gehen würde etc...
würde mich zu fest daran binden.. :eek:

Jöö es scheint ihr aber gut zu gefallen im neuen Daheim ! :) :) Eine hübsche Dame, mit toller Farbe ! ;)

Mir gefallen Sloughis und Whippets optisch sehr gut und wenn sie rennen - läufts mir kalt den Rücken runter - sooo schön ! Momentan sind die Windis - so wie ichs mir wünsche - zuwenig Arbeitsfreudig - aber ich könnte mir echt vorstellen, mal ein Windhund zu haben, wenn ich älter bin - dann setz ich mich in Kleindöttingen auf die Rennbahn, fachsimple, geniesse mein Rentner leben, lasse meinen Windi seine Runden drehen - so ungefähr ;) ;)

*ps/edit/kleineanmerkung*. es gibt übrigens einen Large Whippet in der schweizer Agilityszene, der recht flott unterwegs ist (mit den Bordern knapp mithalten kann), es gab ein itali. Windspiel in der Mediumklasse welches jedoch seine Launen hatte, wenn er gut drauf war ging der ab wie ne Rakete ! Ausserdem läuft noch ein Silken Windsprite im Large, sein Besitzer sagt im Training laufe der Hunde suuper schnell, am Turnier jedoch ist er immernoch sehr beeindruckt von allem und läuft nicht so richtig ... ;)

Hihi hejo :D Wie Amira im Agy läuft weiss ich leider gar nicht ;) u gesehen hab ich sie auch schon länger nicht mehr ? Muss ihn mal Fragen ! Allo ist zum anschauen einfach wunderschön !!! :)

Allo ist ein ganz ganz Toller! Andi finde ich auch mega sympathisch. Amira ist im Agi wohl eher zurüchkaltend, eher die reinste Schmusekatze!
Das ist eben das was ich meine, mit einem Whippet kann man doch Einiges machen. Klar ist es kein Mali und UO ist meist für sie nicht das Grösste aber Agi, Frisbee oder Dogdance und Trickdor oder fährten finden sie vielfach ganz lässig!

jendayi liebt agility und meine barsois halten in der hundegruppe sehr gut mit arbeitshunden mit (natürlich auf plauschebene). in D läuft ein whippet im large 3...
aber wer arbeitsfreude beim windi vermisst, ist der falsche windihalter, denn dafür sind sie nicht gemacht und es würde ihren reiz schmälern. das selbständige, grazile, elegante und eigenwillige macht sie grad aus. doch bis auf einige rassen kann man den windis den nötigen alltagsgehorsam beibringen. man muss dabei nicht weniger gekonnt und konsequent vorgehen als bei einem arbeitshund. dafür hat man mit einem windi viele probleme nicht, die man mit andern rassen u.U. hat.

Original von sighthound

jendayi liebt agility und meine barsois halten in der hundegruppe sehr gut mit arbeitshunden mit (natürlich auf plauschebene). in D läuft ein whippet im large 3...

Der Whippet in der schweiz, wird auch noch ins 3 aufsteigen - wenn man Nuller laufen kann, ist es noch immer (vorallem in D) keine allzu schwere Sache ins 3 aufzusteigen ;)

Ein ziemlich fähiger junger HF aus Luxembourg wird demnächst ein ital. windspiel ausbilden - er hat schon händchen für griech. strassenmixe bewiesen -bin gespannt auf die Beiden! ;)

aber wer arbeitsfreude beim windi vermisst, ist der falsche windihalter, denn dafür sind sie nicht gemacht und es würde ihren reiz schmälern. das selbständige, grazile, elegante und eigenwillige macht sie grad aus.

eben dafür bin ich noch zu "eingefleischter Hundesportler" - aber man wird ja älter ;)

doch bis auf einige rassen kann man den windis den nötigen alltagsgehorsam beibringen. man muss dabei nicht weniger gekonnt und konsequent vorgehen als bei einem arbeitshund. dafür hat man mit einem windi viele probleme nicht, die man mit andern rassen u.U. hat. ...was es u.U. etwas einfacher macht, denn man passt die Erziehung ja u.U. auch den Problemen an!

@pumba: genau. zb. muss ich mich mit meinen windis nie um die rangordnung streiten, sie neigen nicht zu dominanz. unverträglichkeit mit anderen hunden ist auch eher selten, u.s.w.