Spazieren im Dunkeln: Leuchtie oder Die Leuchten?

Bullifründin

Erfahrener Benutzer
24. Dez. 2010
3.263
218
0
45
Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne einen Leuchtring kaufen. Meines Wissens gibt es die Leuchties mit vier LED's und Die Leuchten mit fünf LED's. Welche Marke findet ihr besser, und welche Farbe leuchtet am stärksten? Die Leuchten hab ich für 35 Euro im Internet gefunden, Leuchties sind ja etwas teurer. Ich tendiere mal zu Die Leuchten, weiss aber nicht, ob es die auch in der Schweiz gibt. Danke für eure Tipps! :thanks:

Was für einen Halsumfang hat dein hund?
ich habe 2 leuchtringe zuhause. einmal grün und einmal blau

Hallo Blacklabrador! Das ging ja schnell:) Meine Maus hat einen Halsumfang von 39cm/40cm (kann gerade nicht messen, sie schläft eingerollt). :sleeping:

also das neon grün leuchtet am stärksten. in der huschu hatten alle hunde eine andere farbe und josh mit neon grün leuchtete mit abstand am meisten ;)

ich würde morgen mal nachmessen und hier bescheid geben wegen dem umfang von beiden ringen. wäre das was?

Nachdem die super "Leucht-Gstältli" nicht mehr in gewohnter Qualität verfügbar sind, was mich sehr ärgert, bin ich auf Leuchtie (Leuchtring) umgestiegen. Bisher hab ich aber nur für Kira eines. Sie hat ein blaues und ich finde es super! Es leuchtet schön hell und hat eine tolle Farbe. Der einzige Nachteil ist, dass man es nicht abschalten kann aber es schaltet sich ja in der Regel relativ rasch von selber aus.
Die andern Farben konnte ich bisher nicht testen ;) würde mir aber jederzeit wieder ein Leuchtie kaufen. Sobald dann die Haushaltskasse wieder aufgestockt ist :D

Ich hab ein rotes Leuchtie mit 3 LEDs (da Mini-Grösse). Ich bin nicht wirklich zufrieden, es ist mir einfach nicht hell genug. Ich werde auf die Leuchten umsteigen und zwar auf türkis.

Hast du den Link zu den Leuchten für 35.- Euro? Hab sie bis jetzt nur für 40.- Euro gefunden.

Ich habe mir letzte Woche ein Halsband, welches einen LED-Schlauch integriert hat, über Ricardo gekauft. Fabrikneu für Fr. 22.00. Leider konnte ich es noch nicht ausprobieren. Die Qualität des Halsbands ist gut, aber wie stark die Leuchten sind, kann ich noch nicht beurteilen.

Hallo Niina,

der Link ist: http://www.die-leuchten.net

kommt halt dann einfach noch porto dazu... also wenn ihr was günstigeres findet, gerne melden :)

@fay: ich glaube, ich habe dasselbe. ist in der mitte des schwarzen Halsbandes ein dünner schlauch und hat es einen schalter mit verschiedenen leucht-funktionen? finde dieses halsband ok, aber ich will einfach noch ein stärkeres.

von der farbe her gefällt mir blau am besten, aber wenn es was helleres gibt, nehme ich dann diese farbe.

grüessli

bullifründin

Persönlich würde ich vom "Leuchtie" abraten. Habe im Herbst eines gekauft, hat etwa 65 chf gekostet, also gar nicht günstig. Ich habe es ordungsgemäss aufbewahrt, trotzdem ist nach 1 Monat die Batterie ausgelaufen. War eine riesen Sauerei und aufs Auslaufen der Batterie hat man keine Garantie. Das Leuchtie funktioniert zwar noch, hat aber oft Kontaktprobleme. Dazu könnte man zwar Ersatzteile kaufen, dazu habe ich aber nach dem Erlebten keine Lust mehr. Desweitern halten die Batterie auch nicht besonders lange und sine ziemlich teuer, man kann sie nur in Mediamarkt und Co kaufen, nicht in den"normalen" Läden. Da ich selten im Mediamarkt und Co. bin ist das für mich ein wenig nervig (habe das kleine Leuchtie mit dem Winkel, weiss nicht ob die grossen Leuchties ev. eine andere Batterie haben...)

Mein Fazit: Lieber weniger bezahlen und dafür vielleicht auch mal ein neues kaufen wenns nicht mehr gut. Ich hab sozusagen 65 chf zum Fenter rausgeworfen. Das ärgert mich wahnsinnig.

Eine Kollegin hat ein ganz günstiges Leuchthalsband im Qualipet gekauft. Das leuchtet genau so hell wie das Leuchtie und die Batterie kann man auch auswechseln. Der einzige Unterschied ist, dass es blinkt und nicht permanent leuchtet. Ich werde mir wohl als nächstes auch so eines zulegen.

Hallo Santana

Ups, das klingt ja gar nicht gut... Ich hätte trotzdem reklamiert, auch wenn es kein Garantiefall gewesen wäre. Soll ja nicht nach einem Monat schon einen Defekt haben... Viel Glück mit dem neuen Halsband!

Lieber Gruss
Bullifründin

ich hab das leuchti und hatte schon das blaue und jetzt das grüne.
das grüne ist vom leuchten her genial, da sehe ich nachtblinde noch den weg :thumbsup:
das blaue war auch nicht so schlecht, musste es aber wechseln, da lucky daraus gewachsen ist. :)

Wir haben ein blaues und ein gelbes Leuchti. Ich bin damit sehr zu frieden.
Das blaue leuchtet aber deutlich stärker als das gelbe (ich denke liegt auch an der kalten bzw. eben warmen Farbe). Ich sehe aber auch das Gelbe gut genug ;)
Mit den Batterien hatte ich noch nie ein Problem, zum Glück.

@Santana: bekommt man die doofen Batterien im Mediamarkt?

ich suche schon mehrere Monate verzweifelt nach dieser bescheuerten Sondergrösse :lalala:

Inderdiscount und Fust im Glatt haben jedenfalls diese kleinen schmalen nicht...

Hab übrigens ein blaues und ein rotes Leuchti- das blaue ist heller, aber es spielt bei mir keine Rolle- ich lasse sie im dunkeln eh nicht frei, es geht mir beim benützten eher darum das meine Hunde sichtbar sind für Autofahrer etc. und die Dinger kann man echt nicht übersehen.

Unpraktisch finde ich die Grössen. Gareth passt es ganz gut- aber bei Nacho muss ich es aufmachen, weil ich es sonst nicht über seinen Dickschädel bringe, und der nächst Grosse Umfang ist dann aber zu gross. :ugly:

Meine Hunde haben je ein Leuchtie in blau und pink. Die Leuchtis wurden im Winter so gut wie täglich benutzt (ab letztem November bis ca. Ende Februar) und die Batterien halten immer noch. Wir sind mit den Dingern sehr zufrieden. Das Blaue leuchtet etwas stärker als das Pinke, aber auch das Pinke sieht man noch sehr gut im Dunkeln.

Ich würde jederzeit wieder ein Leuchtie kaufen.

LG, Patricia

Danke für eure Infos! Dann kaufe ich wohl ein blaues. Sehe ich das richtig, dass man bei beiden Anbietern jedes Mal das ganze Batterieteil mit Schlauch ersetzen muss oder nur die Batterien? Hab gesehen, dass es von Leuchtie jetzt auch "Premium Leuchties" gibt... sollen noch heller scheinen.

@Silvie: Ich lass meine Maus auch nicht frei bei Dunkelheit, mir gehts auch um den Verkehr. Und wenn ich selbst dann keine Taschenlampe mehr brauch, weil das Halsband so blendet, umso besser :irony:

Also bei den original Leuchties muss man nur die Batterien auswechseln ?(

Zur Info: Habe kurz beim Die Leuchten-Hersteller nachgefragt: Man kann entweder das ganze Batterieteil ersetzen, oder aber auch nur die Batterien selbst (so wie beim Leuchtie). Ein Pluspunkt:)