Spazieren im Kanton Z

Das ist eine bodenlose Frechheit :curse:

@Loony

Du kannst schon noch im Wald spazieren gehen, brauchst aber ein Schild wo drauf steht: Ich bin kein Reh!

Wichtig ist bloss, dass man das "k" von kein gut leserlich schreibt, sonst gibts ein Missverständnis. :irony:

Was war denn das für ein Vollidiot?????? :wall: Ich komme auch aus einer Jägerfamilie aber sowas hab ich ja noch nie gehört!! Der Wald bei uns im Dorf ist so voller Rehe weil sich da praktisch kein Jäger rein traut, weil es relativ viele Reiter, Jogger und Spaziergänger hat. Deshalb wird er gemieden was ich auch richtig finde. Kann mir doch keiner sagen, dass er das Reh aber den Wanderer nicht gesehen hat???? Und dann noch die freche Bemerkung er hätte sich bemerkbar machen müssen??? :curse: Nein also sorry…..Wenn ich das heute am Mittagstisch meinen Jägern erzähle springen die an die Decke.

ich habe die Lösung: Wenn Wolf und Bär hier sind müssen wir eh alle mit Glöcklein spazieren gehen um sie zu vertreiben - das Problem mit den Jägern wäre dann auch gleich gelöst :D

Hoffentlich nimmt man dem Deppen die Lizenz weg :wall: warum müssen Jäger nicht kennzeichnen wenn sie im Wald rumballern?? Find ich ja schon ziemlich Fahrlässig, erst recht wenns noch so schiesswütige sind die auf alles schiessen was sich bewegt

Mitunter der Grund wieso ich in Neonpink und Neonorange joggen gehe. Hier ist es morgens so oft neblig und ich weiss von früher, dass die Jäger im Elsass nicht immer die jüngsten sind und auch gerne mal ein Kaffischnaps zum Aufwärmen trinken.
Klar, kann immer noch passieren aber ich hoffe einfach, dass sie checken, dass ich neonleuchtendes Etwas und meine rosa und blau leuchtenden Hunde kein Wild sind :grumpy:

[QUOTE='Sunny]Du kannst schon noch im Wald spazieren gehen, brauchst aber ein Schild wo drauf steht: Ich bein kein Reh!

Wichtig ist bloss, dass man das "k" von kein gut leserlich schreibt, sonst gibts ein Missverständnis. :irony:
[/QUOTE]*vor lachen pipi in den augen* :laughingmyassoff: der ist gut

Das finde ich echt krass. Da wird man abgeschossen wenn man spazieren geht. :shock:

Hätte den Mann ja auch blöder treffen können. Oder mit anderer Munition.

Bei uns haben sie letzten Montag geschossen, ich habe es gehört und eine die auch bei mir wohnt meinte sie hätten aber oben bei allen Waldeingängen Tafeln aufgestellt und sie sei dann nicht im Wald laufen gegangen was ich dann natürlich auch nicht tat. Obwohl ich mich frage wieviel Reh es wohl in dem winzigen Wald hat. ;)

ich fände solche Tafeln das Minimum. So weiss man es wenigstens wann und wo in einem Wald geschossen wird und kann selber entscheiden ob man rein will. OK, ist natürlich dann kein Freipass für die Jàger einfach rumzuballern. :thumbdown: Aber eine Person wo braun-grün gekleidet ist sollte dann nicht in den Wald, würde ich mich jedenfalls auch nicht trauen.

In Frankreich haben wie ganze Monate jagt und da ballert es den ganzen Tag rum. Man kann dann schon rein, pilzen oder was auch immer. Aber wir markieren uns dann alle. Leuchtwesten für Mensch und Hund, Hunde bleiben an der Leine und haben teil Glöcklein an (so wie die Hunde der Jäger) und wir Menschen reden einfach laut miteinander. So kriegen wir hoffentlich keinen Schuss ab. ;)

Aber das es sogar in der Schweiz noch schlimmer ist, wusste ich echt nicht. :S

Uiiiiii, das ist mitunter unser Spaziergebiet im Hittnauer Wald :shock: :shock: :shock:

Also bei uns im Dorf hatte es gestern überall Tafeln in der Nähe des Waldes, sogar bei der Strasse im Dorf, welche zum Wald hinauf führt, ganz dick und fett mit "JAGD" gekennzeichnet. Da wusste ich Bescheid und habe den Wald gemieden, ab und zu hörte ich einzelne Schüsse.

Die Story schockt mich zugegebenermassen gerade ziemlich, das darf doch echt nicht wahr sein!!!!!!! :curse: :curse: :curse:

"Hätte sich der Wanderer bemerkbar gemacht, wäre das alles nicht
passiert.» Er bedaure den Unfall aber sehr: "

der sollte sich wohl eine brille kaufen, kann doch nicht einfach planlos in der gegend rumballern ohne zu sehn was er überhaupt trifft :wall:

Schlimm finde ich noch, dass er ja anscheinend extra einen Jäger fragte ob er weiter gehen könne. Da hätte der Jäger doch auch ehrlich sagen können, dass er evtl. zu wenig auffällige Kleidung an hat oder sonst was und darum lieber nicht rein soll.

Ich denke der Rentner hätte dies verstanden, nicht umsonst fragt er ja extra nach.

:wall: :wall: der sollte dringend mal zum Augenarzt!!!!

als ich noch in Luzern wohnte, wurde meiner Nachbarin - sie hatte 2 Kangale - einer auf offenem Feld beim Spielen ca. 10 Meter von ihr entfernt, abgeschossen...der Hund kämpfte sich blutüberströmt noch zur Besitzerin ;( Aussage des Jägers: " er dachte es wären Füchse gewesen!" :curse: (kam ungestraft davon)

Als ich mit meiner ersten Dogge einmal beim Eindunkel auf dem Heimweg noch ein kurzes Stück durch den Wald musste, traff ich den einen Jäger, der den Schäferhund meiner Kollegin am Waldrand an der Leine erschoss (er hätte ihn wildern sehen). Ich bin wahnsinnig erschrocken, da ich ihn nicht sah am Wegrand stehen, so gut getarnt und halb hinter dem Baum - erst als er dann sprach:" ich müsse gut auf meinen Hund aufpassen, den könnte man glatt für ein Reh halten und dann wärs dumm gelaufen!" ?( So schnell war ich noch nie aus dem Wald raus!!! :shock: und wisst ihr wie wir aussahen? Ich trug diese blinkende Reiterweste, mein Hund eine Quietschgelbe Leuchtdecke und ein blinkendes Halsband....wo ist da bitte die verwechslng zum Reh :wall: :wall:

bei uns in würenloser wald stellen sie schilder auf achtung jäger.
nur die knalltüten lassen dann das reh das sie geschossen haben auf der strasse die durch den wad geht , das blut rinnt oder fliest
raus und wenn es den ins auto geworfen wird lassen die arsch............ das blut liegen nein nicht putzen lieber ein saufen auf den guten abschuss und dan ab ins auto. :curse:
und wir haben dan das problem mit den hunden.

@janine

Ich glaube der war einfach einer der gerne Hunde abknallte. :curse:

Hunde sind seine Konkurrenz, schnappen ihm evtl. ein Reh weg und darum knallt er halt Hunde ab. :wall:

Und deine sehen echt nicht wie ein Reh aus. Bei Pyri habe ich immer bisschen Angst obwohl ich sie an der Leine habe. Aber die 8m Flexi sind dann schon zu weit weg und wer weiss ob da so ein Psycho rumläuft. Pyri könnte man für ein Fuchs halten aber auch dann... Ein Jäger sollte eine Ausbildung haben und wohl erkennen ob es ein Fuchs oder einen Hund ist. Oder sind die blind?

Die gehen doch alle voll besoffen auf die Jagd. Ansonsten lieber mal nicht schiessen und ein Reh durch die Lappen gehen lassen als einen Menschen oder einen Hund abknallen.

---

Mir hat kürzlich eine Hundehalterin erzählt ein Jäger hat ihr gesagt, dass es gar nicht stimme das die Rehe zu Schaden kommen wenn ein Hund sie ,,kurz,, hetzt. Klar nicht mit stundenlangem Verfolgen zu vergleichen. Aber auch im Winter machte es nichts wenn sie aufgescheucht werden oder kurz gejagt werden. Grund: Die Rehe bewegen sich sonst sogar zu wenig und er als Jäger sei froh wenn man ein Hund die Rehe aufscheucht. ?( Was soll man nun glauben?. Ich finde man tut immer so doof wegen den armen schwachen Rehe, aber wozu die Schwachen hätscheln? damit nun die Jäger sie erledigen können und sie nicht vom Hund einen Herzinfarkt bekommen. Manchmal ist die Welt schon komisch drauf. :rolleyes:

Wie auch immer. Wenn ein Jäger auf meinen Hund schiesst muss er vor mir flüchten und zwar für eine sehr sehr lange Zeit :evil: ,,brauch ein Hänkersmile,, :ugly:

Ein Jäger darf den Hund schon mal gar nicht abknallen! Wenn dann der Wildhüter oder der Hund ist am wildern ist. Es gibt wohl einfach Vollidioten die auf alles schiessen was sich bewegt? :curse: Ich weiss nicht wie der andere aussehen würde, wenn der meinen Hund abknallt! Ich glaube dann könnte ich für nichts mehr garantieren! Wo sind wir denn hier? Im wilden Westen? Mein Grossvater hat schon mehrere wildernde Hunde während er auf der Jagd war gesehen und keinen davon abgeschossen sondern nach dem Besitzer gesucht und diesen zurechtgewiesen (ohne Gewehr :p ) Er hat selber Hunde (wie es sich für einen Jäger gehört ;) ) und würde es auch nicht begutheissen, wenn die abgeknallt werden. Ich meide an den Jagdtagen (Montag, Mittwoch und Samstag) den Wald oder Waldrand sowieso immer....Der Hund meiner Eltern hat panische angst vor knaller. Ich glaube leider Gottes, dass es einfach viele schwarze Schafe gibt :thumbdown: .

im Wallis habe ich einen Jägerkollegen und der hat mir mal gesagt, dass sie keine Hunde erschiessen dürfen - nicht mal wenn sie deutlich jagen/wildern! Wie es aber hier ist, weiss ich nicht... :idontknow:

...Wahrheitsverdreher sind das , wenn sie Fehler gemacht haben - und kommen meist noch ungestraft davon... :curse:

Ich wusste nicht mal, dass es so Jagdtage gibt. Gut das nun zu wissen.

Wildern ist halt ansichtssache. Rennt ein Hund planlos in Waldrum, woher soll man wissen ab er Angst hat und geflüchtet ist oder ob er wildert. Also kann man ihn abknallen.

Im Zürichberg wurde einer Frau den Hund vor den Augen abgeknallt weil sie auf Kommando vom Jäger den Hund nicht sofort abrufen konnte. Er stand neben der Frau und schoss den Hund ab. :curse: Ist jetzt auch schon 2-3 Jahre her aber trotzdem.

bei uns darf der hund geschossen werden werden wenn er am reh ist, also wenn er wirklich hinter einem reh herjagt und nicht einfach wenn er planlos im wald rumirrt. trotzdem wurden im nachbardorf letztes jahr zwei hunde geschossen, die nachweislich nicht am reh waren.
ich sehe jedoch jeweils tafeln mit der aufschrift "treibjagd" wenn denn eine stattfindet. allerdings meide ich die wälder wegen dawns jagdtrieb sowieso und gehe ich ohne sie laufen, verlassen meine andern den weg nicht und sie sehen zum glück nicht aus wie ein fuchs oder ein reh... in hittnau war ich früher öfters laufen... ich find es schon ein starkes stück, dass quasi dem opfer die schuld gegeben wird. ich habe nichts gegen wildhüter, die sind richtig und wichtig, aber ich habe sehr viel gegen solche, die nur das jagdpatent haben um ihrer schiesswut auf lebende opfer zu befriedigen.

Vor 2 Wochen habe ich bei uns auf den Feldern grad einen Jäger getroffen, der sich in Stellung bringen wollte.
Ich fragte ihn noch ob er hier jagen will, weil ich seit mehreren Jahren dahin gehe. Da habe ich noch nie ein Reh gesehen. Die seien meist 1 Dorf weiter auf dem Feld.

2 Tage später wieder an der gleichen Stelle traf ich, als ich mit den Hunden zum Auto zurückkkehrte, ganze 7 Rehe die umherrannten und sich spelerich anrempelten... :wall: Soviel zu: "Hier hab ich noch nie ein Reh gesehen..." :laughingmyassoff: