@janine
Ich glaube der war einfach einer der gerne Hunde abknallte. :curse:
Hunde sind seine Konkurrenz, schnappen ihm evtl. ein Reh weg und darum knallt er halt Hunde ab. :wall:
Und deine sehen echt nicht wie ein Reh aus. Bei Pyri habe ich immer bisschen Angst obwohl ich sie an der Leine habe. Aber die 8m Flexi sind dann schon zu weit weg und wer weiss ob da so ein Psycho rumläuft. Pyri könnte man für ein Fuchs halten aber auch dann... Ein Jäger sollte eine Ausbildung haben und wohl erkennen ob es ein Fuchs oder einen Hund ist. Oder sind die blind?
Die gehen doch alle voll besoffen auf die Jagd. Ansonsten lieber mal nicht schiessen und ein Reh durch die Lappen gehen lassen als einen Menschen oder einen Hund abknallen.
---
Mir hat kürzlich eine Hundehalterin erzählt ein Jäger hat ihr gesagt, dass es gar nicht stimme das die Rehe zu Schaden kommen wenn ein Hund sie ,,kurz,, hetzt. Klar nicht mit stundenlangem Verfolgen zu vergleichen. Aber auch im Winter machte es nichts wenn sie aufgescheucht werden oder kurz gejagt werden. Grund: Die Rehe bewegen sich sonst sogar zu wenig und er als Jäger sei froh wenn man ein Hund die Rehe aufscheucht. ?( Was soll man nun glauben?. Ich finde man tut immer so doof wegen den armen schwachen Rehe, aber wozu die Schwachen hätscheln? damit nun die Jäger sie erledigen können und sie nicht vom Hund einen Herzinfarkt bekommen. Manchmal ist die Welt schon komisch drauf.
Wie auch immer. Wenn ein Jäger auf meinen Hund schiesst muss er vor mir flüchten und zwar für eine sehr sehr lange Zeit :evil: ,,brauch ein Hänkersmile,, :ugly: