Ja ja, die Jägerschaft... Die Kommentare auf www.20min.ch sind ja köstlich, das musste ich teilweise echt lachen! Also, an alle die im Aargau wohnen: Jetzt wisst ihr ja, wie ihr abstimmen solltet Ich habe selbst schon höchst unerfreuliche Bekanntschaft mit einem Jäger machen müssen, der genau wie beschrieben älter ist, zudem persönliche Probleme hatte (wie er mir Monate später sagte, denn ich hatte mich beim Verantwortlichen über ihn beklagt, und er hatte einen gröberen Rüffel bekommen). Ich wurde von ihm ohne Grund angemotzt und bedroht ("Ah, eine Katze haben Sie auch noch! Wenn die mehr als 300 Meter vom Haus entfernt ist, darf ich sie schiessen, und Sie können Sie auf den Armen heimtragen!" (stimmt, es gibt ein solches, veraltetes Jagdgesetz, da macht aber keiner Gebrauch davon), "Mit Taschenlampe dürfen Sie auf den Feldwegen nicht spazieren gehen! (eine Lüge ohne Halt), Ihr Hund braucht einen Maulkorb (nein, tut er nicht, nicht auf der Liste)...) Voll ein Psycho-Arsch halt. Heute können wir uns grüssen, denn leider treffe ich ihn ja doch immer wieder auf den Feldern, und da finde ich es wichtig, dass man zumindest grüsst, denn Hass führt manchmal zu krassen Reaktionen (ich denke da nur an Gift in den Garten werfen ect.). Aber er kennt meine Meinung zur Jagd, und so ist es für mich lebbar...