Spielverhalten

Ja deinen kleinen findet Luna auch toll, der flitz ihr schön hinterher so wie sie es gern hätte. :D

 
@caffy und Pixel-Paws darf ich fragen warum Ihr die Rasse Aussie nicht mögt?
Einfach nur aus reinem Gwunder ;)

Django möchte mit Allem und Jedem spielen :D

 
Ich finde die haben eine enorm spezielle Ausstrahlung, die mir einfach nicht zuspricht. Beziehungsweise, ich kenne nur drei. Die eine Hundekursleiterin hat zwei und eine, die mit uns in der Hundekursgruppe ist. Dieser hat total irre Augen, sie fixiert einen als ob sie menschlich sei (klingt extrem dumm). Und sie geht jeeedes einzelne Mal wenn Luna sich bewegt auf sie los, ich verabscheue diesen Köter.
Es bezieht sich also wohl eher auf die Erfahrung und die Ausstrahlung ;)

By the way noch zu den Hunden mit den irren Augen. Eine Kollegin meiner Mutter hat einen Hund in Dackelgrösse, der hat auch total menschliche Augen und fixiert einen total. Wenn die beiden bei uns zu Besuch sind, gehe ich nicht in die Küche. Ich kann diesen Hund nicht ab, der macht mich total fertig mit seinem Blick.

 
Achso,Ja Django ist halt nicht so extrem der Fixierer.Sheela hat das gemacht,aber aus dem Schutztrieb raus.Feind muss man ja im Auge behalten :D

Aber das verstehe ich mit der speziellen Ausstrahlung,das zieht mich magisch an.So wie die süsse Maus der 7 Zwerge.Die nähmte ich sofort!

 
ich kenne viiieeele aussies, da ich eine zeit lang regelmässig mit kim an aussietreffen war und auch einige vom DD/ hundeplatz kenne. meiner erfahrung nach sind aussies:

- LAUT!! (ich kenne zahlreiche dauer-kläffer und das nervt mich tötlich! mir reicht kim schon mehr wie genug und sie kläfft zum glück nur aus unsicherheit in grösseren gruppen)

- unzuverlässig (wenn ich heute lust habe zu arbeiten, arbeite ich, wenn ich heute keine lust habe, dann lass ich frauchen im regen stehen)

- launisch (die brävsten hunde tickten plötzlich wärend dem spiel aus! kim kam da zweimal bös drunter, wieder mal, und das nervt mich immer noch!)

- unsensiebel (kannst sie anschreien, denen doch egal, wenn frauchen sauer wird, steigert sich aussie noch mehr rein)

- schnarchig (ok, nicht alle, aber dafür, dass die rasse als soooo aktiv angepriesen wird, habe ich für meinen geschmack schon zu viele hunde kennen gelernt, bei denen die besitzer eher enttäuscht waren und sich einen zweiten (border oder änlich) dazu geholt haben, weil der aussie als ein totaler sofaparato entpuppte)

und das sind für mich genug gründe, sie nicht zu mögen! sind absolut nicht meine hunde.

einige wenige find ich zwar total schön, aber da stimmt für mich zu viel nicht.

ist nur meine persönliche erfahrung und meinung. ich glaube aber sofort (bisher hab ichs aber nur noch nie erlebt) dass es aussies gibt, die sogar mir gefallen würden vom wesen her. =) aber das werden dann wohl wirklich ausnahmen sein.

lg

 
Will jetzt nicht angeben,aber mit Sheela war sowas nie.Bin echt geschockt 8o

Kenne nur eine Aussiehündin,die aus Unsicherheit etwas rumzickt die ersten Minuten.Bin halt nicht an den Ãœblichen Aussie Treffs unterwegs.Meine hatte auch keine Papiere.

 
naja, also ich spreche schon von wirklich reinrassigen aussies mit FCI oder ASCA papieren. ;)

bei papierlosen hunden ist das immer so ne sache mit der reinrassigkeit. aber anderes thema. =)

 
Also sie war wirklich reinrassig.Auf dem Foto,war sie aber schon sehr am Leiden...und dann wurde am meisten über Ihre "Mischung" spekuliert.tja

 
Oh entschuldigt mich, ich hab da was verwechselt. Ich habe den Australian Cattle Dog gemeint, den mag ich überhaupt nicht. :D

Den Aussie finde ich noch schön, den darf Luna doch ruhig drin haben. Wenn man "Australian Shepherd" in GoogleBilder eingibt, würde der Dritte sogar noch passen

 
aha.Ist doch nicht tragisch caffy. ;)
Ãœbrigens,ich steh ja auf die Merle-Hunde und ironischerweise hab ich wieder keinen Merle... :D

 
Original von chroetli74

Ãœbrigens,ich steh ja auf die Merle-Hunde und ironischerweise hab ich wieder keinen Merle... :D
ein guter hund hat keine farbe und der herzenshund erst recht nicht. ;) aber merles sind trotzdem die schönsten. :D

 
Warscheinlich war Sheela deshalb Farblos und Django ist nur noch wenig Grau.
;) :] Besonders die mit den Blauen Augen dazu *schmelz* :D

 
am schärfsten sehen eh die tricos mit blauen augen aus. guck ma, dass ist piper:

IMG_0089_300.JPG


von den CJ Aussies. *schwärm* aber eben grad die nachzuchten, die ich aus dieser zucht und mit den hunden verwandt kennen gelernt habe, sind alle seeehr "speziell" und wären absolut nicht meins, obwohl ich eigentlich alle sehr schön finde.

lg

 
die Mami von Django hat ein blaues und ein braunes Auge.Djangos Bruder hat das auch.Ist ein "Mickriges" Kerlchen von 2,5kg...Django hat 4,6kg!