SSSCat Katzenspray Erfahrungen?

Und bezüglich Klebemethode bezweifel ich dass das was bringt, ausser wir würden die komplette Theke abkleben. Ich kenne unsere Kather. Der eine ist so wie die meisten Katzen, der hört auch und geht nur selten rauf. Der Andere ist wohl etwas zu viel Perser. Ich kann mir schon richtig vor stellen, wie er auf die Theke geht, mal aufs Klebeband steht, die Pfote schüttelt und zukünftig einfach nicht mehr da drauf steht :p

 
Der Unterschied zwischen lautem Geräusch und der Wasserhahnaktion liegt darin, dass das Geräusch mit dem Pfannendeckel verknüpft wird und nicht mit dem Menschen, denn das Ding scheppert auf dem Boden und ich bin nicht an einer gezielten Aktion an der Katze in Körperkontakt. Deshalb mieden sie auch die Kombi wenn der Deckel nur da lag. ;-)

Das ist glaub ein bisschen die Grundthematik bei dir: Du denkst wie ein Mensch, beim Umgang mit Tieren. Du musst aber eigentlich solche Sachen immer aus der Denkweise und dem Blickwinkel des Tieres angehen.

 
Jeder hat wohl eine andere katzenerziehung, zu deiner haben sich ja bereits genug geäussert, da sag ich nix mehr dazu.
Wir sind da viel zu tolerant und lassen unsere katzen ja alles machen. Putze auch immer die küchenablage, bevor ich darin arbeite, stört mich gar nicht. ;)
Was ich festgestellt habe, ist die küchenbablage zugestellt mit grossen schüssel und pfannen, hat es kein platz, wo die katze landen könnte, also springt sie erst gar nicht rauf. :)
Ansonsten ist wohl die idee mit den wasser-zerstäubern die beste. Und du wirst sie nie so weit bringen, dass sie in eurer abwesenheit, eure regeln befolgen.

Denk unbedingt daran, dass ihr sie im neuen zuhause genug lang noch drinnen behaltet, dass sie die ersten 2-3 monate zuerst das neue zuhause kennen lernen können.

 
Ich habe eine 13jährige Katze die heutzutage aufgrund Arthrose nicht mehr irgendwo raufspringt, aber als sie jünger war machte sie dies auch. Ich habe ihr vieles erlaubt, aber Küchengarnitur und Lavabos in den Bädern war tabu. Jedes Mal wenn sie raufgesprungen ist habe ich sie 'runtergeschubst' (also nicht geworfen natürlich!). Es brauchte extreme Konsequenz meinerseits, aber mit der Zeit hat es gut geklappt. Sie hat gecheckt dass sie dort nicht rauf darf, ABER in jeder neuen Wohnung ging es von vorne los - jedoch begriff sie es immer schneller

 
Wie schon geschrieben wurde: Katzen lieben erhöhte Plätze und wenn es da noch interessante Dinge zu sehen, riechen oder sogar fressen gibt, dann ist es schwierig, sie davon abzuhalten dort rauf zu gehen. Ich glaube nicht, dass diese "Sprays" die Katzen grossartig beeindrucken würden. Meiner wäre es jedenfalls irgendwann egal. Sie ist eine Wohnungskatze und liebt Ausblick-Punkte. Deshalb habe ich ihr mehrere solche Plätze geschaffen und sie gebraucht sie auch täglich. Ev. habt ihr zuwenig solche Orte?

Unters Wasser halten und ähnliche Brutalo-Methoden bringen genau gar nichts, wie du siehst. Katzen lassen sich begrenzt erziehen. Und wenn es dich so stresst, bau eine Türe ein oder desinfiziere halt die Küchenablage vor dem Kochen.