"Städter bekriegen Hundehalter"

Ganz oft gibt es auch so süsse Momente, ein ganz altes, kleines Fraueli sieht sich meine Hunde im Bus lange an (Jacky und Klappergestell-Saluki). Endlich fasst sie allen Mut zusammen und spricht micht an : " So ein schöner Hund (Klappergestell), aber gäuet, das ist sicher sehr schwer, sooo Diät mit dem Hund zu halten" :dog sooo süss, konnte sie dann beruhigen....

Silvie - Wieso hast du nicht erst die Eltern darauf angesprochen?

Weils dann ein riesen Bohei mit den Eltern gibt und es mit ruhig Essen meistens vorbei ist .. :grumpy:

Aber ihr habt schon recht, ganz nett ist auch wenn HH und braves Hundi ruhig im Rest. essen will und fremde Kinder, die sich ganz doll langweilen, unbedingt das liebe Hundi streicheln wollen :rolleyes: :grumpy: .

Es bleibt ja dann nicht bei 1mal streicheln, meist sind die fremden Eltern so nett und du darfst die lieben kleinen fremden Nervensägen gleich für den ganzen Rest.Besuch behalten... Danke :wall:
danke schreibst mir von der Seele

Ähm ja- nicht alle Eltern sind asoziale Idioten. Die meisten merken es wirklich nicht wenn ihre Kinder es übertreiben, da sie den ganzen tag um sie herum sind.
Ich hätte freundlich darauf hingewiesen und wenn sie uneinsichtig gewesen wären, hätte man immer noch den "Boss" hinzuziehen können.

Wir Hundehalter regen uns immer über Leute auf, die grad mit Anzeige drohen, zu den Behörden rennen, oder eben sich grad beim Inhaber beschweren... aber selber sind wir wohl kein bisschen besser bzw. toleranter.

@Susa: es war nie davon die Rede das die Kid's Frau Fraser Hund belästigen oder streicheln wollten- also dein Einstellung Kindern gegenüber ist einfach nur :thumbdown:

Und da wundert man sich, das wir Hundehalter bei den meisten Mitmenschen so unbeliebt sind *kopfschüttel*

bei mir kommt es drauf an... in einer beiz oder gartenbeiz erwarte ich nicht dasselbe wie in den zunfthäusern von zürich. dort wär ich auch null tolerant lauten kindern gegenüber und würd sicher nicht mit eltern diskutieren. allerdings nähme ich dorthin auch keine hunde mit... ;) ich mag kinder nun mal nicht, was aber nicht heisst, dass ich nichts toleriere. streicheln meiner hunde etc. ist erlaubt, aber gleich "hüten" möcht ich die kinder dann natürlich nicht. doch ich staune auch, wie tolerant die meisten ungezogenen kindern gegenüber sind, und wie wenig ein hund sich regen darf.

@Conny: ich bin auch kein "Kinderfan" wie du weisst. Aber man kann nicht von anderen Toleranz erwarten und selber keine haben...
Klar, es gibt wirklich Kids da platzt auch mein Geduldsfaden, aber das selbe gilt für Hundehalter bzw. Menschen allgemein die sich nicht zu benehmen wissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silvie - @Susa: es war nie davon die Rede das die Kid's Frau Fraser Hund belästigen oder streicheln wollten- also dein Einstellung Kindern gegenüber ist einfach nur :thumbdown:

Uiiii, das hab ich gar nicht gewusst das ich so eine Einstellung zu Kindern habe :idontknow: aber frau lernt ja nie aus, Danke für den Hinweis Silvie :thumbsup:

Silvie @ Conny: ich bin auch kein "Kinderfan" wie du weisst......

Also ich bin ein Kinderfan, kleine, dicke, freche.... am liebsten die, die mir nicht auf den Sack gehen.... ;-) mein Kind mag ich besonders, meistens, nicht immer... aber immer öfters ;-) ...... da hätte ich das Wichtigste in meinem Leben verpasst ohne zu wissen was es heisst Mutter zu sein :thumbsup:
Dagegen ist der Rest pillepalle.... aber dies ist nur meine bescheidene Meinung und das darf jeder gerne anders sehen. Ich bin da sehr tolerant ;-)

oh, ich find eigentlich gar nicht, was verpasst zu haben weil ich keine kinder habe und auch keine will. ich geniesse meine freiheit über alle massen... und über die erziehung mancher leute reg ich mich schon sehr auf... hätte es bei mir als kind nicht gegeben. aber es gibt auch ganz tolle kids und meine hunde lieben kinder sowieso...

Ich bin oft in Städten unterwegs, nehme meine Hündin auch in jeden Laden, in welchen Hunde nicht verboten sind. Ich hatte bis jetzt nur wenige Prangelleien mit "Städtischen".

Aber warscheinlich, wie Lillith geschrieben hat, weil ich nicht ständig am gleichen Ort unterwegs bin. Schlussendlich geht es immer um die Hundehäufchen, welche nicht aufgenommen werden,
diese Diskusion erscheint mir endlos.