staupe im Vormarsch

Ich lasse den Titer bestimmen und bei Laika waren die Werte dermassen hoch, das sie noch 30 Jahre werden kann, bevor es keinen Impfschutz mehr hat. Da sie gesundheitlich sehr angeschlagen ist, wird sie nur noch wenn nötig geimpft und der Titer eben bestimmt.

Crispy ist komplett grundimmunisiert und wird geimpft wenn nötig. Ausser Tollwut, die gabs und gibts immer regelmässig ohne Titerprüfung.

Auch der neue Welpe wird komplett grundimmunisiert. Darauf würde ich nie verzichten. Die Züchterin ist impfkritisch, sagt aber das es jeder Welpenbesitzer für sich entscheiden muss. Sie impft das, was vorgeschrieben ist und entwurmt auch nur das was vorgeschrieben ist. Danach kann ich dann selber entscheiden.

Ich kenne 1 Aussie der nach einer Kombiimpfung noch beim TA verstorben ist. Diagnose war Impfreaktion :-(
Ich denke das gibts einfach und wie es das beim Menschen eben auch gibt. Der Eine steckt es besser weg und Andere haben hinterher Probleme.

Gruss Wendy

Sunny hatte leider immer sehr starke Reaktionen auf die Kombiimpfung 8o. Nachdem wir immer wieder schlimmste Tage nach der Imfung erlebt haben habe ich mich entscheiden sie nicht mehr zu impfen.
Sie ist sei sie 7 Jährig ist nicht geimpft und hatte Gott sei dank nie irgendetwas...

nun, da meine hunde auch mal woanders sind und dort das impfen logischerweise immer verlangt wird, ebenso auf den hundeplätzen, sind meine natürlich immer geimpft.
nicht-impfen find ich auch etwas egoistisch andern gegenüber. ein hund kann auch träger sein eines virus ohne selber zu erkranken. ein anderer hund, der vielleicht schon alt ist oder eine grunderkrankung hat, der erkrankt dann eben vielleicht.
man kann nicht alles ausschliessen, aber man kann das risiko senken durch impfen. muss aber auch sagen, dass ich noch nie einen hund hatte, der auch nur die geringsten impfreaktionen zeigte, ebenso verhält es sich bei den katzen.

Na ja, wenn ich bei jeder Impfung Angst haben muss das mein Hund daran stirbt denke ich logischerweisen anders....

Ausserdem bin ich der Meinung wie das ja auch in der Fachliteratur propagiert wird muss man auch differenzieren wie der Hund und das Immunsystem beieinander sind.
Wenn mein Hund keine Reaktionen zeigen würde oder eher Immunschwächen hätte würde ich immer Impfen...
Da gibt es halt auch zwei Lager, wie überall....

Soraya ist zum Beispiel durchgeimpft und zeigte keine Reaktion ;)

ja natürlich, wenn sie derart reagiert würd ich auch nicht impfen. ich meinte auch nicht die, die nicht impfen weil der hund es derart nicht verträgt, sondern einfach die, die entweder aus fahrlässigkeit oder aus überzeugung nicht impfen. wenn jemand einen sehr hohen titer hat ist es ebenfalls was anderes. ich werde mich auch nicht gegen tuberkulose impfen, weil ich derart hohe antikörper dagegen habe.

Ich bin auch fürs impfen obwohl Luna den Zwingerhusten auch schon hatte.
Wenn aber ein Hund gesundheitlich angeschlagen ist, verstehe ich wenn man ihn nicht noch zusätzlich mit einer Impfung belasten will.

Also unsere Tierärztin impft nur Hunde die gesund sind.
Als ich mit Gina wegen dem Husten da war, meinte sie man müsse erst warten, bis sie wieder gesund ist. Dann könnnten wir die Impfung machen...

Original von baliginaroxy

Also unsere Tierärztin impft nur Hunde die gesund sind.

Als ich mit Gina wegen dem Husten da war, meinte sie man müsse erst warten, bis sie wieder gesund ist. Dann könnnten wir die Impfung machen...
Das sollte auch nur so sein! Wie in der Humanmedizin übrigens auch...

Ja deshalb hab ich auch den TA gewechselt. Ich kam bei dem rein, zack zack alle Spritzen drin und schon stand ich wieder vor der Tür 8o :rolleyes:

Jade, hatte dieser Tierarzt ein Förderband???
Wenn es ja wenigstens gratis war?? ;) Aber es gibt halt von jeder Sorte...

Ich musste mal 150 Franken bezahlen für schnell Fiebermesser hinten rein, Maul auf und schnell reingucken...
Nur weil ich das Impfbüechli holen wollte für eine zweite Meinung...

Naja, ich war genau einmal da und nie wieder.