Original von Ceskoslovenský vlcák
Hat aber nur indirekt mit dieser Sitterin zu tun, das Problem ist, wie du sagts, der Mensch dahinter, ich kenne massenweise HH die ihre Hunde auch trotz Auffoderung nicht an die Leine nehmen.
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Die Sitterin hätte ihre Hunde doch unter Kontrolle haben müssen?! Klar ist sie verantwortlich. Das meinte ich genau mit meiner Aussage, wie das Gegenüber reagiert. Der Jacky hätte wohl mit einem oder zwei Hunde, die auf ihn Zukommen keine Angst gezeigt oder sicher nicht die Gleiche, wie bei einem Rudel von 8 Hunden. Und durch sein gezeigtes Verhalten, geht auch im Rudel was anderes ab, als wenn er sich etwas souveräner gezeigt hätte. Genau gleich, ein Kind das vor einem Hund der zu ihm hin geht keine Angst bekommt, wird bei 3 od. 4 Hunden die zu ihm rennen, ganz anders reagieren. Ich habe schon 4 Hundesport-Schäfer gesehen, die auf einen Kindergärtler losgerannt sind der seinen Turnsack rum schwang. Panik pur! Waren absolut nicht mehr abrufbar. Dreitage später hatte es in der Zeitung einen Artikel über diesen Halter und Züchter (!!!) wie super seine Hunde erzogen sind, wie toll sie im Sport laufen und und und... Vier solche Hunde frei, zudem auf dem Kindergartenweg ist für mich absolut fahrlässig und ein Nogo!!!
Ich sag dann immer ok...aber nachher nicht weinen, wenn mein Merlin ihren Hund zum Frühstück verspeisst
das wirkt.
Zum Glück nehmen die meisten HH ihre Hunde sofort an die Leine wenn ich mit Merlin komme, macht eben immer noch Eindruck, zumal man immer wieder Geschichten von Wölfen hört, die Schafe reissen
Hoffe, dein Merlin ist dann aber auch an der Leine und nicht nur die Anderen sollen.
Und ganz ehrlich, meisten bin ich dort wo es nur wenig andere HH hat, will ja auch meine Ruhe und Schaulaufen auf irgend einer Allmend find ich eh zum K........