Stern TV

Shila

Erfahrener Benutzer
02. Feb. 2011
452
0
0
Etwas kurzfristig, aber in der heutigen Sendung um 22.15 ist Martin Rütter zu Gast.
Thema: der skrupellose Handel mit Hundewelpen - Rassehunde zum Dumpingpreis

Nein es kommt erst noch. Schaue es auch. Das Thema aber jetzt ist ja auch ganz prutal. Die arme Mutter!

oh je... ich muss morgen mega früh raus...
aber das muss ich jetzt auch sehen.

Gott, mir wird schon jetzt schlecht- wie diese Hunde gehalten werden!!!!!
kotz%20smiley.gif

Diese Menschen würde ich genauso in einen Container einsperren, zusammen mit verwesenden Tierkadavern und mit verschimmelten Brot ernähren... :evil:

ich kann nicht weiter schauen... mir wird schlecht und meine galle fängt an zu kochen...
habe keine worte dafür

jesses, menschen sind doch einfach saumässig grausam...
:curse: :curse: :curse:

und die doofen Leute kaufen auch noch :curse: jööö send die härzig, ja toll
kotz%20smiley.gif

Danke Martin Rütter!!!! Genau meine Meinung!!!!!

NICHT kaufen! Das fördert diese skrupellosen Händler nur noch!

Super Beitrag vom Martin, toll von Stern TV das diese Problematik diskutiert wird...

stern tv ist ein wichtiges medium und extrem viele leute sehen das.
bin auch froh, dass es diesmal um so ein thema ging. viel zu viele leute sind doch unaufgeklärt.

Mir ist immer noch ganz anders, wenn ich an die Bilder mit diesen "Zuchtcontainern" denke ;(

Ich glaube es kaufen leider nach wie vor viele naive Menschen "Wühltischwelpen"

Meine Tierärzten war damals, als ich mit Nacho zur zweiten Impfung antrat völlig entzückt, das dieser Welpe in so gutem "Zustand" ist. Ich war leicht verwirrt- aber inzwischen kann ich mir gut Vorstellen, das sie viele todkranke Welpen von dubiosen Händlern zu sehen bekommt. :thumbdown:

Was mich am meisten aufgeregt hat, statt es WIRKLICH besser zu machen, muss man Welpen ins Studio holen :rolleyes: Beitrag als solches war gut aber die Welpen hätten nun wirklich nicht sein müssen

Na ja- das waren aber keine Wühltischwelpen, und ich glaube auch kaum das die wahnsinnigen Stress hatten- das kann man doch kaum mit der Massenvermehrung in Polen und co. gleichsetzten ?(

Es sollte quasi zeigen, wie gesunde Welpen aussehen und sich verhalten- sehe darin nix verwerfliches....

Gerade die Westies waren in einem heiklen Alter aber darüber lässt sich sicher streiten und ich setze diese Welpen sicher nicht mit den Wühltischwelpen gleich aber die Sendung hätte an Qualität gewonnen wenn sie mit einem Video von einem seriösen Züchter berichtet hätten und somit auch mehr Wissen was man wirklich beachten müsste vermitteln hätten können.

Zum Thema Stress sag ich hier lieber nix. Ich bin zwar etwas anderer Meinung aber das wär dann zu sehr OT

Der Durchschnittszuschauer bei Bier und Chips reagiert primär auf Emotionen:

Positive Emotionen: Welpen im Studio

Negative Emotionen: grausige Bilder aus dem Hinterhof

Das Ganze ist sehr plakativ, die Botschaft ist jedoch klar :thumbsup: !

Ich habs nur wegen M.R. geschaut :escape: . Und finde es toll, dass er sich für den gesunden Welpen einsetzt!