Strassenzustand - Gedenkanstoss

Juuuuuhuuuuu, fahren mit Schlammpackung :evil: :evil: :ugly: :ugly:

Oh gott!!! Das letzte Bild wo auf der linken Seite 3 Autos abgesoffen sind... Boooah! Grausam! 8o

Wir sind heute von Luzern nach Chur--Ilanz und zurück gefahren.

Die Strassen waren überall bis nach Flims rauf und weiter schön sauber und trocken. Am Morgen und auch gegen Abend.

Ausser über den Hirzel. Da hatte es in einer Kurve Glatteis.
Die Polizei hat den Unfall dort aufgenommen.
Die Strasse wurde aber nicht vom Glatteis befreit.

sieht ja aus als ob die mitten durch einen sumpf fahren..
:ugly: von strasse kann man da wohl kaum sprechen..

Ui 8o

Da haste ja sogar mit nem Geländeauto keine Chance.
Das ist doch hoffentlich kein Dauerzustand. Die Strasse wurde sicher durch ein Unwetter so zugerichtet. Wenn man die Autos anschaut, kann man sich kaum vorstellen, dass die bewusst mit normalen Autos da durchfahren wollen.

Ehrlich, versprochen, ich meckere nie mehr, wenn ich im Schneechaos versinke. :D

OMG, das ist ja oberkrass. Aber es hat geholfen - ich sage nichts mehr über unsere guuuten Strassen!!=)

XD

da sollte man mal alle Autofahrer hinschicken, die das Maul aufreissen, weil bei Schneefall die Strasse nicht schwarz geräumt ist...

oder diese die Reklamieren wenn es halt mal Eisig ist auf der Strasse, da muss man halt Geschwindikeit anpassen anstatt immer nur reklamieren....

da wüssten dann mal die Autofahrer wie verwöhnt sie werden hier von den Strassenwärtern....

Landei,

wenn dein Mann diese Bilder gesehen hat, dann hat das ihm sicher bis zutieft in seine Seele wohl getan wenn er an seine Strassen denkt.

Er muss ja jetzt sicher wieder zu allen Tages und Nachtzeiten ausrücken.

chrisu, werde diese Bilder meinem Mann noch zeigen....

ja jetzt muss er oft früh das warme Bett verlassen, dass die Autofahrer Strassen vorfinden wie im Sommer und man kräftig aufs Gas drücken kann....

und landen sie dann trotzdem neben der Strasse, im Zaun oder im Bach, wäre zu wünschen diese Autofahrer merken endlich, das man im Winter halt mal einen Gang runterschalten sollte....

Winterdienst in allen Ehren, die hier sind Sauhunde! Unter der Woche, wos wirklich wichtig wäre wenn die Strassen geräumt sind, lassen sie sich schön Zeit. Ich geh um 7.45 aus dem Haus und fand dann schon einige male eine ungeräumte Hauptstrasse. Nicht mal weiss geräumt :curse: sowas darfs einfach nicht geben!! Dafür kurven sie Sonntag morgens um 6 schon das 3. mal ums Haus rum, und räumen Pseudoschnee von der Strasse weg weil sie für Sonntagsdienst mehr Geld bekommen :wall: was ist das denn für eine Einstellung??

dass sind halt Lichtensteiner.... :escape:

also bei uns dürfen sie am Wochenende nur das allernötigste machen....

weisst du Jade, wenn es wirklich schneit, da kann der Räumdienst halt nicht überall sein...

alle wollen geräumte Strassen und möglichst nicht mal 5 Minuten früher aufstehen...

manchmal wäre das Geld besser investiert in ein gutes Auto, als ein angeber Auto zu fahren ( damit ist jetzt niemand hier persönlich gemeint )...

Am besten ein gutes Angeberauto :D :D :D

Muss sagen- der BMW war wirklich scheisse im Winter... :ugly:

Die schneetauglichsten Autos waren der Audi S8 (ein halbes Dampfschiff zu fahren :ugly: ) und der Subaru Impreza.

Letzteres wird es wieder werden- dann hat mein Mann sein Angeberauto und ich was einigermassen sicherer im Winter auf Schnee...

Original von Silvie

Am besten ein gutes Angeberauto :D :D :D

Muss sagen- der BMW war wirklich scheisse im Winter... :ugly:
oh je..du hast recht.

am samstag halfen wir auch einem "gestrandeten" fahrer mit einem neuen, riesigen bmw aus der patsche. da ging nix mehr. er rutschte nach vorne und hinten weg..

mein "hundeauto" kostet wahrscheins gerade mal soviel wie dem seine 4 pneu...

aber dank hochbeinigem allrad merkte ich nichtmal was von schnee...

ich könnt meinen kleinen daihatsu bei dem wetter echt -knutschen- der ist sooo genial.

Original von Landei

dass sind halt Lichtensteiner.... :escape:

also bei uns dürfen sie am Wochenende nur das allernötigste machen....

weisst du Jade, wenn es wirklich schneit, da kann der Räumdienst halt nicht überall sein...

alle wollen geräumte Strassen und möglichst nicht mal 5 Minuten früher aufstehen...

manchmal wäre das Geld besser investiert in ein gutes Auto, als ein angeber Auto zu fahren ( damit ist jetzt niemand hier persönlich gemeint )...
Ja das ist mir schon klar aber eben, zu den Hauptverkehrszeiten sollte es dann schon klappen. Ich wohne hier in einem kleinen Dorf, die Hauptstrasse ist wenns hoch kommt vielleicht einen Kilometer lang. einen Werkhof, plus Räumfahrzeuge hat die Gemeinde auch.

Und ja, ich bin die, die im Winter extra früher aufsteht denn wenn mal geräumt wurde, mmuss ich erstmal den Schneeberg vor der Einfahrt wegräumen und mein Auto ausgraben :ugly:

Den Winterdienstlern würde es also auch nicht schaden 5 min früher aufzustehen :escape:

Ich weiss, wenn wirklich das Schneechaos ausbricht kann mans nicht allen recht machen aber eben, unter der Woche so lahmarschig sein und am Wochenende den Turbo reinlegen ist ne Sache für sich

Also, wenn BMW dann Allrad- nur ist sind diese Modelle in meinen Augen unverhältnismässig teuer. Da bekommt man bei anderen Herstellern, mit vergleichbarer Ausstattung vieeeel günstiger weg.

Momentan gurk ich ja mit nem 12 Jahre alten Kackfass von Voyager durch die Gegend, und bin überrascht wie "relativ" gut der sich bei Schnee fahren lässt.