Strassenzustand - Gedenkanstoss

Original von Jade

Den Winterdienstlern würde es also auch nicht schaden 5 min früher aufzustehen :escape:
wer solche Sprüche klopft, den sollte man mal eine Woche lang einladen zum Mithelfen und zwar in einer strengen Schneewoche.....

dann würdest du mal sehen was es alles braucht, bis alle Strassen geräumt sind....

ich bekomme schon viele Jahre mit, wie es so zu und her geht, der Wecker schon tschäderet, wenn die meisten noch tief und fest schlafen...

Original von Landei

wer solche Sprüche klopft, den sollte man mal eine Woche lang einladen zum Mithelfen und zwar in einer strengen Schneewoche.....

dann würdest du mal sehen was es alles braucht, bis alle Strassen geräumt sind....

ich bekomme schon viele Jahre mit, wie es so zu und her geht, der Wecker schon tschäderet, wenn die meisten noch tief und fest schlafen...
Hast du den Rest auch gelesen oder nur diesen Satz rausgepickt? :rolleyes:

Jetzt wird wegen dem Strassendienst im FL gemeckert.

Dabei sind die Strassen doch heute dort so gut geräumt und sogar trocken.

Die Leute vom vom FL Räumdienst haben doch den Föhn zum Schnee vertreiben eingestellt.

Die sind doch auch nicht so schlecht wenn sie so etwas können.

Das Kopfweh ist dann der Preis, den manche dafür bezahlen müssen.

Jade, habe schon alles gelesen... :solace:

aber bei der Schneeräumung kommen verschiedene Faktoren zusammen, da reicht auch ein frühes Aufstehen manchmal nichts....

letzte Woche kam meine Tochter auch nach Hause und erzählte, ein Mitarbeiter musste vom Tal unten, irgendwo in unsere Gegend fahren mit dem Auto....
an diesem Tag hat es leicht geschneit und die Strassen waren ''schön'' zum fahren, gepflügt aber halt weiss....

der hat bei bei meiner Tochter auch geschimpft, was wir für schlimme Strassen haben....

der hat die Strasse bei uns noch nie gesehen, wenn man sagen kann, die ist schlimm zum fahren... :D :D :D

ist halt immer Ansichtssache und ich kenne es halt schon von klein auf, dass die Strassen nicht immer geräumt sind....

Krass! Mir fällt nicht wirklich etwas ein, dass ich dazu schreiben könnte...bin echt sprachlos!!! 8o 8o 8o

--> Und glücklich das wir vernünftige Strassen haben!!! :yeah:

Ich muss jetzt mal den Schweizer Winterdienst loben- wart ihr schonmal in Ungarn, oder nem anderen Osteuropäischem Land, während des Scheechaos??? 8o

Ich schon- und ich sag euch, da kommt man nur noch mit ner gigantischen Scheefräse durch, und das nicht nur Stunden sondern Tagelang :ugly: