Studie und Abhandlung Kohlenhydrate + Selbstkontrolle

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
52
Hallo zusammen!

War heute wieder einmal auf der Seite von Einzelfelle unterwegs und bin über dies hier gestolpert

Einzelfelle - Kohlenhydrate und Selbstkontrolle

Das mit den Kohlenhydraten und deren Auswirkungen ist interessant, haut mich aber auch nicht vom Hocker, weil ich eigentlich dies schon so gesehen habe aus der Praxis. Aber was ich ganz spannend finde, ist eigentlich noch die zweite Sache, die man da rauslesen kann. Nämlich, dass es für einen Hund offensichtlich "anstrengender" und somit weniger entspannend ist, wenn er auf einem Platz zum Warten verdonnert wird, als wenn er in eine Box oder sonst eingegrenzte Ruhezone gebracht wird. Für mich ist dies ein Beweis dafür, dass es für gewisse Hunde, die Probleme mit dem Runterfahren hat, besser ist, sie in eine Box (mit sauberer Angewöhnung versteht sich) zu bringen, als sie dauernd auf ihren Platz zurück schicken.

Sehe ich genau so. Viele Hunde warten sonst immer auf die Auflösung des Kommandos bzw auf ein neues Kommando.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Das kann ich mir auch vorstellen.

Bei Tabasco war es zuhause auch so, dass wenn er bei Besuch zu Beginn auf seinem Platz bleiben musste, es für ihn viel einfacher war, wenn er zusätzlich mit einer Leine angebunden war. Er war viel schneller ruhig als ohne Leine. Einfach weil er so wusste, dass ihm gar nichts anderes übrig blieb, als auf seinem Platz zu bleiben. Die gespannte Erwartungshaltung legte sich so zum Teil.

Bei gewissem Besuch mache ich es noch heute so.

ich warte lieber etwas länger, bis sich Ghiro von alleine irgendwo hinlegt...dafür weiss ich, dass er dann Ruhe hat...Dix ist da super, geht keine 2 Minuten und sie schläft auf ihrem Platz:D

Also bei einer von meinen Ladies ist ne Box absolut kontraproduktiv, denn die Box ist trotz vielen langsamen Trainingsschritten heute noch BÖSE!

sent by tablet