suche continental bulldog welpe

hallo

Neuer Benutzer
09. Sep. 2010
7
0
0
hallo zusammen ich suche nen continental bulldog rüden. am liebsten nicht älter als 3 1/5 monate. würde mich auf antworten freuen dan können sie mich besser kennenlernen. mit freundlichen grüssen

Hi

Stell dich bitte sachgemäss vor. Hier wird dir keiner einfach so einen Welpen verkaufen da wir nicht auf einem Bazar sind aber du kannst dich hier gerne über die Rasse und Züchter informieren

hallo :)
Jade hat Recht, hier sind wir alle wie eine kleine Hundi-Familie und wenn man sich richtig vorstellt, erhält man alle erdenklichen Antworten. Man hilft hier gerne.

Gruss
Simone

ich bin eine 23 jährige junge frau. arbeite zurzeit nur halb tags. ich kann ihn auch zur arbeit mitnehmen. ich habe eine 3 1/5 zwhg. die 5min fussweg von der limmat entfernt ist. wohn mit meinem lebenspartner, hab ein skorpion als haustier und keine kinder.also sehr gute möglichkeit zum spazieren gehen und schwimmen und viele andere hunde treffen. ich hatte schon mal nen hund und auch erfahrungen mit hunde. ich bin auch schon lange auf der suche nach nem rüden. aber habe nie so das richtige gefühl gehabt. und das ist mir schon wichtig.

ja wen ihr noch fragen habt dan fragt mich bitte.

mit fruendlichen grüssen

hallo,
warum suchst du dir denn keinen vernünftigen Züchter ? Da kannst du dann die ganze Welpenzeit miterleben und ihn zu einem guten Zeitpunkt übernehmen. Zudem weisst du, wie er aufwächst, welche seine Eltern sind und ob diese gesund sind und ein gutes Wesen haben

Hi
hier gibt es sicher Conti-Halter oder -Kenner, die dir gerne mehr über die Rasser erzählen und dir mit kompetenten Züchtern weiterhelfen können!
Aik_Funcky und Udi halten einen Hund dieser Rasse und würden dir sicher sehr gerne weiterhelfen! Schreib ihnen doch mal eine PN, oder vielleicht lesen sie auch das Thema hier und antworten direkt.

hallo

danke für die antwort

ja ich weiss das es am bessten wäre ihn bei einem züchter kaufen. leider habe ich keine 2000.-. ich habe hoffnung das jemand nen welpe weggeben muss dringend oder so. aber wens der richtige ist. ich weiss ich muss dan halt sparen für nen richtigen hund. aber ich hab hoffnung das ich an einem welpen helfen kann oder auch beim tierheim abholen. weil bei züchtern gehen sie gut weg. mfg

hallo

jööö der ist ja niedlich und süss. der sieht richtig sympatisch aus. aber leider zu alt :( möchte lieber nen jungen der mit mir aufwächs und ich ihn dan auch perfekt kenne. den bei elteren hunde weiss man nie was für ne vergangen heit. aber mein wunsch ist eben nen welpen aufzuziehen.

aber danke viel mal für die seite.

mfg

öhm...Du weisst aber schon, dass der Anschaffungspreis von einem Welpen im Betrag von 1800.- bis 2500.- schon der geringere Anteil der Kosten sind, die da in Zukunft auf Dich zukommen werden. ?(

Original von hallo

hallo

danke für die antwort

ja ich weiss das es am bessten wäre ihn bei einem züchter kaufen. leider habe ich keine 2000.-. ich habe hoffnung das jemand nen welpe weggeben muss dringend oder so. aber wens der richtige ist. ich weiss ich muss dan halt sparen für nen richtigen hund. aber ich hab hoffnung das ich an einem welpen helfen kann oder auch beim tierheim abholen. weil bei züchtern gehen sie gut weg. mfg
HiIch bin da gerade ein bisschen irritiert ehrlich gesagt, denn der Anschaffungspreis ist meistens das Billigste.

Dazu kommen Futter, Spielzeuge, Halsbänder, Gstältli, Leinen, Bettli, Reisekosten, Boxen, Hundesitter, Tierarztkosten (ein grooosser Punkt), evt. Krankenkasse, Hundeschule, SKN Kurse usw. Ein Hund kann von teuer bis Haare vom Kopf fressen teuer sein. Bitte bedenke das alles, bevor du dir einen Hund anschaffst.

Wieviel rechnest du monatlich denn für deinen Hund ein? Wieviel hast du da so ungefähr geplant?

hallo

ja ich weiss das nen hund teuer ist zum halten und alles. aber ne kollegin hatte auch glück nach ner weile. und hat so nen süssen conti welpe für 800chf gekauft hat. und er war tiptop. die besitzer hatten gemerkt das sie gar nicht richtig zeit haben fürn nen welpe. und ich hoffe das sich auch jemand meldet der ein solches problem leider hat. lg

hallo

also bett, leine, gstelltli, 3 napfe, spielzeug, decken und halsband hab ich schon. und hundebox brauch ich ned weil ich kein auto hab. nur öv oder velo bin ich unterwegs.

das problem bei solchen welpen ist, dass sie meistens nicht von einem seriösen züchter kommen sondern von einem vermehrer!

dabei kannst du dann glück haben, oder, wie in den meisten fällen, riesen pech und dein hund ist krank, hat wesensschwächen etc. ich wäre da lieber bereit, ein paar 100franken mehr auszugeben.

Die Antworten auf meine Fragen hätten mich trotzdem interessiert, nur so aus Neugier :) .

Meine Meinung dazu (du kannst sie überlesen wenn du willst): Es kann viele Gründe dafür geben, einen "Secondhand"-Hund zu sich zu nehmen und ihm ein schönes Plätzchen zu bieten. Der finanzielle Aspekt sollte dabei aber keine Rolle spielen.