Suche guten Tierarzt und Hundeplatz im tiefen Aargau

Yoru

Erfahrener Benutzer
14. Mai 2007
825
0
0
19
Sooo!

Da wir ja bald umziehen suche ich an unserem neuen Wohnort einen guten, zuverlässlichen Tierarzt. Für Hund und Katz.

Wir sind zwar dann mobil, sollten aber doch nicht zuuu weit fahren müssen.

Umgebung: Klingnau, Döttigen, über Turgi bis und mit Baden.

Kennt jemanden einen, den er empfehlen kann?
:thanks:

Dann suche ich in der ähnlichen Region eine Huschu oder Hundeplatz etc, in dem ich mit Sportlich betätigen kann.

Tierarzt Praxis Sandmeier in Baden-Dättwil, TÄ Boutellier, Sandra ist eine super TÄ kann sie nur empfehlen. Sie hat meine 14j. Hündin notoperiert und VN nach einer schlimmen Beißerei. Auch in div anderen Fällen. TA Sandmeier ist auch spezialist für reptilien und Vögel. :thumbsup:

Kleintierpraxis TiM
Dr. med. vet. Hochstrasser Jacqueline
Öffnungszeiten: Mo- Di 8-12h 14-18h, Mi 8-12h 16-20, Do-Fr 8-12h 14-18h, Sa 10-14h
Dohlenzelgstrasse 23
5210 Windisch/AG
Tel. 056 441 41 66 *

Ich kann Frau Hochstrasser sehr empfehlen, sie ist superlieb und extrem geduldig - auch mit meinem Schisshasen Chery! Und sie hat uns mehrmals super helfen können, mit schnellen und genauen Diagnosen. Sie hat auch zahlbare Preise...

Wegen der Praxis Sandmeier, dafür hab ich mit Kaiser schlechte Erfahrungen.
Falls man das hier auch sagen darf.

Unsere normale Tierärztin ist
Petra Weibel
Oberdorfstrasse 12
5506 Mägenwil

Halli Hallo :)

Wohnen ca. 5 Min. von Klingnau entfernt, allerdings in die andere Richtung die du angegeben hast...rheinaufwärts.

Da könnte ich dir unsere Tierärztin Frau Dr. Spörri in Bad Zurzach empfehlen. Sind dort schon seit 15 Jahren und immer bestens zufrieden, auch war sie immer für Notfälle bereit am späten Abend und Wochenende. :thumbsup:

Unsere Hundeschule, welche ich sehr gerne weiterempfehle, ist in Siggenthal. Wir machen dort Mantrailing (macht total Spass!) Apportier- und Schnüffelstunden. Ist halt nicht gerade der Aktion-Sport aber eine super Auslastung fürs Hundi :D kannst ja mal auf der HP reinschauen: www.dogrelax.ch

Liebs Grüessli

[QUOTE='Kayla]Halli Hallo :)

Wohnen ca. 5 Min. von Klingnau entfernt, allerdings in die andere Richtung die du angegeben hast...rheinaufwärts.

Da könnte ich dir unsere Tierärztin Frau Dr. Spörri in Bad Zurzach empfehlen. Sind dort schon seit 15 Jahren und immer bestens zufrieden, auch war sie immer für Notfälle bereit am späten Abend und Wochenende. :thumbsup:

Unsere Hundeschule, welche ich sehr gerne weiterempfehle, ist in Siggenthal. Wir machen dort Mantrailing (macht total Spass!) Apportier- und Schnüffelstunden. Ist halt nicht gerade der Aktion-Sport aber eine super Auslastung fürs Hundi :D kannst ja mal auf der HP reinschauen: www.dogrelax.ch

Liebs Grüessli
[/QUOTE]ganz genau die tierärztin haben wir auch. die ist echt toll.

wir haben ja in kleindöttingen gewohnt. wohnst du in koblenz?

kv bäderstadt. ;) ich bin seit kurzem auch da und finde es super! kommst du mit sani auch ins agi oder obedience? wär coool. :D es gibt aber auch noch viele andere sachen die dort angeboten werden. guckst du hier:

http://www.kv-baederstadt.ch/

Danke für eure Antworten!

Werde mir die Kv-Baederstadt ansehen gehen. Das Angebot entspricht mir mehr, als dogrelax, da ich gerne etwas aktoveren Sport (Agliti, bh o.ä.) machen möchte. Da ich gerne einen körperlichen Ausgleich zur Strengen psychischen Belastung der Threapiehundeausbildung möchte.

@Pixel: Muss noch schauen, wo sie Platz haben und vor allem, welche Zeiten mir gehen. Es ist da ja viel am Mi Abend, find ich aber nicht so günstig, wenn wir am Mi NAchmittag schon Therapiehund haben. Muss schauen, ob ich mir was anderes einrichten kann.
Hat aber noch ein bisschen Zeit.

@Kayla: ohh du wohnst so nah? Vielleicht können wir mal zusammen einen Spaziergang machen?

Danke für die Tipps bei den Tierärzten, werd da noch auf mehr Antworten warten und mich nochmehr damit auseinandersetzten.

KV Baederstadt kann ich auch empfehlen :thumbsup:

:eek:fftopic: Pixel, sag doch Eurem Präsi nen lieben Gruss von mir :)

[QUOTE='ahkuna]KV Baederstadt kann ich auch empfehlen :thumbsup:

:eek:fftopic: Pixel, sag doch Eurem Präsi nen lieben Gruss von mir :)
[/QUOTE]ääh... wär ist unser präsi?? :escape:

[QUOTE='Wuscheli]Zitat von »wuscheli«

ganz genau die tierärztin haben wir auch. die ist echt toll.

wir haben ja in kleindöttingen gewohnt. wohnst du in koblenz?
[/QUOTE]Nein, wohne in Rietheim :)

Kann den TA Sandmeier nur empfählen, der Beste TA den ich je gefunden habe! Lies Arco damals sogar dort kastrieren obwohl ich im BE Seeland wohne!
Und KV Bäderstadt kann ich auch empfählen. In Gebenstorf wäre auch eine gute, laut ei er Kollegin von mir!

@Kayla: ohh du wohnst so nah? Vielleicht können wir mal zusammen einen Spaziergang machen?
klar, können wir gerne mal machen :D :D , würde mich freuen :zora: .
Ach übrigens ist mir noch eingefallen, dass es ganz in deiner Nähe noch eine Hundeschule hat, die sehr auf Agility ausgerichtet wäre: www.hundeschule-tannenhof.ch

kenne sie nicht persönlich aber da könntest du sogar zu Fuss hinlaufen ;)

[QUOTE='Kayla]Ach übrigens ist mir noch eingefallen, dass es ganz in deiner Nähe noch eine Hundeschule hat, die sehr auf Agility ausgerichtet wäre: www.hundeschule-tannenhof.ch
[/QUOTE]HAb mir die Webseite angesehen. Was mich ein bisschen verwirrt ist, dass man bezahlen muss, wenn man den Wassernapf vergisst oder der Hund auf dem Platz markiert...

Das hab ich noch nirgends so erlebt und finde ich eigentlich ein bisschen komisch. Oder ist das normal? ?(

[QUOTE='ahkuna]Der Ruedi, hat einen weissen Schäfer ;)
[/QUOTE]einen lieben gruss zurück. =)

Noch zu Dättwil:
Praxis Sandmaier, dort arbeiten Herr Sandmaier, Herr Kaiser, und Frau Bouttelier.
Sie ist mir schon Symphatisch weil sie im Verwaltungsrat des Aargauer Tieschutzes ist:)
Ich bin oft bei dieser Praxis gewesen, hatte meist Frau Buttelier oder Herr Sandmaier, und war stets zufrieden.
Nur beim Röntgen sagte sie, ev. leichtes HD zu erkennen, aber vorne sei alles top.

HD:C und ED:2, das ist dann der Schock schlechthin wenn man zuerst so beruhigt wird.

Naja, sonst bin ich zufrieden.
Gehe aber mittlerweile zu Dr. Trüssel in Bremgarten.