Suche guten Tierarzt und Hundeplatz im tiefen Aargau

[QUOTE='Pixel-Paws]einen lieben gruss zurück. =)
[/QUOTE] :thanks: warst Du Gestern dort? War doch BH Training? Ist Obedience am gleichen Tag?

Interessant zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die den Herrn Kaiser nicht mehr ab kann. Dachte schon, es liegt an mir :ugly:

Frau Boutellier kann ich auch wärmstens empfehlen. Ich gehe mit meinen beiden immer zu ihr. Mit Staff natürlich auch klar warum, lach.

Aber eben einmal musste ich auf Kaiser ausweichen für eine Blutabnahme bei beiden Hunden. Seither sage ich am Telefon immer explizit dass ich zur Boutellier möchte und auf keine Fälle zum Kaiser. Habe mich in der Praxis auch über ihn beschwert und meinen Unmut kundgetan.

So inzwischen sind wir umgezogen und haben uns eingelebt. Die Frage nach Huschu kann noch etwas warten, da ich ja die Autoprüfung in den Sand gesetzt hab und erst mitte Dezember werde Autofahren dürfen.

Die Frage nach Tierarzt kann aber nicht warten, da man ja nie weiss, wann man einen braucht und dann möchte ich bereits einen guten haben.
Jetzt hab ich ja einige Empfehlungen bekommen. Ich fasse nochmals zusammen:

-Praxis Sandmeier Baden-Dättwil (Boutellier)
-Kleintierpraxis TiM
-Dr. Spöri Bad Zurzach
-Tierarztpraxis im Ländli - Baden

Jetzt weiss ich nicht zu wem ich gehen soll ?(

Sonnst noch Meinungen zu diesen dreien?
:thanks:

Boutellier und Spörri sind beide gut :thumbsup:
In Zurzach bist du etwas schneller.

Huhu!

Ich habe mir die Webseite von der Praxis Sandmeier angesehen. Sie sind offenbar auf Vögel und Reptilien spezialisiert. Sind aber bei Hunden und Katzen trotzdem gut?

Für die Klinik spricht, dass sie einen eigenen Notfalldienst haben, wenn ich das richtig verstehe:

Notfälle

Ausserhalb der Praxisöffnungszeiten sind wir für Notfälle jederzeit erreichbar. Am Abend gibt der Telefonbeantworter die zu wählende Notfallnummer bekannt. Am Samstagnachmittag und Sonntag sind wir dem tierärztlichen Notfalldienst Baden und Umgebung angeschlossen. (Name und Telefonnummer des/der diensthabende/n Tierarztes / Tieraerztin auf dem Telefonbeantworter abrufbar).
Das ist ein bischen wiedersprüchlich. Sie sind jederzeit erreichbar, sind aber dem Notfalldienst angeschlossen? ?(

Ich lese das so: Unter der Woche wird auf dem AB die Nummer eines ihres Tierarztes bekannt gegeben aus ihrer Praxis, sie teilen das igrnedie auf. Am Wochenende sind sie dem Notfalldienst angeschlossen?

Seht ihr das auch so?

Die Tierarztpraxis in Baden sieht auch gut aus. Zusagen tun mir da auch die Abendsprechstunden bis 19 Uhr.
Allerdings haben sie auch keinen eigenen Notfalldienst.
Ich bin da sicher etwas verwöhnt, aber meine beiden vorherigen Tierärzte (eine Klinik und ein einzelner Tierarzt) hatten eigenen Notfalldienst und ich finde das einfach genial, wenn du auch im Notfall deinen Vertrauenstierarzt erreichen kannst. Aber das kann ich wohl nicht erwarten....

Edit: es scheint als habe Kleintierpraxis TiM auch einen eigenen NOtfalldienst, allerdings finde ich keine Webseite. Kann mir da jemand weiterhelfen?

kann dir auch die tierarztparxis spööri in bad zurzach empfehlen.

sie hat mir die katze an einem samstag abend notfallmässig behandelt obwohl sie gar kein notfalldienst hatte!!!

bin super zufrieden!

Hallo zusammen!

Ich war am Wochenende bei Dr Spörri mit unserer 16 jährigen Katze. Wir mussten über eine halbe Stunde warten, mir schien das Ganze nicht sehr organisiert, keine richtige Aufnahme, kein Empfang . Als wir dann dran kamen wars aber sehr gut. Also fachlich fand ich sie super. Sie hat aber das Blut einschicken müssen, weil sie selber kein Labor hat. Das find ich etwas schade.
Man hat auch nicht mit Karte bezahlen können, womit ich nicht gerechnet hatte und nicht genug Geld dabei hatte (wurde teurer als erwartet). Sie hat mir dann aber ohne grosses TamTam ne Rechnung mitgegeben.

Mein Fazit: ich werde zur nächsten IMpfung noch eine andere Klinik ausprobieren glaube ich und dann entscheiden.

Grüessli