Suche Hunde für Begnungen mit meinem Rudel

Herniksy

Erfahrener Benutzer
06. Feb. 2012
2.524
1.430
0
39
Liebe Foris

Seit laaaanger Zeit gehe ich ja alleine nicht mehr mit allen 3 Hunden raus. Gerade bei Hundebegnungen kam immer viel Stress auf und die Möpse haben Hermes regelrecht angestachelt. :( Mit Hermes habe ich dann relativ zackig angefangen zu trainieren und Begnungen laufen heute zu 90% entspannt bzw ohne Ausbruch. ;) Die Möppels habe ich lange Zeit nicht sooo trainiert und erst vor kurzem damit begonnen. Nun läuft es schon recht viel besser, vor allem wenn ich konzentriert bin

Jetzt habe ich regelrecht Lust bekommen, auch wieder mit allen 3 alleine zu gehen (zu zweit gehen wir natürlich alle zusammen und auch da hatten wir in letzter Zeit ein paar gute Begegnungen). Doch einfach so auf die Umwelt loslassen will ich uns nicht. ;)

Deshalb suche ich Leute, die Lust haben mit uns ein paar Begegnungen an der Leine zu üben. Hermes wird zu Beginn sicherlich mit MK abgesichert, falls ich ihn nicht halten könnte (was ich nicht hoffe!).
- alle Hunde willkommen, egal ob gross oder klein, Rüde oder Hündin, pöbelnd oder nicht pöbelnd
- Ort: Luzern und Umgebung (zb Dietwil), so maximal 30 min mit dem Auto ab Luzern
- Zeit: ich habe jeweils Montag-, Donnerstag- und Freitagnachmittag frei oder am Weekend

Freue mich auf ein paar Begegnungswillige! ;)

Mirjam

schadddeee.....ihr seit alle so weit weg... :( wäre sonst gerne gekommen...

ich hab nächste woche hauptsächlich frei - ausser montag- und donnerstagabend.

kann dir 2 hunde bieten.
ein ich-weiss-wer-ich-bin-hallo-hunde-jamie und eine es-hat-hunde-mach-sie-weg-mach-sie-weg-cara.

können uns ja in der mitte treffen - triengen oder so.

Ich kann dir Hiascha anbieten, wenn es nur um Leinenbegegnungen geht. Er ignoriert leinenpöbelnde Hunde gekonnt.

Mit freien Begegnungen hat meiner aber auch Probleme. Wie sind deine Möpse im Freilauf? Evtl. könntest du mir diese für den Freilauf "zur Verfügung" stellen Vor Möpsen hat er Angst, weil er sie absolut nicht lesen kann. Evtl. könnte ich ihm mit deiner Hilfe diese Unsicherheit ein wenig nehmen.

Also ich hät da auch noch eine alte Lady zu bieten, welche manchmal aber auch etwas Mühe hat mit Hunden Kontakte weiss halt nicht wie das bei dir wäre..? Aber wohnen auch im kt.luzern und nächste Woche auch ziemlich frei musst du halt sagen ob es sinnvoll wäre?

Hallo Mirjam

Eigentlich wollte ich mich gar nicht melden :blush: Aber sowas würde mir und Meilo auch sehr gut tun. Wahrscheinlich mehr mir als Meilo :ugly: Meilo ist ja nicht ganz einfach mit Fremden Hunden und ich teils noch unsicher. So könnten wir uns vielleicht gegenseitig helfen :D

Zeit hätte ich jeweils an den Wochenenden. Nach Dietwil hab ich grad mal 30min :D Wenn du lust auf einen Leinen pöpler hast stehe ich zur Verfügung :headbang:

LG Yvonne

Hey, ihr seid toll! :zora:

Also, ja es ginge mit dem ganzen Rudel sicher nur um Leinenbegegnungen (also ohne direkten Kontakt). Ob pöbelnd oder nicht spielt eigentlich keine Rolle. Im Alltag kann ich dies ja dann auch nicht wählen. Nicht pöbelnd ist sicher einfacher und bei einem Pöbler kann es gut sein, dass dann mein ganzes Rudel die Röhre aufmacht. Aber das werden wir sehen (Rückschritte soll man bekanntlich hinnehmen können... :rolleyes: ).

@sore_zet: Triengen ist gut. Da könnten wir an die Suhre oder?

@hiaschi: Im Freilauf sind meine Möpse meistens okay (also freundlich), ausser sie merken, sie können mobben. :grumpy: Ich kann sie aber gut abrufen. Wir können das gerne probieren im Freilauf (vielleicht besser zuerst einzeln), ich mache eine Schleppi dran und kann sofort reagieren, falls sie ins Mobben fallen sollten.

@Yvonne: Klar, ich nehme die Herausforderung an. ;) Wir könnten auch zuerst nur Meilo - Hermes - Begegnung machen, das würde mir auch gut tun.

@Rabutz: Ja gerne, samstags ist schon recht Programm, aber Sonntag hätte ich noch Zeit.

Hey cool sprechen wir von diesem Sonntag?
Könnte auch sein das Rafa dann ein engeli ist :) )
Wie lange hast du auf sursee oder möchtest du näher?

Ja diesen Sonntag (falls das dir passt?). Sursee ist super, wir gehen eh noch nach Bern, das liegt ja auf dem Weg.

Venedig?? Sorry, bin blond... ;) Ich muss noch abklären, auf wann meine Eltern unsere Anwesenheit erwünschen. ;) Ich denke ein paar Mal kreuzen und dann aufhören, wenn's gut klappt. :) Also keine stundenlange Sache.

Ach so, Freundchen der in Knutwil aufgewachsen ist, wird wohl wissen wo das ist. Ja, gibs dir noch durch (rufe heute noch meine Erzeuger an).

schade das ihr so weit weg seit :-(
meine Dogge hätte ich euch zumuten können :)

@rabutz: sorry konnte meine Eltern erst heute erreichen. Also, wir müssen gegen 18 Uhr in Bern sein. Von Sursee aus rechne ich eine Stunde. Wollen wir uns so um 16 Uhr treffen?

Ähm *blond* nicht genau. Freundchen weiss nicht wo, aber hinter der Reithalle und Venedig sollte wohl reichen um zu finden? Ist dort viel "Hundeverkehr"? Schick dir noch per PN meine Nummer.

Ja es hat z.t schon recht Hunde, obwohl es auch sehr oft niemand hat wäre es sehr schlimm
Schick dir meine auch noch dann kannst ja Tel falls es nicht findest ;)

Nein schlimm ist es nicht, nur dass ich meine Nerven darauf einstellen kann. ;)