Suche Hunde für Begnungen mit meinem Rudel

Ach so ;) eben mal so mal so
Wenn sich unsere Hunde vertragen liegen evt 15 min spazieren drin ;) ))?

Ja klar. Hermes das Monster wird zu Beginn eh einen MK tragen, Möppels mögen eigentlich jeden. /)

So, erste Begegnung geschafft. ;) Hunde waren eigentlich erstaunlich anständig, nur kurz gebellt am Anfang und das ist okay. Danke rabutz fürs Kommen und Helfen. :)
Freunchen lasse ich beim nächsten Mal Zuhause, dessen Laune war kaum auszuhalten... :/

Hehe bitte gern gscheh trotz mein versuchende pöbeleien haben sie es Super gemacht ;)

Ich hab mir noch gedacht ob er einfach nur Scheu ist? Aber ich konnte es nicht recht Glauben ;)

ich hatte heute einen super tag mit meinen hunden... und neuen mut gefasst für angehende begegnungen :D

triengen kenn ich nur vom durchfahren, wenn ich richtung luzern fahre, wenn du ein schönes plätzchen weisst nur zu. ich hab meiner mama noch versprochen, dass ich nächste - also diese - woche mal nach zetzwil zu besuch fahre, vielleicht können wir das begegnungstraining verbinden.

@sore-zet: jetzt ist mir diese Woche doch das eine und andere noch dazwischen gekommen. :( Ginge es dir auch mal nächste Woche?

Kann man bei der Reithalle parkieren? Ich suche ja auch immer nach Begegnungsmöglichkeiten für meine Senta und Sursee wäre für mich nicht so weit.

@Sassy: Je nachdem, was du genau für Begegnungen suchst, können wir uns auch mal auf halbem Weg zwischen Basel und Aarburg treffen

Moni

Das wäre super Moni. Ich brauche Hunde, die Senta zeigen, dass man Artgenossen nicht in die Flucht zu schlagen braucht. Sie macht das vermutlich aus Unsicherheit. Und Menschen die ihr zeigen nicht jeder lässt sich durch bellen und schnappen (heute zeigte sic,h dass sie nicht mal richtig zuschnappt ich würde ihr aber auch einen Maulkorb anziehen) vertreiben. Leider hat sie gelernt alles was für sie bedrohlich wirkt mit bellen und schnappen zu vertreiben. Wichtig wäre mir, dass Senta keinen Erfolg mit ihrem Verhalten hat.

Ist es für sie ein Problem, wenn der andere Hund auch mal zurück bellt, wenn sie sich so verhält? Wenn nein, können wir gerne nächste Woche mal was abmachen.

Und was erwartest du, wie sich dein Gegenüber zu Übungszwecken verhält, wenn sie so reagiert (Hund und Mensch) Gerne auch per PN oder vor Ort.

Moni

Also ein Hund der zurückbellt hat sie bis anhin angestachelt. Es waren dann aber auch sichtbar unsichere Hunde, die ebenfalls Randale an der Leine machen. Bei souveränen Hunden bleibt sie in der Regel friedlich.
Wünschenswert wäre wenn Mensch ihr Gebell und Schnappversuche ignoriert und sie, wenn sie sich beruhigt hat fürs "nett sein" belohnt. Gutzis nimmt sie ja gerne wenn sie sich beruhigt hat. Und Hund tja schön wäre es Hunde zu finden, die sich nicht beeindrucken lassen, sie dürfen sich auch gerne gegen Senta zur Wehr setzen wenn das nicht in einer Beisserei endet.