suche Ideen f

reenie

Erfahrener Benutzer
19. Juli 2009
317
0
0
Bald steht Weihnachten vor der Tür und ich such schon wieder verzweifelt nach einer Geschenkidee für 55-70Jährige.
Ich will jetzt schon alles organisieren, damit ich eine ruhige Vorweihnachtszeit habe ;-) ))

Was habt ihr euren
1) Ellis
2) Onkeln/Tanten
3) Omas/Opas

schon alles geschenkt?

Bin ganz gespannt auf eure Ideen :) ))

 
bei uns ist die Geschenkerei schon lange eigestellt worden...und das finde ich auch gut so...lieber unter dem Jahr mal eine Ueberraschung machen :)

 
Wir haben das "eigentlich" auch abgeschafft. Aber wenn ich im Laufe des Jahres was finde, dann wirds gekauft.
Daniel und ich schenken uns nicht, sondern schenken uns Zeit für uns. Die ist ja eher selten. Wir gehen in der Vorweihnachtszeit immer an ein Event. Mal war es Salto Natale, mal der Cornelli Weihnachtszirkus, mal Berliner Adventsmärkte etc.
Wir werden dieses Jahr zu Swiss Christmas gehen und vorher das 4 Gänge Menü geniessen.

Für meine Mutter und für meine Freundin habe ich Fotos bestellt. Und zwar von jemanden hier aus dem Forum hihi. Mir haben seine Fotos im Kalender so gut gefallen, das ich 2 davon gekauft habe. Jeweils für mich und meinen Flur und für die Anderen :)

Ich persönlich mag ja persönliche Geschenke lieber. Also ich freue mich zB über einen selbstgemachten Kuchen oder Kekse mehr, als über ein Buch (das einfach gekauft wurde, egal ob ich den Schriftsteller mag oder nicht).

Warum machst Du nicht schöne Fotos von Dir und bastelst dazu Rahmen. Das ist doch ein tolles GEschenk für Alle in der Verwandschaft :) ODer Du machst einen Brunch bei Dir und lädst alle ein?

Gruss Wendy

 
wir haben die Geschenkerei auch schon lange aufgehört... :yeah:

ich lade einfach immer meine Eltern über Weihnachten Neujahr zum Mittagessen ein....

seit ich nicht mehr den Geschenken nachstudieren muss, habe ich immer entspannte Festtage und vor den Festtagen erst recht kein Stress... :yeah:

 
Bei uns ist es auch so, wir Erwachsenen schenken uns nichts mehr, wir haben ein schönes gemütliches Weihnachtsessen, wechseln uns je nachdem ab bei wem. Wichtig: Die Kleinen kriegen natürlich Ihr Weihnachtsgeschenk unter den Weihnachtsbaum :D :D :D und natürlich kriegen meine Vierbeiner auch was ganz Feines :D :D :D

 
Ich bin halt noch altmodisch und will irgendwas verschenken, es muss ja nix grosses sein, aber eine Kleinigkeit finde ich immer toll. :)

also ich finde es auch viiiiiel schöner etwas persönliches geschenkt zu bekommen und demnach auch zu verschenken.

Wendy:
Ich habe vor ca. 2Jahren bereits mal einen Kalender mit persönlichen Fotos verschenkt. :)
....wobei das wieder eine schöne Idee wäre, da sich ja einiges bei uns verändert hat...

einladen zum Brunch ist leider auf Grund der Entfernung nicht möglich

Landei:
ja eben, deshalb will ich ja jetzt schon alles beisammen haben um keinen Stress mehr machen zu müssen :)

 
Was persönliches und selbstgemachtes finde ich auch immer ein tolles Geschenk ... Ich habe vor zwei Jahren zu Weihnachten von einer lieben Freundin eine süsse Ueberraschung gekriegt: Selbstgemachte Weihnachtskekse, wunderschön verpackt mit einer total lieben Karte dazu. Fand ich toll! :) ecker :D und passend zu Weihnachten!

Oder selber was Basteln? z.B. Schmuck, oder Kerzen, etc.? Oder ein paar tolle Schnappschüsse mit einem schönen Fotorahmen? Ist auch immer schön!

Auch habe ich von meinem Gottakind selbstgefärbte/gemalte Küchentücher gekriegt, die sind auch toll!

 
Wir schenken und zwar immer etwas aber wie jedes Jahr... ich hab keine Ahnung :ugly: nur meinem Dad schenk ich immer ne Schachtel Schokolade

Ich bräuchte vorallem Ideen für ein bald 5 jähriges Mädchen und einen 2 jährigen Jungen...

 
Hey Fabienne... Kinder sind doch so einfach zu beschenken =) meistens haben sie sowieso ne Wunschliste, oder Du frägst einfach, was sich die beiden auf Weihnachten wünschen? Ich mache das immer so bei meinem Gottakind und meinem süssen Neffen. Mit meinem Gottakind mache ich dann auch einen Einkaufsnachmittag und er kann mir dann genau zeigen, was er sich vom "Christkind" wünscht :D

 
... und die Eltern wissen meistens auch, was die Kleinen mögen oder sich wünschen ... da kann man dann ja auch nicht falsch liegen :)

 
die kinder haben vielleicht freude an: was zum basteln, einem tollen buch oder puzzle, ein hörspiel (wenn noch nicht vorhanden ein recorder dazu), was von lego/playmobil, einem tollen ausflug...

hach, bei kindern ist es sooo einfach...

 
danke für eure Tipps. :)

kinder sind wirklich immer viel einfacher wie die Erwachsenen....

Wer hat denn Lieblingskeckse und das passende Rezept dazu? Sollte nicht so aufwendig sein und sie sollten haltbar sein....also was zum Verpacken ;-)

 
Ich bin kein Kindermensch, das ist das Problem und geh ich mit den kleinen Einkaufen, müsste ich den ganzen Laden kaufen :ugly:

 
Ich hab leider noch keine Ahnung, was ich schenke.... wichtig ist mir, dass es persönliche Sachen sind, nicht einfach irgendwas.

Bei meinem Gotti-Mädel weiss ich es, jedoch darf ich das hier nicht schreiben, da die Mama mitliest :D :D :D

 
für autofahrer: die autobahnvignette ?

ist zwar etwas einfallslos, aber die meisten haben noch keine u. brauchen eh eine ;) (ist ja ab 1.12. erhältlich).

oder halt gutscheine..... kreativ verpackt.
für hundebesitzer: ein abo zb. von der aktehund zeitung

 
Meiner Mama schenke ich ein Fotobuch mit Fotos von Zappa. Sie will schon lange eins machen, aber so wie ich sie kenne, wird sie nie eins fertig stellen und solche Erinnerungssachen freuen sie eh immer am Meisten.

Oder kreative Gutscheine, die find ich auch immer witzig. Also der Gutschein/das Geschenk an sich sollte kreativ sein (also nicht bloss ein Buch) und auch die Verpackung.

 
Original von jessy

Meiner Mama schenke ich ein Fotobuch mit Fotos von Zappa. Sie will schon lange eins machen, aber so wie ich sie kenne, wird sie nie eins fertig stellen und solche Erinnerungssachen freuen sie eh immer am Meisten.

Oder kreative Gutscheine, die find ich auch immer witzig. Also der Gutschein/das Geschenk an sich sollte kreativ sein (also nicht bloss ein Buch) und auch die Verpackung.
an was denkst du denn da bei einem kreativen Gutschein????? :)

 
ich glaube, dass alles auf einen schönen Kalender von unserer kleinen Familie hinausläuft.... :) ...ist ne gute Idee....der Letzte kam jedenfalls gut an...

 
Ich finde Fotobücher irgendwie besser, da du diese auch im Jahr danach noch anschauen kannst, ohne überall Daten zu haben..


Phu, du fragst mich Zeug :D
Gutschein für zB: ein Wochenende, zB zusammen mit den Hunden | mal den Hund hüten | eine Tankfüllung, die man an einem bestimmten Tag vielleicht zusammen verheizt, also spontan einfach zB in den Tessin fährt etc.. Mir fällt bestimmt noch mehr ein.
Meine Mama musste doch schon einige "Überraschungen" über sich ergehen lassen. So wusste sie zB nur, dass wir mit den Hunden an einem bestimmten Datum für 3Tage wegfuhren. Aber nicht wo und ich übernahm die Kosten.

Das Beste war aber, als ich ihr ein Foto einer Filmkamera ausschnitt, aufs Sofa stand, das Foto fallen liess und dabei kreischte. "Das isch dis Gschenk"
Sie kam natürlich nicht drauf und hatte nach der Auflösung einen geschockten Megagrins:
Ich habe einige Kollegen von ihr um eine Spende angefragt und ihr dann gemeinsam einen Fallschirmflug mit Kamerabegleitung geschenkt. Sie sagte immer "Bis ich 40 bin, will ich das hinter mir haben", den Gutschein bekam sie auf den 45. Geburi, ich und ihre beste Kollegin haben sie dorthin gebracht und kaum war sie wieder auf dem Boden, hiess es nur "Nochmals!" :headbang:

 
Original von jessy

Phu, du fragst mich Zeug :D

Gutschein für zB: ein Wochenende, zB zusammen mit den Hunden | mal den Hund hüten | eine Tankfüllung, die man an einem bestimmten Tag vielleicht zusammen verheizt, also spontan einfach zB in den Tessin fährt etc.. Mir fällt bestimmt noch mehr ein.

Meine Mama musste doch schon einige "Überraschungen" über sich ergehen lassen. So wusste sie zB nur, dass wir mit den Hunden an einem bestimmten Datum für 3Tage wegfuhren. Aber nicht wo und ich übernahm die Kosten.

Das Beste war aber, als ich ihr ein Foto einer Filmkamera ausschnitt, aufs Sofa stand, das Foto fallen liess und dabei kreischte. "Das isch dis Gschenk"

Sie kam natürlich nicht drauf und hatte nach der Auflösung einen geschockten Megagrins:

Ich habe einige Kollegen von ihr um eine Spende angefragt und ihr dann gemeinsam einen Fallschirmflug mit Kamerabegleitung geschenkt. Sie sagte immer "Bis ich 40 bin, will ich das hinter mir haben", den Gutschein bekam sie auf den 45. Geburi, ich und ihre beste Kollegin haben sie dorthin gebracht und kaum war sie wieder auf dem Boden, hiess es nur "Nochmals!" :headbang:
coole Sachen...