Suche verschiedene hunde für begegnungstraining

Jaaaaaa, möchte Thombu auch wieder mal sehen! Wenn halt auch nur auf einem Foto… :D

Für Donnerstag den 13.02. um 09:00Uhr suchen wir sicher auftretende Hunde.

Wir haben dort ein Training mit Katrin, hier bei uns in Mettlen.

Ich bin mir noch nicht so sicher wonach Taylor den Unterschied macht zwischen "gefällt mir" und "gefällt mir nicht"...drum wäre ich froh, wenn es sich für eine Sequenz im Training anbieten würde Begegnungen, sowohl mit intakten Rüden, aber auch mit anderen selbstsicheren Hunden anschauen zu können.

Ich wäre morgen mit 3 Hunden in der Frauenfelder Allmend. 1 Pogo unkastriert und 2 kastrierte Hündinnen. :)
Ob ich am Donnerstag Zeit habe weiss ich noch nicht.

Ist lieb, Training ist halt Donnerstag morgen. Kannst mir gerne nochmal
Bescheid geben?!

Lena wann ist dein Training? in Bürglen beim Spielplatz ist jeweils um 08.00 Uhr die Hölle los, alle möglichen Hunde und lauter Tutnixler.

@ Pogo13: Wie ist denn Pogo so mit anderen Rüden? Ev hätte ich auch Interesse mal mit euch zu üben :rolleyes:

Liebe Grüsse

Training ist um neun...wäre noch ne Idee in Bürglen zu trainieren. Schlage es Katrin mal vor, danke

Entschuldigung, dass ich mich nicht mehr gemolden habe. Hatte gerade sehr viel los.
Wie lief das Training? Hattest du genug Hunde zum üben?

Ich würde gerne mal mit euch spazieren kommen, aber eher so am frühen Nachmittag, da ich schon ein bisschen am Ar*** der Welt wohne und mindestens 1 Stunde bis auf Winti habe.

@Xulayo: Pogo versteht sich eigentlich gut mit anderen Rüden. Solange sie nur schnuppern oder spielen wollen, ist alles gut. Wenn aber einer auf ihn los geht wehrt er sich. So ein bisschen pöbeln und knurren ist auch ok, solange er genug Platz hat um auszuweichen.

Das kling nach einem perfekten Trainingspartner. Wenn mal wieder eine Einzelstunde geplant ist werde ich mal bei dir anklopfen :)

Liebe Grüsse Lea

Huhu...nicht schlimm
Nein wir hatten keine Trainingspartner.
War aber nicht weiter schlimm...haben dann andere Sachen angeschaut und "Katzentraining" gemacht.

Fürs nächste mal haben wir eh vor zur Allmend nach Frauenfeld zu fahren, um auf spontane Hundebegegnungen zu treffen...dann können wir besser beobachten, woran es wirklich liegt.
Taylor ist eh so sensibel, dass er sicher bei geplanten anders wäre...

@lea: spannend wäre dann sicher auch ein treffen/ Training mit allen frei Rüden, oder?

Hey du Feriengast :D
Hehe, ja das wär spannend :ugly: Da Xuli ja in Taylor verliebt ist würde es aber recht unentspannt sein, das trau ich mich noch nicht. Mit Pogo alleine wird es aber sicher gut gehen, auch im Freilauf

Ja, das glaube ich auch...
Drum wird es sicher mal spannend...zu einem ferneren Zeitpunkt.