Supertalent 2013 ist....

cindy

....
13. Feb. 2008
1.048
646
113
Lukas und Falco ein Border Collie
spass.gif

Die zwei haben es meiner Meinung nach super verdient
hopser.gif

Hier die 3 Auftritte

Supertalent 2013: Lukas und Falco zeigen Dog Dance - das Supertalent 2013-Video

Lukas und Falco legen flotte Pfote aufs Parkett – Supertalent-Halbfinale - das Supertalent 2013-Video

Lukas und Falco geben Vollgas - Supertalent-Finale 2013 - das Supertalent 2013-Video

Ich habe sie gestern Abend das erste mal gesehen schon toll wie die zwei zusammen gearbeitet haben und was der Hund alles konnte. :jup
Sogar Dieter Bohlen was total aus dem Häuschen. :ugly:
Den habe ich vorletztes Jahr auf Mallorca getroffen mit seinem Töchterlein. :love:

es ist eine nette Vorführung, aber wirklich umhauen tut's mich nun wirklich nicht - aber da ich die Sendung kein bisschen verfolge hab ich auch keine Ahnung über die Konkurrenz.
Troll :love: :love: ich schaue diese Sendung eigentlich auch schon lange nicht mehr.

Aber gestern Abend war es zufällig das ich die beide sah.

Hund und Halter hatten eine Woche zeit die Show einzuarbeiten.

Diether Bohlen sagte: Wenn in der Show ein Tier in das Halbfinale kam hiess es immer, man kann in einer Woche dem Tier kein neues Programm beibringen hier wurde er des besseren belehrt und musst sagen man kann doch wenn man ein gutes Team ist. :love: :jup

Soviel mir ist waren die beiden Europameister im Trick Dogging ;)

also, ich fand die Zusammenarbeit der Beiden toll- und zumindest auf mich machte es einen sehr ungezwungenen Eindruck… denke auch der Hund hat Spass bei diesen Übungen… wobei ich den Sieg mal einen der Artisten gegönnt hätte- die trainieren und arbeiten jeden Tag viele Stunden, finde das wird zu wenig honoriert.

Sänger hatte es auch ein paar gute dabei, allerdings finde ich hat man für dieses Talent genügend andere Formate

es war süss, aber es hat mich nicht vom Hocker gehauen...beim Trick Dogging gibt es viele Hunde die das auch beherschen...ich hoffe dieser Boder ist etwas robuster und endet nicht so wie der erste Hund der gewonnen hat...mich haben andere Talente mehr beeindruckt, aber die Geschmäcker sind verschieden;-)

der hatte nach dem x-ten Auftritt ein Burnout...das Supertalent wir ja nachher unglaublich viele Auftritte haben, dem ist nicht jedes Tier gewachsen

Ich war von Anfangan für die beiden..

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich würde sowas nicht als Supertalent betiteln.Es ist etwas was antrainiert wurde was praktisch jeder kann.Dann gäbe es x hündische Supertalente.Solch ein Ausnahmetalent ist für mich jemand der was kann was man nicht einfach nur mit trainieren erlernen kann sondern wo wirklich auch noch Talent mitspielen muss.

im Ernst :ugly: Na dann müssten wir mal Mony mit Jason anmelden :rolleyes:
Danke für das Kompliment. Aber das wäre nichts für uns. Weder bin ich Auftritt tauglich, noch hätte Jason Spass daran, eine solche Choreo einzuüben.
Und ich muss auch ehrlich sagen, das Ganze hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Es hatte ein paar schöne Tricks dabei, aber das Ganze war für mich nicht wirklich rund und harmonisch. Viele Tricks hat der Border für mich viel zu mechanisch ausgeführt.

Hier kamen mir auch gleich Ashleig und Pudley in den Sinn. Die zwei fand ich toll und sehr aufeinander bezogen.

Moni

Musste grad Ashleigh und Pudsey googlen... Sieht echt total harmonisch aus! Toll!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich möchte euch nur zu bedenken geben, das dies ein 17 Jähriger Junge mit einem 4 Jahre alten Hund ist. Also zurück rechnen. Junge 13 Jahre alt als Hund zu ihm kam. Ein Jugendlicher im Alter von 13 - 17 hat vielleicht einfach nur Spass an der Sache und die Perfektion ist eventuel zweitrangig?
Ich finde grad bei solchen Sendungen, MUSS der Spassfaktor( grad mit Tieren) höher liegen, als immer die Perfektion.

Wer war Deutschlands Supertalent 2013?? Hab es schon vergessen..... Ach ja ich glaub ein trainierter Hund mehr aber auch nicht und hiess es nicht das Supertalent??? Fantastic5, LaVision oder die Sänger, das waren für mich Supertalente.
Nun geht halt dieser Hund nach Las Vegas, ist immerhin noch etwas besser als die Heidi allemal, oder?

Mit Dog-Dance kam 2012 Alexandra Plank und ihr Hund Esprit in Österreich auch zum Sieg und dieser Border Collie wurde im November von einem Auto überfahren.

. Viele Tricks hat der Border für mich viel zu mechanisch ausgeführt.

Moni
na ja, typisch Border halt. Ich meine, wieviele Border sehen absolut mechanisch aus? Ich kenne das eher als das andere... Ich sehe das auch bei Sunny, sie führt vieles robotermässig aus.... finde ich jetzt für die Rasse nicht besonders ausgeprägt, zumal er ja auch mal Schalk durchblitzen lässt...

Mir hats nicht schlecht gefallen, aber auch ich habe schon andere Teams als harmonischer erlebt. Trotzdem ist`s ne supertolle Leistung von den beiden, muss man ja in so einer Situation auch bringen können, ich könnts nicht und von meinen Hunden könnts auch keine;-)

ich finde, man soll ja die leistung des jungen mit seinem hund nicht schlechtreden. fakt ist, da steckt viel training drinn, und ein gewisses talent sicherlich auch.

andererseits, das talent ist eins, über das viele vertreter der vorgeführten rasse verfügen. nämlich das talent, mit dem menschen zusammenzuarbeiten, schnell zu lernen und die tricks unverzüglich und schnell aufs entsprechende kommando auszuführen. daher find ichs jetzt nicht DIE leistung. ich sehs ja schon bei uns im obedience-training, die borders lernen das zeug einfach viel schneller als der durchschnittshund, und das beigebrachte lässt sich viel zuverlässiger wieder abrufen.

von dem her ists eben wieder nicht wirklich ein supertent, sondern eine schöne, antrainierte leistung mit einem hund, der das zeug mitbringt, dies in rekordzeit zu lernen.

generell habe ich auch mühe, wenn man tiere oder kinder für so was verheitzt. der hund würde sicher lieber in der vertrauten umgebung bleiben, als den 12-stündigen flug im frachtraum eines flugzeuges überstehen zu müssen um sich anschliessend mit dem total anderen klima in der wüste von nevada abzukämpfen.
klar, der hund wirds überleben, aber ich würds meinem tier nicht antun wollen.

Man weiss ja nicht ob der Junge mit seinem Hund wirklich nach Vegas fliegt. Klar es ist neben dem Geld der Preis, aber es kann auch sein, das er darauf verzichtet, dem Hund zu liebe?

ich finde, man soll ja die leistung des jungen mit seinem hund nicht schlechtreden. fakt ist, da steckt viel training drinn, und ein gewisses talent sicherlich auch.

andererseits, das talent ist eins, über das viele vertreter der vorgeführten rasse verfügen. nämlich das talent, mit dem menschen zusammenzuarbeiten, schnell zu lernen und die tricks unverzüglich und schnell aufs entsprechende kommando auszuführen. daher find ichs jetzt nicht DIE leistung. ich sehs ja schon bei uns im obedience-training, die borders lernen das zeug einfach viel schneller als der durchschnittshund, und das beigebrachte lässt sich viel zuverlässiger wieder abrufen.

von dem her ists eben wieder nicht wirklich ein supertent, sondern eine schöne, antrainierte leistung mit einem hund, der das zeug mitbringt, dies in rekordzeit zu lernen.

generell habe ich auch mühe, wenn man tiere oder kinder für so was verheitzt. der hund würde sicher lieber in der vertrauten umgebung bleiben, als den 12-stündigen flug im frachtraum eines flugzeuges überstehen zu müssen um sich anschliessend mit dem total anderen klima in der wüste von nevada abzukämpfen.

klar, der hund wirds überleben, aber ich würds meinem tier nicht antun wollen.
Nevada, da bin bin ich vollumfänglich Deiner Meinung!

Ich habe ja kein Deutsches Fernsehen, habe mir aber den Clip im Internet angeschaut, weil ich den Jungen und seinen Hund schon länger "kenne".

Seit 2011 gewinnen die unzählige Wettbewerbe, es handelt sich hier um jenen Border, der mit dem Spielzeugauto angefahren kommt.

Der Vater des Jungen ist Hundetrainer und dieser Hund wird seit Jahren vermarktet, die diversen Werbeverträge wird wohl kaum ein Minderjähriger abgeschlossen haben.

Nach einem solchen Sieg und mit zunehmender Bekanntheit in Europa und "dem Rest" der Welt lassen sich andere Summen verhandeln.

Was mich daran besonders stört, gerade weil es im deutschen Privatfernsehen gezeigt wird, daß nun viele glauben, einen Border haben zu müssen. Solche Wettbewerbe ziehen einen Boom nach sich, der wieder viele BC's in Haushalte bringt, wo man sie besser nicht finden sollte und damit letztlich wieder der Border-Collie als Problemhund irgendwo, entweder in den Tierheimen oder bei Border Collie in Not auftaucht.

Man weiss ja nicht ob der Junge mit seinem Hund wirklich nach Vegas fliegt. Klar es ist neben dem Geld der Preis, aber es kann auch sein, das er darauf verzichtet, dem Hund zu liebe?
Ich hab gestern beim Zappen ein Interview gesehen. Er ist noch nicht sicher, ob er dem Hund den Stress zumuten will.