Supertalent 2013 ist....

Daran zweifle ich ...... spätestens seit dem dritten Platz von Daniel Kübelböck bei DSDS.
Kübelböck ist übrigens unterdessen ein recht erfolgreicher Jazz Musiker. Einer der wenigen in dieser Show, der sich irgendwo im Musikbusiness etabliert hat.

Von solchen Talentsshows halte ich allgemein nicht viel. Ich hoffe dem Jungen und seinem Hund wächst das ganze nicht über den Kopf.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

So cool:jup Falco ist nicht der erste Werbehund und wird auch nicht der letzte sein. Finde ich super, wenn Hunde diesen Job machen dürfen. Voraussetzung Hund hat Spass:)

Ob der Hund wirklich Spaß hat, kann er ja nicht sagen.

Nach dem Terminkalender seiner Homepage hat der Hund kaum noch Zeit zum Pinkeln.

Was mich jedoch wirklich stört, je häufiger so ein Border Collie in Shows oder in der Werbung auftaucht, desto mehr Menschen glauben, daß er der Familienhund ist, der die Tricks dann nur so abspult. Die Folge ist eine Vielzahl von hochgradig nervösen und teils auch aggressiven Border Collies mit denen ihre Besitzer nicht klarkommen.

Hier noch einmal der Artikel zum Problemhund Border Collie, ich glaube, wir hatten ihn schon mal irgendwo hier.

Border Collie

Ich möchte euch nur zu bedenken geben, das dies ein 17 Jähriger Junge mit einem 4 Jahre alten Hund ist. Also zurück rechnen. Junge 13 Jahre alt als Hund zu ihm kam. Ein Jugendlicher im Alter von 13 - 17 hat vielleicht einfach nur Spass an der Sache und die Perfektion ist eventuel zweitrangig?

Ich finde grad bei solchen Sendungen, MUSS der Spassfaktor( grad mit Tieren) höher liegen, als immer die Perfektion.
Das möchte ich auch gar nicht in Abrede stellen und sie sollen ja auch Spass daran haben - schlimm, wenn es nicht so wäre. Aber bei einem Supertalent erwarte ich mir persönlich mehr...Ausstrahlung, Witz, Harmonie.. Die Tricks selbst müssen nicht wirklich spektakulär oder noch nie dagewesen sein.
Moni

Ui war gerade auf der HP und finde es echt krass wie der HUnd vermarktet wird :shock: Das hat für mich aber längst nichts mehr mit "einfach Spass haben" zu tun....