Syro hat Blut im Kot

lella

Erfahrener Benutzer
03. Feb. 2009
502
0
0
hmmm mache mir wieder mal maga sorgen um meine kleine maus...

gestern als ich von der arbeit nach hause kam, bemerkte ich dass syro im esszimmer *gschäftli* gemacht hatte. Als ich es auflies bemerkte ich tropfenweise ein gemisch twischen kot und blut... 8o

Gestern abend und heute morgen hatte er auch wieder blut im kot.. also nicht direkt im kot ondern ausserhalb.. habe den kot extra ein wenig auseinander gedrückt um zu schauen..nichts ?(

syro ist ansonsten fit er hat gestern abend mit jamie (chihhuahua) gspielt und er frisst auch ganz normal... bin kurz vor dem verweifeln...

Ich kann heute um 14.00 Uhr zum TA gehen.. hoffentlich ist es nichts schlimmes... ;(

hallo

ist das blut hellrot od. dunkelrot ?
wie war die konsistenz des kotes ? weich, durchfall, normal ?
fieber messen wär nicht schlecht, für alle fälle.

der kot ist normal.. gestern abend zu hause war das blut dunkelrot-braun.. und am abend beim laufen und heute morgen war es wie ein schleimiges blutgemisch..

Lella was mir auch grade noch einfällt - es wäre sehr hilfreich wenn Du eine Probe des Kotes mitnehmen könntest zum TA! Sag Deiner Mutter sie soll es behalten, wenn er nochmals kotet!

Vieleicht Magendarm-entzündet oder sehr gereizt? Drück jedenfalls die Daumen,dass es nichts schlimmes ist ;)

@ veronica danke für den tip werde ihr nacher bescheid geben..

@ catba danke für den Link.. interessant

Danke für die lieben worte ;(

Original von lella

der kot ist normal.. gestern abend zu hause war das blut dunkelrot-braun.. und am abend beim laufen und heute morgen war es wie ein schleimiges blutgemisch..
dann ist es gut, dass du dein hund dem TA vorstellst !

kotprobe unbedingt mitnehmen ! hund nüchtern lassen (kein futter geben).

@Lella

Es kann wirklich viele Ursachen haben, versteif Dich auf nichts... wie ich Dir schon gestern am Telefon gesagt habe, hatte Leyla dies auch mal und es war dann eine Virusinfektion die wir mit Antibiotika behandeln konnten... sie war ganz schnell wieder gesund .-) Man sollte nicht vom Schlimmsten ausgehen.... ich drücke die Dauem und wie gesagt eine Kotprobe ist sehr hilfreich, weil diese dann gleich untersucht werden kann gerade auf Giardien oder Parvovirose... obwohl bei diesen Krankheiten der Zustand des Hundes meistens nicht so gut ist und Syro gehts ja gut... na mal gucken - ich warte dann sehnsüchtig auf Deinen Bescheid gäll .-) Kopf hoch Liebes... kommt im Leben alles so wie es muss... und Syro ist ja ein solcher Schatz - da kommt es schon gut hoffen wir!

Original von lella

ist manchmal schwierig in solchen situationen positiv zu denken :(
Ich weiss Liebes - aber Du musst es unbedingt tun - Deinem Syro zuliebe! Sonst machst Du ihn traurig ;(

Da es ihm ja gut geht, würde ich nichts schlimmes befürchten :D
Wahrscheinlich ist es "nur" eine Reizung des Enddarms. So wie ich es verstanden habe, ist ja das Blut nicht im Kot drin, sondern oben drauf.
Wenn der Kot fast schwarz und blutig währe und der Hund apathisch, dann würde ich mir Sorgen machen. Aber so - heute Nachmittag weisst du ja Bescheid

Oje Lella, jetzt hats deinen Syro auch noch erwischt....Ich hoffe, es ist wirklich nichts schlimmes und es wird ganz bald wieder gesund. Lass es uns wissen, was der TA gesagt hat....

Können Hunde eigentlich auch Hämorrhiden (sicher falsch geschrieben :rolleyes: ) haben?

@sunny ja das ist so.. das blut ist obendrauf und nicht im Kot selber..

@chilli ja im moment ist es wirklich schlimm... wie geht es den Morris?

Original von lella

@sunny ja das ist so.. das blut ist obendrauf und nicht im Kot selber..

@chilli ja im moment ist es wirklich schlimm... wie geht es den Morris?
Deshalb hab ich gedacht, vielleicht hat er eine Verletzung am After....

Morris gehts in etwa gleich wie gestern, er kreischt ab und zu noch wegen den Schmerzen, aber er frisst und trinkt...

oh je die arme maus... auch ihm wünschen wir eine gute besserung...