Tabascos Knubbel

So, wir waren heute Mittag beim TA. Das Blut abnehmen ging wie gewohnt perfekt. Auch das Punktieren klappte problemlos.

Laut TA ist es höchstwahrscheinlich nur ein harmloses Lipom, also eine Fettgeschwulst. Sie bleiben drin, werden aber beobachtet und erst entfernt, falls sie stören würden.

Tabasco muss also nicht schon wieder unters Messer.

Ich habe übrigens nachgefragt: Der Knoten, der letztes Jahr entfernt wurde, war ein intrakutanes verhornendes Epitheliom. Für diejenigen, die es interessiert.

 
Puhhh, endlich mal wieder eine etwas positivere Meldung und ich hoffe, der TA hat mit dem harmlosen Lipom recht.

Schön muss Tabasco nicht unters Messer!

 
Unsere Daumen sind gedrückt, dass sich die Prognose des TA's bewahrheitet

 
Um eine 100%ige absolute Sicherheit zu haben, müsste der Knoten entfernt und untersucht werden. Aber anhand der Punktierung ist ersichtlich, dass es höchstwahrscheinlich ein Lipom ist. Im entnommenen Material befinden sich keine Zellen, nur Fett. Es macht deshalb auch keinen Sinn, das Material einzuschicken.

 
Das tönt doch gut! Hoffen wir, die dinger sind definitiv harmlos.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hoffen wir, die dinger sind definitiv harmlos.
Ich bin da Realist und sage mir, dass, wenn sie bösartig wären, es wohl eh nicht möglich wäre, alles vollständig zu entfernen. Da es ja schon zwei an unterschiedlichen Stellen sind.
Von dem her nehme ich die Diagnose Lipom und freue mich darüber und an meinem Hund. (Der nach der Blutauswertung und wohl anschliessender Medi-Erhöhung hoffentlich auch wieder etwas besser drauf sein wird.)

 
Das freut mich für euch und Tabasco. Nun drücke ich euch die Daumen, dass auch noch die Medi-Erhöhung gut anschlägt und Tabasco wieder frisch fröhlich mit euch unterwegs ist.

wie geht es denn mit eurem Training voran?

Moni

 
ich freue mich für euch und hoffe, dass es definitiv nichts böses ist:)

 
wie geht es denn mit eurem Training voran?
Wir waren am letzten Freitag erst zum zweiten Mal im Training. Da hat er sich von seiner Streberseite gezeigt und liess sich von der auf Distanz geführten Hündin der Trainerin nicht heftig aus dem Konzept bringen. Er war immer ansprech- und abrufbar. Logo, ist auch eine Hündin und erst noch kleiner als er. :D Wir scheinen kein hoffnungsloses Team zu sein. Mal schauen, wie's weiter geht. Wir haben alle zwei oder drei Wochen eine Lektion. Dazwischen ist Üben angesagt.