Tag der offenen Tür im Tierweisenhaus Winkel 30.4.06

Hallo Hofi.

Vielen Dank für die ausführliche Erklährung :D . Ich weiss noch nicht so recht ob ich da mal hingehen soll, da es etwas mühsam ist mit Foxi wenn es viele andere Hunde hat.
Es klingt sonst noch recht interessant.

Gruss, Dani

ronja04.JPG

 
Hallo Leute da heisst es doch 1.Mai und vier Tage also kein Wochenend, schade ich wollte gehen aber so kann ich nicht.
:roll:

 
Hallo Hofi.

Vielen Dank für die ausführliche Erklährung :D . Ich weiss noch nicht so recht ob ich da mal hingehen soll, da es etwas mühsam ist mit Foxi wenn es viele andere Hunde hat.

Es klingt sonst noch recht interessant.
Hallo Dani

Ich empfehle es dir auf jeden Fall. Macht Mega Spass. :wink:

 
Hallo Hofi.

Mal schauen vielleicht werde ich es einmal ausprobieren :D .

Gruss, Dani

 
Hallo Hofi.

Vielen Dank für die schönen Fotos :D . Aha da ist man eigentlich ziemlich alleine unterwegs. Ich habe mir gedacht da wären sehr viele Leute und Hunde in einer Menge unterwegs.
So kann ich es mir aber noch besser vorstellen mit Foxi mal mitzumachen.
Aber das er solche Aufgaben wie auf den Fotos zu sehen ist erfüllen wird, bezweifle ich.

Gruss, Dani

 
Hallo Hofi

Nimt mich Wunder, müssen die Hunde da in einem
Ring sitzen, und da im Quadrat gehn ?
Was lernen sie dabei :?:
Danke für die 8) Fotos !

Es Grüsst
Eda :)

 
Ich habe mir gedacht da wären sehr viele Leute und Hunde in einer Menge unterwegs.

So kann ich es mir aber noch besser vorstellen mit Foxi mal mitzumachen.

Aber das er solche Aufgaben wie auf den Fotos zu sehen ist erfüllen wird, bezweifle ich.
Hallo Dani

Es ist schon so, dass es sich verteilt. Die einen sind unterwegs, und andere noch in der "Festbeiz" :lol:



In Gossau waren lt. HP des Organisatoren 400 Hunde angemeldet.

Man kann jeweils in einem gewissen Zeitramen starten.

Meistens zwischen 08.00 bis 12.00 Uhr.

Die Aufgaben sind überhaupt nicht schwierig :wink: , es sind so die allgemeinen Dinge, die man mit seinem Hund im "Griff" haben sollte.

Das ist z.B: sitz, warte, sprung,... mit anderen Worten, der Hund muss machen, was Herrchen, oder Frauchen gerade von ihm wünscht.

 
Hallo Eda
Es kommt immer wieder etwas neues vor. Es kommt ganz drauf an, was die Organisatoren sich für lustige Sache ausdenken.

In Gossau musste der Hund im Ring sitzen bleiben, während der Hundeführer mit einem Frolic auf einem Holzlöffel 5x um den Ring gehen musste.
Bei einem anderen Posten durfte der Hund die blaue Markierung nicht überschreiten, obwohl dort links und rechts verlockende Bälle lagen :wink:
Es gibt auch noch eine Zeitlimite für jede Aufgabe

"was lernen sie dabei"

Es ist niemand dabei, der einem zeigt, wie man es machen könnte.
An den Posten muss jeder für sich ausdenken, wie er mit seinem Hund am besten so viel Punkte wie möglich erreichen könnte.