Hallo Leute
Wart ihr mit euren Hunden auch in den Ferien? Nicht, da habt ihr sicher so einiges Verpasst. Aber nun mal bei uns. Zuerst sah es bei uns so aus, als ob wir nicht in die Ferien gehen hätten können, denn Boomer war sehr Krank! Wir gingen mit den Kindern an die Reuss Baden. Alles war Super und ganz Lustig. Vor allem, das ich meinen Ball immer wieder in die Reuss werfen konnte und Andy ihn mir wieder hoch holte, bis er plötzlich nicht mehr da war
. Aber so wie ich dies erst später Merkte, war er schon da, aber in der Tasche, damit ich ihn nicht mehr herunterwerfen konnte! Diese Schlotzohren hatten ihn einfacht weggeräumt ohne das ich dies Merkte.
Jedoch fing Boomers Krankheit am diesem Abend dann an! Der arme konnte keine Nahrung mehr bei sich behalten und alles kam Vorne sowie Hinten wieder raus. Am nächsten Morgen ging dann unsere Chefin zum TA. Diese meinte dies sei eine Magendarm Grippe. Boomer hatte somit einen Fastentag und durfte danach nur wehnig Essen! Mir ging es sehr gut und die Meisterin ging mit mir Regelmässig Spatzieren. Aber erst dann, als Andy auch auf war, damit jemand für Boomer da war. Denn dieser hatte es nicht gerne wenn man ihn aleine lies!
Nach zwei Tagen war dies noch nicht besser und die Meisterin ging zu unserem Haustierarzt. Auch diese sagte es sei eine Magendarmgrippe. Aber eine sehr schwere. Boomer bekam Spritzen und andere Medikamente. Der Arme musste sogar ein Spetzielles Futter zu sich nehmen, das ihm wohl sehr Schmeckte. Aber ups, was war den mit mir am nächsten Tag los? Ich hatte plötzlich auch Durchfall! Und dies fünf Tage bevor wir in die Ferien wollten. Meine Meisterin ging mit mir natürlich auch sofort zum Tierarzt, denn Boomer hatte es so schwer erwischt, das er vier Tage nach Ausbruch immer noch keine Nahrung bei sich behalten konnte und schon sehr schwer Geschwächt war, das die Meisterinnen sehr Angst um ihn hatten! Aber auch der Tierärztin war es nicht mehr wohl und Untersuchte sofort meinen Kot. Sie konnte aber zum Glück Entwarnung bei mir geben. Ich hatte Bakterien vom Bach aufgelesen, die meinen Darm etwas durcheinander brachten. Erbrechen musste ich zum Glück nicht. Boomer ging es mitlerweile auch etwas besser und er kam auch wieder etwas zu Kräften. Am Samstag mussten nun wir beide zum TA in den Untersuch gehen und die Tierärztin war so zufrieden mit uns, das sie meinte, wir dürfen in die Ferien gehen.
Jupii, ich darf mit in die Ferien, das wird ein Spass. Wobei, ich wusste ja eigentlich gar nicht was Ferien waren. Aber so wie Boomer mir das Erklährte, muss dies ja was ganz Tolles sein!
Am Sonntag Nachmittag fuhren wir dann mit einem bis auf's Dach vollem Auto los. Ich sahs bei Andy hinten und Boomer durfte bei der Meisterin vorne sein. Nach der Pause wechselten wir die Plätze und ich durfte vorne sein. Man war ich Stolz!
Als wir dann auf dem Campingplatz ankamen, war dieser aber Platschvoll! Sooooooo viele Leute uind andere Hunde, das kann ja Lustig werden. Aber ich hatte mir dies eigentlich ganz anders Vorgestellt. Ich dachte, wir können die ganze Zeit herumlaufen, wo wir gerade wollten. Dies war aber leider nicht so, denn die Meisterin band uns an lange Leinen, die sie zuhause Vorbereitet hatte! :? Die Meisterinnen und auch Andy bereiteten die erste Nacht vor, mit Matratzen aufblasen, Kochen, Schlafsäcke ausbreiten und unsere Betten parad legen. Und wir beide waren immer Angebunden! :evil: Das gefiel mir natürlich nicht so, Boomer schien es schon zu kennen. Der Gipfel an allem war ja noch, das die uns zwei einfacht aleine beim Teepee liesen! Boomer blieb ganz gelassen, aber ich hatte schon Angst, die könnten uns einfacht hier zurück lassen! Was aber zum Glück nicht so war! Die erste Nacht schliefen wir also wie die Indianer, was auch ganz schön war. Ich und auch Boomer, wir durften neben unseren Meisterinnen Schlafen. Andy zog es vor, vor dem Teepee zu Schlafen!
Am nächsten Morgen, als wir aufstanden ging die Meisterin als erstes mit uns Spatzieren. Danach assen wir Früstück. Es kamen auch sehr viele Kinder bei uns Vorbei und Streichelten mich. Boomer hatte kein Interesse hin zu halten! Aber kaum waren die Streicheleien durch kam auch schon wieder Hektik auf bei uns, denn die Meisterinnen sowie auch Andy packten wieder zusammen undwaren einige Zeit weiter von uns weg. Was sie da machten wussten wir nicht, sahen aber später, als sie uns auch holten. Sie stellten unser Zelt auf! Denn wir hatten nun auch einen eigenen Platz. Aber auch da wurde ich zuerst Angebunden! Boomer aber nicht! Das fand ich schon etwas Gemein. Als dann die Meisterinnen Umgezogen waren, gingen wir mal an den See. Wau, ich kann euch sagen, da ist es dann schön! Wir durften alle dort Baden! Das macht Spass. Meine Meisterin hatte sogar Spielsachen dabei, die extra für das Wasser waren. So warf sie mir diese ins Wasser und ich musste sie wieder holen. Das gefiel mir natürlich. Boomer mochte schon bald nicht mehr, aber wie blieben noch etwas beim Wasser.
Später, als wir wieder beim Zelt waren, durfte auch ich frei bleiben, musste aber bei meinen Meisterinnen bleiben. Was ich natürlich auch tat. Denn die ganze Zeit Angebunden zu sein ist ja wirklich nicht Lustig! Leider bekamen wir hier nur Spetzialfutter, was mir gar nicht passte. So ass ich einfacht nichts, bis die Meisterin Erbarmen mit mir hatte und mir vom Normalen Futter gab! Bin ich nicht ein kluges Kerlchen? :wink:
Aber die Medikamente musste ich natürlich nehmen, verweigerte diese jedoch auch. Aber sie hatten immer wieder einen Trick auf lager, das ich sie am ende doch zu mir nahm.
Die zweite Nacht durften wir in dem Zelt schlafen. Das Zelt hatte zwei Schlafkabinen. Eine für die Meisterinnen und eine für uns Hunde. Aber das gefiel uns nicht, denn unsere Schlafkabine hatten die Meisterinnen zu gemacht, so das wir darin bleiben mussten! Ich war so Aufgeregt, das ich jeden Morgen Erbrechen musste! Ich hatte immer Angst, sie würden uns aleine lassen. Denn ich kannte ja den Heimweg nicht! Heute weiss ich, das sie das nie tun würden. Andy schlief immer in seinem Zelt. Wir gingen sehr viel Baden und Sonnten uns natürlich auch. Wir, Boomer und ich, wurden natürlich nicht Braun, da konnten wir uns noch so viel Mühe geben, aber unsere Meisterin sah am Ende aus wie eine Schokolade! Aber ne Schwarze! Wenn sie jedoch sich auf das Badetuch legen wollte, um zu Sonnen, war ich immer der erste darauf!
Meine Meisterin hatte aber nicht nur Wasserspielsachen dabei, sondern auch Ballen, mit denen sie immer wieder mit mir Spielte. Wenn mir Langweilig war, setzte ich mich einfacht auf die Zeitung, die meine Meisterin auf dem Badetuch versuchte zu lesen und sie musste sich mit mir abgeben! Ganz eifacht war das Spiel. Wenn dies aber nichts nüzte, so Scharrte ich auf der Zeitung, bis die Buchtsaben einfacht weg waren! Schade das sie zu Hause nie die Zeitung auf dem Boden liest :wink: . Ich hatte aber immer Stress mit meiner Meisterin, wenn sie in den See hinaus Schwamm! Denn ich wuste ja nicht wie gut sie Schwimmen konnte. So wollte ich ihr dann immer Nachschwimmen, das ja nichts Passieren konnte. Aber genau in diesem Moment mussten auch die Boote im See durchfahren, so das es Wellen gab und ich immer wieder Wasser schluckte. So Gemein :evil: ! Jetzt weis ich, das meine Meisterin gut Schwimmen kann, denn wenn ich dann nicht mehr mochte half sie mir.
Wir machte allso fast alles zusammen. Bis auf einen Abend, da wollten unsere Meisterinnen ohne uns zum Restaurant gehen, denn da fand ein Töggeliturnier statt! Sie hatten die blendende Idee, mich im Zelt an einen Hacken zu Binden und Boomer in die offengelassene Schlafkabine zu legen! Aber nicht mit uns :twisted: ! Bevor sie überhaupt vom Zelt weglaufen konnten, kroch ich schon auf der Seite aus dem Zelt :twisted: ! Leider sahen sie dies und ich musste wieder ins Zelt kriechen
. Aber damit nicht genug, ich musste in mein Zelt, das ja auch dabei war. Boomer hatte sich noch nicht von seinem Platz entfernt und durfte so in der Kabine bleiben. Aber ich war nun Eingesperrt, was mir ganz schön Stinkte! Boomer war so Schlau, zu warten bis sie sich vom Zelt Entfernten und kroch dann vorne aus dem Zelt. Da er aber nicht wusste, wohin sie waren, blieb er vor dem Zelt Brav liegen. Aber irgend wie muss dies die Meisterin doch gemerkt haben und machte einen Kontrollgang zu uns. Als sie dies sah, musste Boomer auch wieder ins Zelt und die Schlafkabine machte sie auch noch zu! So war auch er Eingesperrt. Sie ging dann aber wieder und wir waren wieder alleine.
Es dauerte aber nicht mehr lange und alle kamen wieder zu uns zum Zelt. Wir durften wieder vors Zelt, wo dann unsere Meisterinnen auch waren.
Wir waren eigentlich jeden Tag und auch Abend vor dem Zelt. Nur zum Schlafen mussten wir rein, was mir und natürlich auch Boomer sehr gefiel. Denn man sah immer etwas lustiges, wie zum Beispiel schöne Hundedamen, Leute die ihre Zelte Aufstellten und diese wieder zusammen fielen usw.
Ausflüge brauchten wir ja auch keine zu machen, denn wir hatten es sehr schön hier, besonders das Wetter war sehr Heiss und das kühle Nass war ja fast vor dem Zelt. Auch am 1. August war es so richtig Hundsgerecht hier, denn es wurden keine Knaller abgelassen. Wir hatten Besuch und so gab es auch ein Dessert für uns alle. Die Meisterin hatte sogar Pansen für uns Eingepackt und Büffelsehnenknochen. So hatten wir auch immer etwas zu Kauen. Draussen vor dem Campingplatz durften wir uns Hunde Versäubern und mit den anderen Hunden Spielen.
An einem Tag hütete sogar meine Meisterin einen Nachbarshund. Denn seine Meisterinnen wollten mit dem Boot auf den See und er durfte da nicht mit. Aber der wollte mit mir nicht Spielen. Der Schaute nur immer in die Richtung, in der seine Leute verschwunden sind. Na ja, das hätte ich wohl auch gemacht.
Leider gingen dann aber auch mal unsere Ferien zu Ende und wir Packten unsere Sachen wieder ins und aufs Auto. Zum Heimfahren durfte ich dieses mal zu erst vorne sitzen und später durfte Boomer dann wieder nach vorne.
Als wir dann zu Hause ankamen, hatten natürlich unsere Büsi sehr Freude, das wir wieder da sind. Es gab eine riesige Schmuserei. Besonders Mauzi nahm meine Meisterin sofort in Beschlag! Aber auch die anderen hatten viel zu Erzählen. Strouch konnte kaum aufhören zu Erzählen. Aber als wir alle Müde zu Bett gingen, gab auch er Ruhe.
Wie ihr seht, haben wir alle die Ferien wirklich sehr genossen.
Moni sahs meistens am Tisch und machte Sudoku
Andy spielte immer irgend wo
Claudia war meistens am Sonnen oder im Wasser
Uns ich passte auf, das niemand auf unseren Platz kam oder niemand Verlohren ging.
Nun sind wir wieder zu Hause und haben uns langsam wieder in den Alltag eingelebt. Das Wetter hier ist zwar nicht so Toll, aber das ist uns Mitlerweile egal, denn wir hatten genug schönes Wetter in den Ferien.
Moni ist nun wieder am Arbeiten, Andy hat noch diese Woche Ferien und meine Meisterin hat viel Nachzuarbeiten. Aber wir gehen auch hier jeden Tag Spatzieren. Heute Nachmittag geht es ab in die Stadt. Da darf ich auch wieder mit.
Mir geht es wieder gut und auch Boomer geht es immer besser. Er kommt aber nicht jedes mal mit zum Spatzieren. Denn er war vor den Ferien schon ganz sehr Geschwächt. Er feierte übrigens in den Ferien Geburtstag! Er ist jetzt schon 14 Jahre alt.
Anfangs Juli war ich übrigens das erste mal an einer Ausstellung. Ich Gewann mein erster Jugendsieg und Gewann auch das BOB. Im Oktober gehen wir wieder an eine Ausstellung in Lausanne. Mal sehen was ich da Gewinne. Es war schon eine schöne Erfahrung, aber auch sehr Anstrengend! Denn ich musste vier mal in den Ring. Es ist aber nicht so, das ich nun nur nicht mehr Schmutzig weden darf, sondern ich kann mich überall Suhlen, wo es mir Spass macht. Wenn ich danach Stinke, werde ich natürlich Gebadet. Das macht zwar nicht so Spass, aber ich lerne es schon noch mich im richtigen zu Suhlen, das ich danach nicht Stinke!
Liebe Grüsse euer Quirin