Tagesplatz - wie seht ihr das?

Also ich denke, dein Hund wird es bei deinen Eltern immer noch besser haben, als wenn er 8-9 Std. am Tag alleine wäre !!! Von dem her, find ich die Lösung schonmal ok !!!

Ihr müsst Euch einfach bewusst sein, dass ein grosser Teil der Arbeit (Sozialisierung, Erziehung etc.) mehrheitlich an deinen Eltern hängt - erziehen Sie deinen Hund so, wie du es Dir vorstellst ?! Auch wenn der Hund lernt wo er was darf, aber gerade am Anfang legt man einen Grundstein/eine Basis...
und zwar egal ob Welpe oder erwachsener Hund! Und kommt der Hund deiner Eltern dann mit deinem neuen Hund klar. Ist der Hund deiner Eltern ein "Vorbild" oder wird sich Deiner x - doofe Macken abschauen ? Der Hund deiner Eltern wird ev. nochmals einen Rückschritt in Sachen Erziehung machen, sind sie sich dessen bewusst?? Sind sie sich bewusst, dass sich ein 2er Rudel ganz anders auf Spatziergängen verhält, als einer Alleine??

Ausserdem wie Niina bereits erwähnt hat, wirst du dann sicher von Dir aus, viel Zeit mit deinem Vierbeiner in deiner Freizeit verbringen wollen, da bleibt nicht mehr viel Zeit für Anderes ... (Kino, Ausgang etc.)

Das ist ein Mitgrund warum ich mir schon zum 2. Mal eine Stelle gesucht habe, bei welcher ich meine Hunde mitnehmen kann, ausserdem arbeite ich nur noch 80% - meine Hunde sind immer bei mir - ich habe genügend Zeit für Trainings/Qualitytime und trotzdem noch Zeit für mich, mal was ohne Hunde zu machen und dabei kein schlechtes Gewissen zu haben!

Aber wie gesagt, dass muss jeder selber wissen und ich finde deine Lösung besser, als die Lösung einiger anderer Hundebesitzer, welche den Hund 8-9 Std. am Tag alleine lassen, selbst wenn er am Mittag nen Spatziergang hat ... !

also mein hund hat auch ne nanny wärend meiner arbeitszeit.

für sie ist es ideal. früher war sie ein schosshund und jetzt ne kampf sau :D

also sie ist wärend dem ich arbeite bei einer familie mit fünf hunden und fühlt sich da tip top wohl. sie hat sich gelernt im rudel durchzusetzten und ist absolut sozial geworden zu fremden hunden.

in sachen erziehung hat die familie und ich die gleiche einstellung.

und immer wenn ich sie abhole freut sie sich mich zu sehen und wehe ich komme mal später!

danach machen wir natürlich unser abendliches spass programm:
mit dem pferd ausreiten und dann noch spiel und schmusestunde zu hause.

am weekend schaue ich dass ich sie überall dabei habe und in den urlaub kommt sie sowieso immer mit.

also liegt es an dir was du möchtest udn wie schon andere gesagt haben, lieber so als sie ist den ganzen tag alleine und kommt dann abends überdreht zu dir