Tagtraum mit Mixin Nola

Tagtraum

Erfahrener Benutzer
07. Apr. 2005
1.077
191
0
106
Hallo

Ich komme aus der Zentralschweiz und habe eine Mischlingshündin namens Nola (Husky x Appenzeller). Sie ist mein Ersthund und seit Mai 09 bei mir, aber sie ist schon bald 9 Jahre alt.

Wir üben gerne Tricks, wobei sie sich da ein wenig schwer tut, neue Hörzeichen zu lernen, vielleicht das Alter?

Dann machen wir Nasenarbeit, ein wenig hobbymässig Mantrailing (mangels Ãœbungsgruppe) und ich möchte ihr auch noch die Zielobjektsuche beibringen, damit sie mein verlegtes Zeug findet :D

Einmal in der Woche bewege ich das Pferd einer Freundin, also wir trainieren auch noch das Laufen am Pferd.

Ja das wärs so grundsätzlich, wenn ihr noch was wissen wollt, nur zu.

Achja, ein Foto von uns :)

img0186schnittk.jpg

img1126k.jpg

whow
herzlich willkommen in forum
finde ich toll, dass ihr so einen älteren hund genommen habt.
und vor allem, dass du sie so toll beschäftigst.

Hübscher Hund und eine aufgestellte Hundeführerin :D

Willkommen und viel Spass hier

Lg NAtascha

Danke für die vielen Willkommensgrüsse.

Nur schade dass das Anmelden und Freischalten so dauert :(

Original von Tagtraum

Danke für die vielen Willkommensgrüsse.

Nur schade dass das Anmelden und Freischalten so dauert :(
Du hast dich ja erst heute Mittag vorgestellt. Sind ja erst ca. 3 Stunden. Wenn Niina (Admin) deine Vorstellung sieht, sobald sie online ist, wirst du auch frei geschalten. ;)

Hallihallo ihr beiden! Mal ein richtig tolles Vorstellungsfoto :D

hallo und herzlich willkommen hier mit deiner hübschen hündin! :D

husky x appi... krasse mischung! aber seeehr gelungen, wie man an deiner sieht. ;)

herzlich willkommen und viel spass hier!

lg
becci

Original von luna

Du hast dich ja erst heute Mittag vorgestellt. Sind ja erst ca. 3 Stunden. Wenn Niina (Admin) deine Vorstellung sieht, sobald sie online ist, wirst du auch frei geschalten. ;)
Ich weiss, ich will ja nicht wirklich meckern, aber es hat 4 Tage gedauert nach Anmeldung bis das Vorstellungs-Email kam. ?( Und das bin ich mir aus Foren nicht gewöhnt. :D

Aber jetzt bin ich freigeschaltet und kann mitschreiben *juhee*

Nola ist übrigens, obwohl sich das die meisten nicht vorstellen können wenn sie die Mischung hören, sehr ruhig, eigenständig und ein wenig distanziert. Die letzten beiden machen Sinn, aber dass sie so die Ruhe in sich hat, das würde man nicht denken.

Habt ihr eine Idee, was sie Aussehensmässig vom Appenzeller geerbt hat? Ich würde auf Kompaktheit (Huskys sind länger?) und vielleicht die braunen Abzeichen an Beinen und Ohren tippen. Sie hat ein dichtes Fell mit viel Unterwolle, denke da eher Husky, die Ringerrute kann von beiden kommen, Stehoren müssen Husky sein. Ich rätsle immer mal rum, was vom Appenzeller kommt. Interessanterweise gibt es Menschen, die gleich auf die richtige Mischung tippen.

By the way, gibts einen Mischlings-Zutaten-Ratethread? Hab grad gesucht und nicht gefunden.