Original von Manuel_1983
@Pixel:
Ja es war ironisch. Hätte wohl ein Smily dahinder machen sollen. Das Aussehen speilt sicher auch eine Rolle, aber ist nicht Prioritär. Ich weiss, es spricht der Techniker aus mir, was ev bei - ich nenne sie mal - emotional eingestellten Hundebesitzern sauer aufstösst. Aber die Wahl unterliegt einer ausführlichen Matrix...
Wie gesagt, ich bin mit Hunden aufgewachsen und es war mir immer schon klar, dass ich ohne nicht sein kann. Im Rahmen meines Hobbies ist ein Hund ein guter Begleiter und weil ich gerne Tourenskis fahre, ist der Bezug zu Lawinen auch da. Durch meine Tätigkeit für das SAC ist ein Hund mit Lawinenausbildung top. Das ist auch eines der Hauptgründe; mit dem Hund will ich meine Tätigkeiten in der Bergrettung wahrnehmen.
Nach meiner Lehre habe ich meine Zeit entweder im Militär oder in der Schule verbracht. Somit konnte ich mir kein Hund anschaffen. Resp ich hätte es können, aber für den Hund wäre dies keine einfache/schöne Zeit gewesen.
Nun, nach dem Studium und nachdem ich mich im Berufsleben eingelebt habe, bin ich zur Ãœberzeugung gekommen, dass ich mich wieder dem Hund widmen kann und das so, wie es dem Hund auch gebührt.