Target Stick

Aik_Funcky

Erfahrener Benutzer
16. Jan. 2009
1.048
0
0
Wer nutzt von Euch den Target Stick? und wie zufrieden seit ihr damit?

Hab auf Youtube sowas wie eine Anleitung gefunden...

was haltet ihr davon?

Liebe Grüsse

Monika

Habe mir das Video nicht angeschaut aber ich hab den Targetstick zu Hause und ich finde ihn toll zum Tricks üben! Meite hat so z.B. die Verbeugung gelernt. Ich habs halt auch mit dem Clicker aufgebaut. Also Targetstick berühren = Click = Belohnung
Meite freut sich jedesmal wie irre wenn ich den Targetstick aus dem Schrank hole :) finde es halt gut weil du dem Hund so zeigen kannst, was du von ihm möchtest also z.B. wenn er etwas antippen soll oder so ähnlich oder auch, um den Hund in eine bestimmte Position zu bringen.

Kira hingegen wusste mich dem Targetstick nicht so richtig etwas anzufangen. Sie hatte am Anfang eher Schiss vor dem komischen Ding...

Hab leider die Arbeit mit dem Targetstick in letzter Zeit etwas vernachlässigt... :rolleyes:

noch nie gesehn :D
zuerst dahte ich "und was ist der sinn der sache?"
dan dachte ich,"na wie immer,beschäftigung" :D

Ich hab den Clicker bei beiden Hunden aufgebaut und sie sind auch voll dabei. :D
Bei der "Touch"-Ãœbung (Hund berührt mit Nase die Hand oder die Finger) sehe ich bei Funcky das Problem, dass er sich schwer tut. Bei ihm hab ich dann auf Handrücken gewechselt und es geht viel besser.

Auf längere Zeit aber vorallem beim erlernen von Tricks fände ich den Sticker halt schon praktischer.

Wie Alltagstauglich ist es denn? Den Clicker mach ich mir ans Handgelenk und so "watschelt" dieser einfach mit ;) . Aber den Stick ?(

Original von Aik_Funcky

Wie Alltagstauglich ist es denn? Den Clicker mach ich mir ans Handgelenk und so "watschelt" dieser einfach mit ;) . Aber den Stick ?(
Sehr handlich! :) Meiner sieht dem hier ähnlich: http://www.dog-online.co.uk/images/targetstick.jpg den kannst du "ausziehen" oder aber bei Nichtgebrauch oder z.B. zum Transport "zusammenschieben" dann ist er ziemlich klein und schmal und passt in jede Hosen-/Gilettasche :)

Die Vielfalt an verschiedenen Sticks ist natürlich riiieeesig... ;)

Original von Aik_Funcky

Click Stick

sowas? Stick mit Clicker?
Nein, ich hab "nur" einen Stick, wie der in meinem Link. Hatte den Stick mit dem Click mal in der Hand aber ich fand den etwas unhandlich, ausserdem ist der schon wieder "klobiger" wenn du ihn mitnehmen möchtest. Und nen Clicker hatte ich schon zu Hause also hat mir der Stick ausgereicht. :)

Original von Aik_Funcky

Wo hast Du deinen Stick gekauft?
Hab ihn über eine Kollegin bezogen, deren Mutter hatte den Stick vom Meiko :) leider hats auf der Meiko Homepage keine Bilder drauf :( weiss nicht mehr, welcher es war, hab meinen schon länger! Aber schau doch sonst mal in einer Zoohandlung oder im nächsten Qualipet vorbei, ich glaub solche Sticks gibts überall! Oder du fragst Meiko, ob sie dir per Mail ein Bild senden können.

Hab auch den von Meiko. Wenn man das Bild im Onlineshop nicht findet musst du hald schnell den Onlinekatalog durchblättern. Ich find den sehr handlich. Ich üb aber nicht so oft mit dem. Kommt mir irgendwie zu selten in den Sinn

Original von Chrigula

Hab ihn über eine Kollegin bezogen, deren Mutter hatte den Stick vom Meiko :) leider hats auf der Meiko Homepage keine Bilder drauf :( weiss nicht mehr, welcher es war, hab meinen schon länger! Aber schau doch sonst mal in einer Zoohandlung oder im nächsten Qualipet vorbei, ich glaub solche Sticks gibts überall! Oder du fragst Meiko, ob sie dir per Mail ein Bild senden können.
Ich war bei Quali und bei Fressnapf. Sie haben das nicht im Angebot.

Ich google mich mal durch die Bilder...

Noch eine kurze Frage zum Aufbau: Stups zum Stick - Click - Guddi noch ohne Worte / Kommando, oder?

Was wenn ich den Stick mal nicht dabei habe, funktioniert die Führung mit der Hand dann trotzdem noch..lieber zweigleisig üben?

schau ich meine so einen (Chrigi warscheinlich auch)

TARGET%20STICK%20TTP.jpg

Original von Aik_Funcky

Noch eine kurze Frage zum Aufbau: Stups zum Stick - Click - Guddi noch ohne Worte / Kommando, oder?

Was wenn ich den Stick mal nicht dabei habe, funktioniert die Führung mit der Hand dann trotzdem noch..lieber zweigleisig üben?
Kann jetzt nur von mir sprechen: ich hab anfänglich jede Bewegung zum Stickende hin geklickt, immer ohne Kommando. Nach zwei, drei Mal hat Meite bereits kapiert, dass es ums Berühren der Spitze geht und hat das dann auch gemacht. Kommando habe ich bis heute keines da Meite einfach weiss dass es darum geht, das Stickende zu berühren.

Das Berühren der Hand heisst bei mir "Touch" und bisher gabs keine Verwechslung aber eben, liegt vermutlich daran, dass ich für den Stick kein Kommando habe (bzw. noch nicht).

Ich baue Kommandos sowieso immer erst relativ spät ein wenn ich sicher bin dass der Hund weiss, was ich will :)

Vielleicht kann dir da jemand anders berichten, wie er das aufgebaut hat.

Und ja Fabienne, so einen Stick meine ich. Nur hat meiner keinen farbigen Griff sondern ist druchgehend silbern und die Spitze ist schwarz :)

Ich arbeite mit Crispy mit Targets. Aber mit verschiedenen Targets. Ich habe einen Bodentarget (eine Mousematte) zu der sie läuft, egal wo diese liegt. Dann habe ich einen Targetstick, den sie mit der Nase verfolgt (Kochlöffel, Zauberstab, Kulli mit Katzenball vorne dran etc), ausserdem noch meine Hand.

Kauf Dir einfach einen ausziehbaren Kuli und einen Katzenball. Anders sind die vom Clickerway nämlich auch nicht. Ich habe die ja auf der Hund10 selber zusammengebaut für Claudia :]. Ansonsten kannst Du alles an Targets verwenden, was Du so findest. Kochlöffel, Stäbe, Fliegenklatschen, Textilblumen usw usw.

Ganz toll finde ich den Subitostab. Der ist ausziehbar und man kann vorne entweder ein Würstchen ranklipsen oder in eine Mulde Parfait schmieren. Fürs reine Clickertraining lernt der Hund das Ende zu berühren (ist eckig). Ich nutze es zb für Distanzarbeiten beim Agility, Kontaktzonen etc. Ein super Teil.

Hier ist der Stab erklärt. Inzwischen gibts aber auch andere Leute die solche Stäbe anbieten. Ich finde den von S.C. aber immernoch am Besten.

Subito Stab

Gruss Wendy

Ich hab den Basketballkorb bestellt :D und noch vieles mehr :rolleyes: :D

Muss vorallem mal wieder mein Clicker-Lager auffüllen. Die verschwinden einfach... 8o

Ich hab auch einen Target-Stick, ist super für Tricks mit etwas Distanz. Dafür nutze ich ihn auch hauptsächlich.

OMG, die Clickerway-Seite ist echt zum Geldabladen..... :D die hatten glaube ich einen Stand an der "Hund" in Winterthur.....

Ja sie hatten einen Stand an der Hund. Die Besitzerin des Shops ist gleichzeitig die Veranstalterin des Dogdance Turnieres dort :)