Mit dem Bodentarget könnt ihr ja super Sachen auf Distanz aufbauen. Mit einem Stab wird es da schon schwieriger. Ich nehme den ausziehbaren Stab zB beim Agility um den Abstand zu den Geräten zu vergrössern (bzw habe das so aufgebaut, inzwischen kann sogar ein Gerät dazwischenstehen und Crispy nimmt es).
Ich kenne jemanden der mit einem Bodentarget das Longieren aufgebaut hat. Der Hund hatte gelernt das Target zu berühren und ist so qausi von Target zu Target gelaufen, die immer weniger wurden. Zum Schluss gabs eben kein Target mehr. Vorteil davon sehe ich aber nicht, ausser das es länger dauert *hihi*.
Ich übe zB Sitz, Platz, Tricks auf Distanz mit dem Bodentarget oder auch das Rückwärtslaufen.
Bald gibt es im Clickerwayshop ja den Clickerautomaten. Dann kann man auch auf Distanz (mittels Fernbedienung) belohnen *hihi*. Aboniert mal den Newsletter, da gibts Infos dazu.
Ich habe mir in den USA eine Matte bestellt, die piept wenn der Hund sie berührt. Das werde ich mit Breeze als Distanzarbeit und Kontaktzonentraining nutzen. Ich bin gespannt ob das wirklich so gut funktioniert wie in der Werbung (ich glaub ja alles) *hihi*.
@Zora
Ich habe zB das "kriech" mit dem Stab aufgebaut und auch die 8 um die Beine. Da gibt es unendliche Möglichkeiten. Ich bin hinterher vom Stab zur Hand übergegangen, weil ich immer den Stab vergessen habe *hihi*.
Gruss Wendy