Target Stick

Original von Crispy

Ja sie hatten einen Stand an der Hund. Die Besitzerin des Shops ist gleichzeitig die Veranstalterin des Dogdance Turnieres dort :)
*pfeif* sie wird noch reich wegen mir *lach*

:D ich hab wieder mal das grosse Portemonnaie gezückt gehabt an dem Stand.....

 
Dabei hast Du gar nicht bei mir gekauft *hihi*. Ich war nur zwischendurch mal am Stand zum Aushelfen. Zum Glück. Letztes Jahr war ich mein bester Kunde *lol*.

 
Original von Jade

Ich hab den Basketballkorb bestellt :D und noch vieles mehr :rolleyes: :D

Muss vorallem mal wieder mein Clicker-Lager auffüllen. Die verschwinden einfach... 8o
hihi der wäre auch cool gewesen, aber hätte dies wohl bei meinen Dögis nie hingekriegt. :D

 
ich hab auch so etwas ähnliches wie ein target stick (einfach ein stab). habs zarko auch mit dem clicker beigebracht das eine ende zu berühren mit der nasenspitze. er hats total schnell geschnallt. dann habe ich das kommando "stick" dazu gegeben. jetzt halte ich den stab immer in verschiedene höhen und er muss ihn berühren. teilweise vielleicht sogar ein wenig hüpfen um ranzukommen. er findet es immer total toll, wenn ich den stab herausnehme und freut sich schon darauf "juhu jetzt darf ich trickeln".

habe mich bis jetzt eigentlich aber nicht mehr als mit dieser übung mit dem targetstick beschäftigt. also weiss ich gar nicht für was man ihn so brauchen kann ;) was sind denn das für übungen auf distanz?

 
@Zora&Zarko: Ich möchte mir mit dem TargetStick die Führung erleichtern. Beispiel um Hindernisse oder beim gehen durch die Beine etc. Damit ich nicht ständig so gebückt durch die Gegend gehen muss :D

Clickerst Du aktiv? also mit Tricks und so....


@All: Auf Distanz würde mich auch noch interessieren. Könnte man dies auch beim Longieraufbau nutzen? Richtungsweisend?

 
Mit dem Bodentarget könnt ihr ja super Sachen auf Distanz aufbauen. Mit einem Stab wird es da schon schwieriger. Ich nehme den ausziehbaren Stab zB beim Agility um den Abstand zu den Geräten zu vergrössern (bzw habe das so aufgebaut, inzwischen kann sogar ein Gerät dazwischenstehen und Crispy nimmt es).

Ich kenne jemanden der mit einem Bodentarget das Longieren aufgebaut hat. Der Hund hatte gelernt das Target zu berühren und ist so qausi von Target zu Target gelaufen, die immer weniger wurden. Zum Schluss gabs eben kein Target mehr. Vorteil davon sehe ich aber nicht, ausser das es länger dauert *hihi*.

Ich übe zB Sitz, Platz, Tricks auf Distanz mit dem Bodentarget oder auch das Rückwärtslaufen.

Bald gibt es im Clickerwayshop ja den Clickerautomaten. Dann kann man auch auf Distanz (mittels Fernbedienung) belohnen *hihi*. Aboniert mal den Newsletter, da gibts Infos dazu.

Ich habe mir in den USA eine Matte bestellt, die piept wenn der Hund sie berührt. Das werde ich mit Breeze als Distanzarbeit und Kontaktzonentraining nutzen. Ich bin gespannt ob das wirklich so gut funktioniert wie in der Werbung (ich glaub ja alles) *hihi*.

@Zora
Ich habe zB das "kriech" mit dem Stab aufgebaut und auch die 8 um die Beine. Da gibt es unendliche Möglichkeiten. Ich bin hinterher vom Stab zur Hand übergegangen, weil ich immer den Stab vergessen habe *hihi*.

Gruss Wendy

 
@Wendy: du warst da wohl leider grade nicht am Stand! Auf jeden Fall hab ich auch ziemlich Geld liegen lassen..... :D

Den ferngesteuerten Clicker muss ich dann auch haben =)

Wo hast du die Matte gekauft die piept?