TASSO warnt vor Reisen mit Hund nach Dänemark

mich wundert nichts..
die dänen sind auch mit ihrem hundegesetz das allerletzte ! man sollte als hundehalter die sowieso boykottieren.

Habt ihr in letzter Zeit mal gehört, was in Dänemark abgeht? Respektive jetzt immer mehr veröffentlicht wird? :wall:

Die Geschichte von Thor dem DSH, der von einem dänischen Polizisten in Sicherheit gebracht wurde und jetzt der Husky-Mix, der eingeschläfert werden soll, weil irgendeiner das Gefühl hat, da hätte ein Staffie mitgemixt?! :curse:

Da könnt ich
kotz%20smiley.gif

Ich war noch nie in Dänemark und werde dieses Land mit Sicherheit nie besuchen, solange sie nach Lust und Laune Hunde einziehen und einschläfern. Angeblich sollen schon über 1500 Hunde seit der Einführung des Gesetzes eingeschläfert worden sein.

Dänemark: Polizeibeamter befreite Todeskandidat Thor | Planet Hund

Der Polizist wurde übrigens entlassen... obwohl er anscheinend als einziger Arsch in der Hose (entschuldigt den Ausdruck) hatte in dieser Angelegenheit.

Auch Hunde die mit ihren Frauchen und Herrchen Urlaub machen können einfach an Ort und Stelle eingezogen werden, sollte irgendein Depp etwas Staffiges sehen und man keinen Stammbaum hat oder wenn jemand behauptet, der Hund hätte einen anderen angegriffen oder ähnliches. Verletzungen braucht es dafür nicht!

Ja das mit Thor habe ich auch gehört!!! Schön wie sich der Polizist sich für ihn eingesetzt hat......

Die spinnen voll die Dänen und ich würde und werde natürlich so ein Land boykottieren.... :evil:

inwzischen wurden c.a. 13 ooo hunde eingeschläfert und sogar besitzern enteignet..
nur weil sie so aussahen als ob.
die sind nicht ganz bache !!!!
ich verstehe immer noch nicht wie man in so einem land als hundehalter ferien machen kann.
damit unterstützt man deren machenschaften mit jedem cent den man dort ausgibt.
mir würde es dort jeden tag nur schlecht sein.

Der Link von Tasso funz. leider nicht!

Die Holländer haben ja auch gemerkt, dass Ihr Gesetz nichts bringt. Hoffendlich ziehen die Dänen da bald nach! Sonst bleibt der Tourismus bald grossflächig aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Dänemark werde ich auch keinen Fuss setzen, zumal Hermes dort verboten wäre (was auch für Touristen gilt!).

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Nach Dänemark werde ich auch keinen Fuss setzen, zumal Hermes dort verboten wäre (was auch für Touristen gilt!).

die würden dich sogar rein fahren lassen mit dem hund.

dann jedoch würden sie ihn beschlagnahmen. leider sieht man den hund dann nie wieder.

wurde mir erst neulich so erzählt. und ich glaube das sofort. die haben wirklich nicht mehr alle beisammen.

Ja, so ist das. Wir haben für im Sommer (wir fahren nach Finnland) eine Bewilligung der dänischen Botschaft bekommen, dass wir durchreisen dürfen. Anhalten oder auch nur einen Rappen ausgeben werden wir mit Sicherheit nicht!

Ja, so ist das. Wir haben für im Sommer (wir fahren nach Finnland) eine Bewilligung der dänischen Botschaft bekommen, dass wir durchreisen dürfen. Anhalten oder auch nur einen Rappen ausgeben werden wir mit Sicherheit nicht!
Fahrt doch von Rostock aus, dann müsst ihr gar nicht durch Dänemark. Mir wär das zu heiss momentan...

Ich würds auch nicht drauf ankommen lassen. Theoretisch könnte ich für Belle auch eine Sonderbewilligung holen, um mit ihr nach England in Urlaub zu fahren. Und die sind da bei weitem nicht so bekloppt. Trotzdem würd ichs nicht machen.

Das haben wir schon mal gemacht und ganz ehrlich, da nehme ich lieber ein paar Stunden DK auf mich als 26 Stunden auf dieser Fähre... Mit der Bestätigung der dänischen Botschaft (die in DK nachgefragt hat!) wird das schon gehen. Hermes wird das Auto nicht verlassen. Und ein BMW ist schnell... ;)

Phuu, die haben ja echt nen Schuss weg.. Dieser Polizist hat meinen grössten Respekt!

Ja eben diese 2 Stunden werden wir wohl ohne Konfiszierung von unserem Hund schaffen. Da soll mal einer versuchen, den Kofferraum zu öffnen. ;)

Wie gesagt, ich habe eine schriftliche Bestätigung der dänischen Botschaft, dass eine Durchreise ok ist. Maulkorb ist eh dabei. Ich denke nicht, dass sich DK zur besten Reisezeit des Jahres sich einen solchen Skandal leisten kann... ;)

Wie gesagt, ich habe eine schriftliche Bestätigung der dänischen Botschaft, dass eine Durchreise ok ist. Maulkorb ist eh dabei. Ich denke nicht, dass sich DK zur besten Reisezeit des Jahres sich einen solchen Skandal leisten kann... ;)

Herninsky: Hab nicht alles durchgelesen, wesshalb hast Du eine Bewilligung für Deinen Hund? Ich war letztes Jahr zwei Monate mit Hund unterwegs im Norden und wir sind auch über DK gefahren. War alles kein Problem, das war übrigens an allen Grenzen so. Niemand wollte je etwas von uns sehen Papiere, Dokumente, Entwurmungen...alles halb so schlimm.