Teilweise Blut im Urin

Nicky88

Benutzer
16. Feb. 2011
121
14
0
37
Hallo zusammen! :)

Mein neufi hatte sehr lange probleme mit der Blase. War die eine Blasenentzündung endlich mal weg, kam schon die nächste. Als ich ihn von einem Tierheilpraktiker behandeln lassen habe, hatten wir 4 Monate ruhe.. Jetzt hab ich gesehen, dass er pro spatziergang 2 Mal blutiger Urin hat. Er muss in der Nacht aber nicht pieseln, was sonst immer ein sicheres Indiz war, dass er wider eine Blasenentzündung hat..

Gibt es sonst noch Krankheiten mit diesen Anzeichen, die nicht so bekannt sind oder so?

Liebe Grüsse, Nicky.

Keine Ahnung, was das alles sein könnte. Auf jeden Fall würde ich, hätte mein Hund Blut im Urin, direkt zum TA fahren

gute Besserung

...da würde ich auf jedenfall eine Urinprobe zum TA bringen und den Hund checken lassen...die Blase / Niere sollte da schon kontrolliert werden :thumbs:

Woher kommt die Blutung? Wenn die Menge der roten Blutkörperchen im Urin anormal hoch ist, muß man den Ort der Blutung lokalisieren. Um herauszufinden, woher das Problem rührt, ist es besonders wichtig, den kranken Hund beim Wasserlassen zu beobachten. Blutungen, die ihre Ursache im Genitalbereich haben, treten zu Beginn des Urinierens auf, manchmal auch ganz unabhängig davon. Handelt es sich um Blutungen, deren Ursache im Blasenbereich liegt, dann ist der Urin während des Wasserlassens die ganze Zeit blutig. Die Hämaturie kann natürlich auch mit einer Nieren-, Harnleiter- oder Harnröhrenerkrankung zusammenhängen. Hat der Tierarzt die Erkrankung lokalisiert, kann er genauere Untersuchungen mittels Röntgenaufnahmen oder Ultraschal durchführen.

könnten auch Blasensteine sein!
Ich würde das beim TA abklären bevor er zuviel Blut über den Urin ausscheidet.
:thumbs:

ich tippe da auch mal auf eine weitere blasenentzündung.
lässt sich ja anhand einer urinprobe gut analysieren. im zweifel wird der t.a. sicher die blase auch schallen.

Blut im Urin oder im Kot ist NIE ein gutes Zeichen. Würde auch zum TA. Das muss sicherlich behandelt werden!

Ich bin soeben über Deinen Beitrag über das extreme "stinken" von Deinem Hund gestolpert. Evtl. steht dies irgendwie im Zusammenhang mit dem Blut im Urin. Ich würde es unbedingt von einem TA prüfen lassen. Das Stinken könnte auch auf ein Nierenproblem oder auf sonst ein organisches Problem hinweisen genau so wie das Blut im Urin auch.

Danke für die Antworten! Wir haben vor ein paar Monaten den ganzen Blasentrakt geschallt und geröngt.

War zum glück alles i.o..

Morgen kommt mein TIerheilpraktiker, ich muss auch Urin vom Morgen sammeln. Wird wohl den Urin untersuchen. Die TÄ geben einem sowiso nur wider Antibiotika und das hatte Dallon insgesammt schon über ein halbes Jahr.. :( Wenns nicht anders geht, ok, aber ich habe ja selber gesehen dass bei ihm Homöopathie besser ankommt..

Liebe Grüsse, Nicky.

Sofern es "nur" eine Blasenentzündung ist: Probiere es doch mal mit D-Mannose, das hilft gegen E coli Bakterien sehr gut und vor allem auch deutlich langfristiger als Antibiotika.

Ach ja, und sofern Dein Tierarzt "nur" Schnelltests per Streifen mit dem Urin macht: Das geht selbst mit den Combur 9 Streifen, kann man in der Apotheke selbst besorgen.

P.S.: Mein Beitrag bezieht sich auf die Diagnose Blasenentzündung und den Fall, dass der TA erneut AB verschreibt und ab und an geschaut werden muss, ob die Bakterien schon weg sind.

Danke für die guten Tipps!

@Troll: Also dieser Tierheilpraktiker hat ja Dallon schonmal erfolgreich behandelt und er wird weit und breit gelobt. Ich wohne in der Nähe von Bülach (Kt. Zürich). Das letzte Blutbild ist schon einige Zeit hehr..

LG

By the way, du hast doch wegen dem Geruch nachgefragt in einem anderen Thread. Natürlich wird über die Haut auch entgiftet. Nehme jetzt mal an, dass dein Hund mit Antibiotika behandelt wurde wegen der Blasenentzündungen und jetzt hat die Blase, die ja auch ein entgiftendes Organ ist, erneut ein Problem. Solche Sachen können ebenfalls zu schlechter Ausdünstung führen, da Schadstoffe über die Haut rausgeschafft werden. Evtl. kann dir der Tierheilpraktiker dabei ebenfalls helfen.

Hallo ihr lieben. :)

Der THP war ja heute da und er meinte, es sei wider eine Blasenentzündung, zum Glück sehr früh entdeckt, ist noch im "Anfangsstadium"..

Er hat gesagt, weil der Hund soo empfindlich ist auf Nässe, sollte ich ihn am besten trocken fönen (was seiner Meinung nach mit Futterumstellung auch das Stinkpoblem bewältigen sollte) , nicht nur mit dem Tuch abrubbeln.

Weiss jemand wo man diese Dinger krieg?

Ganz liebe Grüsse, Nicky.

steh aufm Schlauch, wasfür "Dinger" suchst du denn überhaupt??

Bei uns Menschen ists ja so, wenn eine Makrohämaturie (sichtbares Blut im Urin) ists meistens schon fortgeschritten und nicht erst im Anfangstadium, ist das in bei den Hunden anders?

Willst du denn jetzt die Blasenentzündung gar nicht behandeln sondern den Hund so quasi einfach immer nachdem er nass wurde föhnen?

Also der THP kommt ja nicht nur um die Diagnose zu stellen.. ;)

Ich suche einen Hundefön..

Wegen dem "Anfangsstadium": Er hat ihn abgetastet und gefühlt, dass es (weiss nicht mehr wie es heisst) erst einseitig einbisschen geschwollen ist. Wenn die Blasenentzündung fortgeschritten wäre, wäre es mehr geschwollen und beidseitig.. Dachte eben auch, es wäre schon schlimm..

LG

hallo zusammen

ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu. Ihr dürft mich auch in der Luft zerreissen; aber :

'Nicky88]Er hat gesagt schrieb:
By the way, du hast doch wegen dem Geruch nachgefragt in einem anderen Thread. Natürlich wird über die Haut auch entgiftet. Nehme jetzt mal an, dass dein Hund mit Antibiotika behandelt wurde wegen der Blasenentzündungen und jetzt hat die Blase, die ja auch ein entgiftendes Organ ist, erneut ein Problem. Solche Sachen können ebenfalls zu schlechter Ausdünstung führen, da Schadstoffe über die Haut rausgeschafft werden. Evtl. kann dir der Tierheilpraktiker dabei ebenfalls helfen.
Der Hund hat Probleme mit der Nässe, sein Fell stinkt aus unerklärlichen Gründen, er hat immer wieder Blasenentzündung....
ich würde ihn scheren und ihm einen Mantel anziehen.

Das dicke Fell vom Neufi kriegst du wohl kaum mit einem Fön trocken. Wenn du ihn waschen willst, weil er stinkt, ist er ebenfalls schneller trocken.

Ausserdem würd ich Blut im Urin nicht nur mit ein bischen drücken da und dort untersuchen lassen. Geh bitte zum TA, lass ein grosses Blutbild machen.

Medis musst du keine geben und kannst dich auch gegen allfällige "Sofort-Spritzen" wehren. Aber wenn du weisst, was es ist, kannst du mit deinem THP auch eine angemessene Therapie ausarbeiten.

Ich bin ein absoluter Fan von Homöopathie und Hausmitteli. Nicht nur bei unseren Hunden auch bei den menschlichen Familiemitgliedern. Aber um abzuklären, was genau einen krank macht, gehe ich zum Arzt. Vorallem, wenn es immer wieder kommt.

As liabs Grüassli

Marianne

@arikea: Wenn ich mal genug Zeit habe kann ich die ganzen Behandlungen aufschreiben, die wir gemacht haben, mit den Blutbildern, Rontgenbildern, Bakterienkulturen die die TÄ angesetzt hat ect. Ich habe über 2000sFr. ausgegeben für die TÄ. Glaube mir, wir haben genug untersucht. :) Dank dem NHP, wurde Dallon für eine für uns lange Zeit entzündungs frei. Also macht er ja was richtig. Er kennt Dallon und weiss was seine Anzeichen zu bedeuten haben. Und ich musste ja Urin nehmen um eine Kultur anzusetzen.

LG

Für Menschen gibts ja zB empfehlungen, wie zB möglichst viel zu trinken, viel Preiselbeersaft/Preiselbeerkapseln einzunehmen um Blasenentzündungen vorzubeugen.

Frag doch mal beim TA/THP was es für vorbeugende Mitteli gibt..

Zur behandlung sage ich nichts, mein Hund hätte schon lange Antibiotika.

@jeblo: Dallon kriegt zum vorbeugen Preiselbeertabletten. Ich denke das unterstützt das Ganze schon einbisschen..

Er ist jetzt 15 Monate alt und hat, wenn ich alles zusammenzähle, 6 Monate volldosiert Antibiotika und 1 M niedrigdosiertes. Genützt hats schon, aber wie schon geschrieben, kam nach spätestens einer Woche die nächste.. Dallon hat übrigens schon resistenzien bei gewissen ABs.. :thumbdown: Warum würdest du jetzt wieder Antibiotika geben? Wenn es doch ohne geht? Mann sieht übrigens schon besserung. ;) Ich bin auch dafür AB zu geben, aber halt nur wenn mann wirklich nicht ausweichen kann..

lg