Teilweise Blut im Urin

Er ist jetzt 15 Monate alt und hat, wenn ich alles zusammenzähle, 6 Monate volldosiert Antibiotika und 1 M niedrigdosiertes. Genützt hats schon, aber wie schon geschrieben, kam nach spätestens einer Woche die nächste.. Dallon hat übrigens schon resistenzien bei gewissen ABs.. :thumbdown: Warum würdest du jetzt wieder Antibiotika geben?
oh, ich habe nicht gesehen dass er bereits so viel Antibiotika hatte, sorry! Dann beruf ich mich mal auf "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" und mach das jetzt auch :peace:

 
Meine Hunde hatten zwar noch nie blasenentzündungen, aber ich innert einem Jahres 7x.
Jedesmal bekam ich AB. Kaum war es abgesetzt gings wieder los.
Bis dahin war ich ein Allopathatiker. Da es aber immer wieder kam suchte ich andere Lösungen.
Salbeitee, Preiselbeeren, cranberrysaft bis zum abwinken und ich hatte für Jahre Ruhe!

Was ich damit sagen will: ich bin auch kein Fan von zupumpen mit AB und so wie Nicky erzählt geht's dallin wohl ähnlich wie mir.
Nur die Story mit dem Fön find ich komisch... :lalala:

 
@jeblo: Nein sag doch sowas nicht. :) Ist mir auch schon passiert dass ich etwas beim lesen übersehen hab..

@el-wisley: Da hast du ja was gemeinsam mit Bärchen. ;) Wegen dem Fön, ich dachte, wenn ich ihn nach dem Spatziergang trocken föne, ist er schneller trocken, sozusagen als vorbeugung gegen die Blasenentzündung.. Und evt. gegen das müffeln..

LG

 
Meine alte Doggenhündin hatte auch ne Harnwegsinfektion mit E-Colibakterien. Wir haben nach erfolgloser Antibiotikabehandlung einen Scheidenabstrich gemacht und ein Antibiogramm machen lassen. Wir konnten sie gezielt behandeln.

 
Hallo :)

Ich habe kürzlich im neuen Schweizer Hunde Magazin gelesen, dass Schüsslersalze, in deinem Fall Nr. 5 Kalium phosphoricum, hilfreich sein soll. Anwendungsgebiet: Nerven, hohes Fieber, Aengstlichkeit, Schreckhaftigkeit, chronische Blasenentzündung, Inkontinenz, neurovegatative Beschwerden.

 
meine 2hundis sind auch anfällig auf blasenentzündung,seit ich am morgen 1preiselbeertablette gebe und am abend 1tablette schüsslersalz nr 5 .meine haben seither keine blasenentzüngen mehr probiers mal,viel glück das schnell besser wird.ich mache das seit 3jahren.

 
[QUOTE='Nicky88]@el-wisley: Da hast du ja was gemeinsam mit Bärchen. ;) Wegen dem Fön, ich dachte, wenn ich ihn nach dem Spatziergang trocken föne, ist er schneller trocken, sozusagen als vorbeugung gegen die Blasenentzündung.. Und evt. gegen das müffeln..

LG
[/QUOTE]die neufis haben ja ein extremes "wasserabweisendes" öliges fell..hast du dich schon mal wegen dem geruch in einem neufi forum schlau gemacht?

ein gewisser eigengeruch könnte ich mir bei der rasse schon vorstellen.

wie man das ganz trocken föhnen könnte kann sicher schwierig werden. ist das ein hund sich nicht gewohnt, wird es auch schnell für diesen unangenehm. nicht zu vergessen wie lange man dazu bräuchte und wenn man nicht sehr aufpasst es auch heiss wird.

 
Danke für den Tipp mit den Schüsslersalzen. :) Werd ich morgen gleich besorgen.

@ andi: Ja genau, das war auch ich. ;) Das mit dem Eigengeruch stimmt schon, aber der stöhrt mich auch nicht. Es ist wirklich haptsächlich vorne wo er stinkt, dort wird und bleibt es über stunden feucht. Dass mich das wundert dass der dann stinkt??? :S Hab es schon mal mit einem normalen Fön probiert zu trocknen, doch das ist aussichtslos. :D Er hat glaub ich schon nicht besonders freude daran gehabt, aber er blieb jedenfalls ruhig sitzen. Ich dachte ein Hundefön bläst stärker, sodass auch gut "befellte" Hunde schnell trocken werden..

LG

 
mit blasenproblemen kenne ich mich leider aus.

ich kann dir da das kollodiale silber empfehlen.

es ist ein natürliches antibiotika und hilft auch bei tieren ganz super.

dennoch abklären lassen.

gute besserung.

 
@Wuscheli

:thumbsup:

das Kolloidale Silber befindet sich auch in meiner Hausapotheke, habe selbst, und auch bei einer ehemaligen Not-Neufi-Hündin mit allerlei Problemen, schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings muss man etwas Geduld bei der Behandlung mit Kolloidalem Silber mitbringen.

Wenn ein Neufundländer allerdings wirklich an Cystinurie erkrankt, ist es leider etwas komplexer......

Infos http://www.biofocus.de/PDF/Hund/BF_431_Krankheiten-Cystinurie.pdf

lg Susanne

 
Hallo Fischerhundefan! Ja das Blasenproblem haben wir tip top im Griff, gottseidank!! Wir mussten den Urin noch ansäuern und wir haben auf ein anderes Futter gewechselt. Weiss nicht ob ich der Name schreiben darf.. Es ist ein Naturfutter, ohne E-Nummern und sonstige unnötige Inhaltsstoffe. Es hat Lebensmittelqualität (kann mein Sohn auch essen, er findet das nämlich uh fein! :D ) und einen hohen Fleischanteil, dazu wird es nicht aufgebacken, sondern getrocknet. Es ist einfach genial das Futter. Hundi Müffelt nur noch einbisschen, wenn er oft badet (seit dem Wechsel) und sein Geschäft ist jetzt schön fest und stinkt nicht mehr so furchtbar.. :D

Das wäre dann ein weiterer Schritt gewesen, ihn auf Cystinurie zu testen.. Hat er aber zum Glück nicht. Also nehm ich an. Aber schon komisch, wir hatten soo lange Probleme und plötzlich ist alles gut.. An was es genau gelegen hat, weiss waahrscheinlich niemand..

LG Nicky

 
Wo kriegt man dieses Silber her? Klingt spannend..

Aber hast du gesehen, alle HD/ED frei.. So hab ichs jedenfalls in Erinnerung, hab die AT grad nicht vorne.. Ich habe den TA gefragt, ob das mit der langen Antibiotikagabe indirekt mit den Ellenbogen zu tun haben könnte, er meinte nein.. Geh am 12.12. auf Basel zu einem TA, der mir wärmstens von mehreren empfohlen wurde. Der macht auch diese Goldakupunktur..

 
Hallo Nicky

das kolloidale Silber bestellte ich in Deutschland immer im Internet. Ich weiss nicht genau wo man es hier in der Schweiz bekommt. Aber da wird wohl jemand eine Bezugsquelle nennen können.

Zur Ahnentafel:

nein! die sind eben nicht alle HD/ED frei. Du musst die (unterstrichenen) Namen auch anklicken, dann tut sich eine Seite auf mit den Details zu dem Hund.

Beispiel, Dallons Opa:

http://www.newfoundlanddog-database.net/det.php?num=0000155174

Yatnas Don´t Worry

Vater: Milanos Conqueror Mikkito

Mutter: Earth, Wind And Fire vom Butzensee

Zuchtbuchnummer: ADKN 77015

Wurftag: 24.10.2004

R/H: R

Zwinger: Yatna ( B)

Farben: SW

Cystinurie: Träger

Herz:

HD: A2

ED: 2

Ist nichts ausgefüllt, so wie bei Herz: dann wurde keine Untersuchung gemacht bzw. nicht eingetragen.

Der Buchstabe in Klammern hinter dem Zwingernamen ist das Herkunftsland des Tieres. Deiner hat eine grosse Anzahl Vorfahren aus Frankreich, Belgien und den Niederlanden. Dazu muss man wissen, dass in diesen Ländern wenig Wert auf diese Gesundheitlichen Untersuchungen gelegt werden und auch oft vom nächsten Dorftierarzt stammen können (also nicht von einer kontrollierten Auswertungsstelle) in diesen Ländern (genau wie noch in Dänemark vor ca 3 Jahren) darf der Züchter also quasi Frei Schnauze verpaaren.........

Ich hoffe der Basler Tierarzt kann Deinem Wuschel helfen und Ihr habt das leidige Thema Krankheiten bald hinter Euch!

lg Susanne

 
[QUOTE='Nicky88]Wo kriegt man dieses Silber her? Klingt spannend..

Aber hast du gesehen, alle HD/ED frei.. So hab ichs jedenfalls in Erinnerung, hab die AT grad nicht vorne.. Ich habe den TA gefragt, ob das mit der langen Antibiotikagabe indirekt mit den Ellenbogen zu tun haben könnte, er meinte nein.. Geh am 12.12. auf Basel zu einem TA, der mir wärmstens von mehreren empfohlen wurde. Der macht auch diese Goldakupunktur..
[/QUOTE]du bekommst es unter grenzapotheke.ch

die apotheken in lörrach habe das. schau mal im internet nach.

so habe ich es auch gefunden. ich stelle es nun selber her. da es mir das leben gerettet hat,

habe ich mir das gerät um es selbst herzustellen gekauft.

du musst aber einiges beachten, wie zbspl. die flasche an einem dunklen ort aufbewahren.

nicht neben elektrogeräten aufbewahren, weil es ansonsten die wirkung verliert.

eine flasche ist nur 3 monate haltbar.

ich kan dir das kollodiale silberbuch dazu sehr empfehlen.

es steht auch wegen der behandlung von tieren drin.

du kannst es auch für dich benutzen. bei pilzen, infektionen etc.

falls du fragen hast oder es im internet nicht findest, darfst du mich gerne anschreiben,

ich würde dir dan gegebenenfalls weiter helfen.

viel erfolg!!

 
[QUOTE='fischerhundefan]@Wuscheli :thumbsup:

das Kolloidale Silber befindet sich auch in meiner Hausapotheke, habe selbst, und auch bei einer ehemaligen Not-Neufi-Hündin mit allerlei Problemen, schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings muss man etwas Geduld bei der Behandlung mit Kolloidalem Silber mitbringen.

freut mich dass du auch so tolle erfolge hattest! :thumbsup:

denk aber daran, die flasche ist nur 3 monate haltbar!

also bei mir nutzt das silber schneller als das antibiotika.

als beispiel, ich habe mit dem silber inert 1 tag eine besserung und beim "normalen" antib. ca. 3 tage.

wenns aber chronisch ist, hast du recht gehts länger.

das tolle am silber ist ja auch, dass es über längere zeit gegeben werden darf.
[/QUOTE]
 
@Wuscheli: Danke, das ist sehr lieb von Dir! Ich werd das mal einbisschen googeln, dieses Mittel klingt wirklich sehr interessant, was ihr so schreibt..

@Fischerhundfan: OMG, ich habe seine Ahnentafel zuhause, da seh ich aber nichts, dass sein "Opa" das hat. :shock: Ist ja voll der beschiss.. Ich werd das der Züchterin gleich mitteilen!!

Danke Dir für die Aufklährung!!

LG Nicky

 
Dann gibts bei mir doch wieder einen Neufi (hoffe aber noch laaaange nicht!!!).. Aber dann wird alles genau recherchiert und viele Infos gehohlt. Zum Bsp. von gut informierten Hundi-Forümler. ;) Hab mich def. nich genügend informiert. Ich dachte, das wichtigste sei, was und wie es die Züchterin macht mit der Aufzucht.. Mega blauäugig. Aber wenigstens hat er einen suuuper Charakter..

 
Hallo Nicky

@Fischerhundfan: OMG, ich habe seine Ahnentafel zuhause, da seh ich aber nichts, dass sein "Opa" das hat. :shock: Ist ja voll der beschiss.. Ich werd das der Züchterin gleich mitteilen!!
"das ist voll der beschiss"

ja, dass ist leider das Problem wenn man einen Hund ohne VDH/FCI Ahnentafel kauft, sondern aus einem sogenannten freien Verein, wie der, wo Du gekauft hast.

Die Database ist von Fachfrauen des Deutschen Neufundländer Klubs/VDH erstellt worden und mittlerweile weltweit anerkannt.

Wenn Dir also, falls Du die Züchterin wirklich darauf ansprechen willst, jemand weismachen möchte das stimmt alles nicht, dann verweise auf diese Zeilen im link und die (in der Neuf-Szene bekannten) Namen der Damen.

http://newfoundlanddog.biz/DeutschDatenbank.html

Nebenbei bemerkt: wenn Du in dem obigen link auf über mich klickst, findest Du Informationen zur Entstehungsgeschichte der weiß-schwarzen.

Das die Züchterin sich mit der Aufzucht, Sozialisierung und was weiß ich viel Mühe gegeben hat ist ebenfalls sehr wichtig. Aber das sie jetzt zum 3.Mal eien Wurfwiederholung gemacht hat, spricht dafür, dass es leider nur ums GEld geht......

aber solche Dinge weiß man immer erst hinterher, ich habe auch viel Lehrgeld zahlen müssen........

Neufis sind eigentlich schon tolle Hunde :love:

lg Susanne

 
Ok super, werde ihr dann das so schreiben.. Schreib ihr morgen ein E-Mail.

Irgendwie komm ich mir schon blöd vor, dass ich mich nicht besser informiert habe.. Ich dachte, der Verein sei absolut seriös. :blush: Aber Dallon möchte ich trotzdem nicht missen, er ist wirklich mega toll!