Hallo Nicky
@Fischerhundfan: OMG, ich habe seine Ahnentafel zuhause, da seh ich aber nichts, dass sein "Opa" das hat. :shock: Ist ja voll der beschiss.. Ich werd das der Züchterin gleich mitteilen!!
"das ist voll der beschiss"
ja, dass ist leider das Problem wenn man einen Hund ohne VDH/FCI Ahnentafel kauft, sondern aus einem sogenannten freien Verein, wie der, wo Du gekauft hast.
Die Database ist von Fachfrauen des Deutschen Neufundländer Klubs/VDH erstellt worden und mittlerweile weltweit anerkannt.
Wenn Dir also, falls Du die Züchterin wirklich darauf ansprechen willst, jemand weismachen möchte das stimmt alles nicht, dann verweise auf diese Zeilen im link und die (in der Neuf-Szene bekannten) Namen der Damen.
http://newfoundlanddog.biz/DeutschDatenbank.html
Nebenbei bemerkt: wenn Du in dem obigen link auf
über mich klickst, findest Du Informationen zur Entstehungsgeschichte der weiß-schwarzen.
Das die Züchterin sich mit der Aufzucht, Sozialisierung und was weiß ich viel Mühe gegeben hat ist ebenfalls sehr wichtig. Aber das sie jetzt zum 3.Mal eien Wurfwiederholung gemacht hat, spricht dafür, dass es leider nur ums GEld geht......
aber solche Dinge weiß man immer erst hinterher, ich habe auch viel Lehrgeld zahlen müssen........
Neufis sind eigentlich schon tolle Hunde
lg Susanne