8o na das ist jetzt aber doof, für was habe ich es dann überhaupt eintragen lassen?Original von luna
Übrigens die sternchen im Telefonbuch heissen nicht, dass man nicht anrufen darf. War füher so aber anscheinend jetzt nicht mehr.
Heftchen, Bücher und so nen Kram. Reader`s D...Original von Jade
Was wollen sie dir denn überhaupt andrehen?
Ich muss mich grad mit Faxwerbung rumschlagen. Auch sowas lästiges
Oh ja, ich hab grad nen riesen Stapel von mir und muss von Hand draufschreiben dass wir das nicht mehr wollenOriginal von Rebecca
Heftchen, Bücher und so nen Kram. Reader`s D...
Faxwerbung, ja das kenn ich auch vom Geschäft. Wir haben enormen Papierverbrauch durch die Dauerwerbungen. Ich schick dir ne Prise Mitleid rüber, das ist echt lästig!
Ja ich nehme an dass sie genau auf diese Frage trainiert haben. Ich finds schlimm, als trockener Alki darf man so Zeug noch nicht mal zuhause haben und dann kommen noch irgendwelche und wollens einem aufschwatzen. Da ist die Verlockung sehr gross rückfällig zu werden. Ich finde, wenn die Leute umbeingt meinen man bräuchte noch ein 10. Messerset oder kA was ok, sollen sie sich dumm und dämlich reden aber auf gesundheitliche Aspekte keine Rücksicht zu nehmen ist unter aller SauOriginal von Niina mit Matti
Fabienne: Ich hatte mal einen Tag diesen Job als Weintelefonverkäufer. Genau diese Frage haben wir geprobt und wurden angewiesen, diese Antwort dann zu geben von wegen "aber ihr Freunde trinken doch sicher gerne mal ein Glas". Ich hab noch am gleichen Tag gekündigt, das ist ein echt ungeeigneter Job für mich, da gehe ich noch lieber Klo putzen.
Danke für den Tipp, habe ich gleich gemacht!Original von yucani
Kommen diese Anrufe bei dir mit unterdrückter Rufnummer, was sehr oft der Fall ist, an?
Eine Möglichkeit wäre dann, bei Swisscom folgenden Dienst in Anspruch zu nehmen. Ist absolut kostenlos:
http://www.swisscom.ch/res/hilfe/festnetz/zusatzdienste/abweisen/index.htm
Seit wir diesen Dienst aktiviert haben, erhalten wir keine Werbeanrufe mehr
Achtung, das ist die neuste Masche von Bettlern aus dem Ostblock, um an Geld zu kommen! Die Kinder auf den Bildern und die Geschichten sind erfunden.Original von ahkuna
Telefon ist mühsam, aber Gestern hatte ich so ein "Globi" vor der Haustür. Jedoch wollte der mir nichts verkaufen, sondern einfach so Geld für seine Tochter/Nichte/Enkelin/Kollegin ihr Kind/was weiss ich für wen. Hab nur den Titel gelesen "Tamara hat einen Tumor" und hab den Zettel zurück gegeben.
Er konnte kein Wort Deutsch, ausser den Satz: "10 Franken..."
(ich spende gerne, aber nicht, wenn man nicht weiss, obdas wirklich diesem Kind zu gute kommt)
Hab nur bereut, Danjo nicht zur Haustür mitgenommen zu haben.
gut dass uns sowas nicht an die tür kommen kann.Original von ahkuna
Telefon ist mühsam, aber Gestern hatte ich so ein "Globi" vor der Haustür. Jedoch wollte der mir nichts verkaufen, sondern einfach so Geld für seine Tochter/Nichte/Enkelin/Kollegin ihr Kind/was weiss ich für wen. Hab nur den Titel gelesen "Tamara hat einen Tumor" und hab den Zettel zurück gegeben.
Er konnte kein Wort Deutsch, ausser den Satz: "10 Franken..."