Telefon-Terror durch Call Center

Übrigens die sternchen im Telefonbuch heissen nicht, dass man nicht anrufen darf. ;) War füher so aber anscheinend jetzt nicht mehr.

Original von luna

Übrigens die sternchen im Telefonbuch heissen nicht, dass man nicht anrufen darf. ;) War füher so aber anscheinend jetzt nicht mehr.
8o na das ist jetzt aber doof, für was habe ich es dann überhaupt eintragen lassen?

2 Anrufe habe ich schon verpasst... welch Pech aber auch :p

Was wollen sie dir denn überhaupt andrehen?

Ich muss mich grad mit Faxwerbung rumschlagen. Auch sowas lästiges :rolleyes:

Original von Jade

Was wollen sie dir denn überhaupt andrehen?

Ich muss mich grad mit Faxwerbung rumschlagen. Auch sowas lästiges :rolleyes:
Heftchen, Bücher und so nen Kram. Reader`s D...

Faxwerbung, ja das kenn ich auch vom Geschäft. Wir haben enormen Papierverbrauch durch die Dauerwerbungen. Ich schick dir ne Prise Mitleid rüber, das ist echt lästig!

die sind aber echt hartnäckig, wenn die mehrmals am Tag versuchen anzurufen... 8o
mehr als ein Versuch habe ich noch nie erlebt pro Tag....

mein Spruch ist meistens, sie können reden so lange sie wollen und erzählen was sie wollen, aber ich kaufe aus prinzip nichts am Telefon...

mal wollte einer meine Krankenkasse wissen, habe dem gesagt, die sage ich ihm nicht...
er fragte ein zweites man, ich wieder, das geht sie nichts an, ich lass mich nicht ausfragen am Telefon...
der hat ohne sich zu verabschieden aufgelegt...

meistens wenn man denen von anfang an klar macht, dass man nichts kauft am Telefon, geben die sehr schnell auf...

ansonsten bin ich dann noch schnell mit auflegen, sage schnell, adie und lege auf...

Original von Rebecca

Heftchen, Bücher und so nen Kram. Reader`s D...

Faxwerbung, ja das kenn ich auch vom Geschäft. Wir haben enormen Papierverbrauch durch die Dauerwerbungen. Ich schick dir ne Prise Mitleid rüber, das ist echt lästig!
Oh ja, ich hab grad nen riesen Stapel von mir und muss von Hand draufschreiben dass wir das nicht mehr wollen :rolleyes:

Bei meinen Eltern zuhause ruft entweder nur ein Weinhändler oder die Süddeutsche Klassenlotterie an. Komischerwiede immer dann, wenn ich dort freitags putze ?( jedenfalls waren wir mal schwerst Alkoholabhängig und haben so viele Millionen auf dem Konto dass wir nicht mehr wissen wo hin mit der Kohle :D ganz heftig find ich immer diese Andreherei vom Weinhändler. Ich sag immer "nein, bin trockener Alkoholiker. Darf nicht" Und die kommen dann mit Sätzen wie "aber es ist doch bald Weihnachten, ihre Verwandtschaft trinkt sicher gerne Wein, wir schicken Ihnen gerne einen Karton" 8o mal angenommen das mit dem Alki würde stimmen, ists recht heftig dass die nach so einer Antwort immer noch versuchen mir Alk anzudrehen...

Fabienne: Ich hatte mal einen Tag diesen Job als Weintelefonverkäufer. Genau diese Frage haben wir geprobt und wurden angewiesen, diese Antwort dann zu geben von wegen "aber ihr Freunde trinken doch sicher gerne mal ein Glas". Ich hab noch am gleichen Tag gekündigt, das ist ein echt ungeeigneter Job für mich, da gehe ich noch lieber Klo putzen.

Original von Niina mit Matti

Fabienne: Ich hatte mal einen Tag diesen Job als Weintelefonverkäufer. Genau diese Frage haben wir geprobt und wurden angewiesen, diese Antwort dann zu geben von wegen "aber ihr Freunde trinken doch sicher gerne mal ein Glas". Ich hab noch am gleichen Tag gekündigt, das ist ein echt ungeeigneter Job für mich, da gehe ich noch lieber Klo putzen.
Ja ich nehme an dass sie genau auf diese Frage trainiert haben. Ich finds schlimm, als trockener Alki darf man so Zeug noch nicht mal zuhause haben und dann kommen noch irgendwelche und wollens einem aufschwatzen. Da ist die Verlockung sehr gross rückfällig zu werden. Ich finde, wenn die Leute umbeingt meinen man bräuchte noch ein 10. Messerset oder kA was ok, sollen sie sich dumm und dämlich reden aber auf gesundheitliche Aspekte keine Rücksicht zu nehmen ist unter aller Sau

ich hatte hier auch schon so einen weinfritz am telefon.. die riefen aus italien an.
sowas..
ich habe dem gesagt, ich wohne hier nicht und er solle später nochmal anrufen..
:Dwusste ich, dass mein freund da das tel abnimmt. der ist dann "anders" drauf.
telefon klingelt... mein freund nimmt ab. solche gespräche dauern bei ihm c.a. 5 sekunden..
"kein interesse"... dann hängt er auf. mehr nicht. kurz und bündig.. find ich und nicht mal unfreundlich.

Also ich habe einfach eine Geheimnummer bei der Swisscom. Vor 10 Jahren gab es eine Liste mit vier Farben Schwarz bedeutete das du absolut nicht mehr ersichtlich bist die nächste zeigt die Nummer nur bei der Polizei und dem Spital / Arzt an. Weiss leider die Farben nicht mehr aber es kostete mich damals nur CHF 20.00. Nur sieht man dann auch deine Telefonnummer nicht mehr deine Adresse allerdings ist weiterhin im Telefonbuch. (Also schriftlich bist du immer erreichbar).

Frag doch nochmals bei der Swisscom nach.

PS: für die dann immer noch anrufen kannst du dann klipp und klar sagen das du für die Nummer bezahlt hast und jetzt von ihnen wissen möchtest woher sie die Nummer haben. Mal schauen was die dann sagen.

LG Gabi und Jojo

wie erwähnt, ruf mal die nummer an, die ich im letzten post geschrieben habe

Original von yucani

Kommen diese Anrufe bei dir mit unterdrückter Rufnummer, was sehr oft der Fall ist, an?

Eine Möglichkeit wäre dann, bei Swisscom folgenden Dienst in Anspruch zu nehmen. Ist absolut kostenlos:

http://www.swisscom.ch/res/hilfe/festnetz/zusatzdienste/abweisen/index.htm

Seit wir diesen Dienst aktiviert haben, erhalten wir keine Werbeanrufe mehr
Danke für den Tipp, habe ich gleich gemacht!

@ jessy

Les mal den Link , da trau ich mich erst gar nicht anrufen, sonst bin ich in deren Datenbank auch noch drin. 8o

Telefon ist mühsam, aber Gestern hatte ich so ein "Globi" vor der Haustür. Jedoch wollte der mir nichts verkaufen, sondern einfach so Geld für seine Tochter/Nichte/Enkelin/Kollegin ihr Kind/was weiss ich für wen. Hab nur den Titel gelesen "Tamara hat einen Tumor" und hab den Zettel zurück gegeben.
Er konnte kein Wort Deutsch, ausser den Satz: "10 Franken..."
(ich spende gerne, aber nicht, wenn man nicht weiss, obdas wirklich diesem Kind zu gute kommt)

Hab nur bereut, Danjo nicht zur Haustür mitgenommen zu haben. ;)

Von Callcenter hör ich nichts, nicht umsonst bin ich nirgens in einem Telefonbuch eingetragen.
Mein Ex hat früher dort gearbeitet und ich hörte oft Geschichten von der "anderen" Seite... es ist wirklich kein Zuckerschlecken.
Ah ja, ich hab ja auch mal in so einem Ding gearbeitet, 3 Wochen lang, musste vom RAV aus (der Betreuer hat mir die Stelle besorgt, da kann man nicht nein sagen sonst wird einem Geld gestrichen :rolleyes: ) aber ich hatte das Glück, dass ich nicht wahllos Leute anrufen und denen was verkaufen musste, sondern bei Arztpraxen und nachfragen ob "unser" Prospekt angekommen sei und ob se was draus bestellen möchte, aber auch da wurde man unfreundlich abgefertigt.

Bei meinen Eltern hab ich schon Tels abgenommen wo ein Callcenter dran war. Ich bin freundlich aber nicht interessiert. Am besten funktionierte es, wenn ich sagte, ich sei noch nicht 18 und meine Eltern nicht zu Hause :D

Original von ahkuna

Telefon ist mühsam, aber Gestern hatte ich so ein "Globi" vor der Haustür. Jedoch wollte der mir nichts verkaufen, sondern einfach so Geld für seine Tochter/Nichte/Enkelin/Kollegin ihr Kind/was weiss ich für wen. Hab nur den Titel gelesen "Tamara hat einen Tumor" und hab den Zettel zurück gegeben.

(ich spende gerne, aber nicht, wenn man nicht weiss, obdas wirklich diesem Kind zu gute kommt)

Hab nur bereut, Danjo nicht zur Haustür mitgenommen zu haben. ;)
Achtung, das ist die neuste Masche von Bettlern aus dem Ostblock, um an Geld zu kommen! Die Kinder auf den Bildern und die Geschichten sind erfunden.

Wenn man Pech hat, können die ganz schön ausflippen, wenn man nicht spendet. Wir hatten vor 2 Wochen einen, der ein ganzes Treppenhaus zur Sau gemacht hat, weil eine Frau ihm die Spende abgelehnt hat. Schaden mehrere tausend Franken...... und die Polizei sagte mir, dass man bei diesen Bettlern aufpassen muss!

Wir hatten auch immer solche an der Tür. Seit ich ein gefährliches Hundebild aufgehängt habe (Speedy der gähnt, man sieht alle Zähne *loool*) ist Ruhe und keiner kommt mehr.

@Angi
Das war mir klar, dass der die Kleine auf dem Bild wahrscheinlich nicht mal kennt! Spende so auch nie! Den Text auf Deutsch (wahrscheinlich Fehlerlos, hab ihn ja nicht gelesen) und er kann grad mal: "10 Franken" :rolleyes:
Mit 2.- wär er wahrscheinlich nicht mal zufrieden gewesen.
Das näcste mal kommt Danjo mit ins Treppenhaus!!! Dann trauen die sich nix mehr! :D

Original von ahkuna

gut dass uns sowas nicht an die tür kommen kann.

einmal waren hier welche mit teppichen unterwegs..

ich sah sie überall bimmeln und sich so die sackgasse zu uns "hocharbeiten"..

ayla und maxi waren draussen.

sie sind aufs tor zugelaufen.. und ab da gibt es hier "wilde watz".. mit wütendem hund.

die sofort "kehrt marsch"..und weg waren sie.

sogar zu unserem direkten nachbarn sind sie nicht mehr..

rein kann hier eh niemand, da das tor zu ist...spätestens dort ist eh "feierabend" für ungebetenen besuch.

Einmal klingelte einer von Oswald. Dieses Gewürzzeugs. Ich lies ihn mal labern. Der hat mich mit der Zeit sowas von auf die Palme gebracht. Diätprodukt hier, Diätprodukt da, enthält wenig Fett... ja danke, der hätt mir doch gleich einfach fette Sau an den Kopf knallen können :rolleyes:

10 mal mindestens haben sie zu mir nach hause probiert, aber ich war nie da. Habe zurückgerufen, und das Tonband nahm ab.
Einmal vor ca. 3 Tagen habe ich sie erwischt und gesagt sie sollen aufhören, sie gingen mir "auf den sack". sie war ganz empört am telefon:)

Mein Mann fährt immer die selbe Taktik. Er spricht gebrochen Deutsch und stellt die ultimativen Blödmann-Fragen. Macht einen auf total beschränkt. Lustig ist, die rufen echt niiiie wieder an.