Termin mit Anda beim TA heute

Anita mit Anda

Erfahrener Benutzer
26. Feb. 2009
1.091
196
0
46
So, nun habe ich seit Freitag zugeschaut wie Madame Anda anhaltender Durchfall hat! Sie frisst aber ganz normal! Auch bekommt sie die Morosche Karottensuppe seit Samstag die sie supi findet! Nur der Durchfall bleibt gleich! Sie trinkt auch viel mehr!
Naja, als heute morgen die halbe Wohnung verkackt war, rief ich dann den TA an da schon was nicht normal ist! Ist ja der 4.Tag heute! Kann sie um 17 Uhr zeigen gehen!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Drücke euch die Daumen das nichts Schlimmes dabei Rauskommt. Finde es Gut das Anda zumindest viel Trinkt.

Die Daumen sind gedrückt, halt und auf dem Laufenden!

Wenn der Durchfall nun doch schon ein paar Tage anhält, ist es besser kurz beim TA zu zeigen.

könnten evtl. auch giardien sein...
ich drück die daumen dass es schnell vorbei geht und der tierarzt zügig helfen kann.

Dann würd ich gleichmal die erste Kotprobe mitnehmen!

Send from my Applephone :)

Oh die Arme! Ist sicher gut gehst du beim TA vorbei mit ihr. Gute Besserung!!!

Oh, die Maus!
Hoffentlich geht es Ihr bald wieder besser. Bitte gib Bescheid, was raus kommt!

Liebe Grüsse,
Katrin

Also wir sind wieder daheim! Anda hat ne leichte Magen/Darm Grippe! Sie bekam Tabletten (Flagmyl oder so) gegen Durchfall! Auch wurden ihre Augen untersucht! Katrin hatte einmal mehr recht! Sie hat ne leichte Linsentrübung welche aber laut der Tierärztin für alle Hunde normal sei ab 8!

Ohh man!

Gute Besserung an die liebe Anda!
Und das mit der Linsentrübung finde ich spannend, ja, kann tatsächlich sein, dass das normal ist, könnte aber natürlich ihr Verhalten auch beeinflussen wenn sie einige Optische Reize nicht mehr in der Deutlichkeit wahrnimmt.
Da Anda aber jedes auch leiseste Leckerchen mit den Augen verfolgt und schnell gefunden hat, nehme ich an, dass dies noch ihr geringstes Problem ist:).

Alles Gute!
Katrin

linsentrübung hatten wir auch bisher bei allen alten hunden, liessen dies jedoch immer genau untersuchen.
bis ins hohe alter hat das allgemein eher keine so grossen auswirkungen. tara z.b. sah mit 12-13 jahren immer noch alles sehr gut, trotz dass sie sichtbare linsentrübungen bereits mit 9 jahren hatte.
erst als das gehör nachliess merkte man gewisse einschränkungen.

Also, wir haben hier n echtes Problem! Der Durchfall war gestern viel besser dank den Tabletten! Heute morgen hat sie das ganze Treppenhaus verk... derweilen ich mich um die Wäsche in der Waschküche kümmerte und wieder alles dünn!
Wir haben die Lecky Leckerli eingestellt da wir dachten es kommt davon! Sie erhielt dann jeweils nur noch 4 als Bettmümpfeli! Sonst fürs Training Futter und Frolic!
Ob das wohl von den Frolic kommt?

Also frolic vertragen meine überhaupt nicht! Und die sind sonst sehr unproblematisch. Hab mal einen pack geschenkt bekommen. Einmal davon ein paar als guddi gegeben und nie wieder...

Frolic? Nei, das kann ich nun auch gar nicht empfehlen...
Lass das Frolic weg, sie bekommt doch ein gar nicht so schlechtes Futter, dass sie auch so gut angenommen hat. Ich würde es wirklich dabei belassen.

Hoffentlich ist dass die Lösung! Ohhjeee, das ist im wahrsten Sinne des Wortes echte Sch... :ill:

Darf man fragen wiso du mal einen Tag kein/wenig Futter oder Schohnkost gibst? also auch keine Leckerlis und so.
Das mal ein Tag erholung reinkommt, mache ich immer

@Katrin: Als du bei uns warst nahm sie das Futter wirklich super an! Auf deinen Rat hab ich ihr mehr gegeben! Nun nimmt sie es nicht mehr so gut an! Mal nimmt sie ein paar Brocken und dann bleiben wider ganz viel aufm Boden draussen oder drinnen und sie schnuppert daran oder nimmt sie kurz auf und lässt sie wieder raus! Da ich wusste sie liebt Frolic holte ich ihr die am Sonntag! Und die nimmt sie immer! Ich denke es ist auch wichtig ein Futter zu geben dass sie immer nimmt wenn ich es als Leckerli und Futter brauche! Oder was denkst du?

Also immer müssen essen finde ich ein wenig gar extrem, wenn sie mal einen Tag nichts isst fällt sie dier ja sicher nicht gleich aus dem Fell.
Ich gab Fluk auch Frolic als Gutzis, aber wenn man bedenkt wie stark du Trainirst würde ich auch auf was leichters umstellen, habe ich auch gemacht weil ich meinen Hund nicht überfüttern wollte; mit nur mal Gutzi geben.
Und man bedenke sie hat Durchfall alles ist gereitzt zusätzlich kommt jetzt neue Struktur in dein Leben mit Katrin, das ist ganz schön viel und schlägt auf den Magen.

Die arme Anda. Habt ihr denn auch den Kot untersuchen lassen. Evt. sind ja auch Parasiten (wie z.B. Gardien) am Durchfall schuld - dafür sprechen könnte, dass es mal besser und dann wieder schlechter wird.

Bei uns hat bei Durchfall immer auch noch Ulmenrinde (Slippery Elm) geholfen, um den Magen-. und die Darmwände zu schonen und den Kot wieder etwas fester werden zu lassen.

Könnte es nicht auch sein, dass sie die Leckerchen im Augenblick nicht mehr nimmt, weil sie sich wegen ihrer Magen-/Darmgeschichte nicht ganz wohl fühlt?

Und wegen der Augentrübung. Sandro hatte dies auch. Ich weiss nicht, wann es mit dieser begonnen hat, denn als er mit 7 1/2 Jahren zu uns kam, hatte er den Katarakt schon. Dieser hat ihn aber bis fast 11 nicht gestört. Erst dann hat man gemerkt, dass er nicht mehr so gut sieht.

Ich wünsche Anda auf jeden Fall gute Besserung und dass sie sich schnell wieder wohler fühlt

Moni