Termin mit Anda beim TA heute

@jasy: ich nehme an, wenn der ta flagyl gegeben hat, hat er zumindest verdacht auf giardien? hoffe ja nicht, dass er medis "einfach so" gibt...

@jasy: ich nehme an, wenn der ta flagyl gegeben hat, hat er zumindest verdacht auf giardien? hoffe ja nicht, dass er medis "einfach so" gibt...
Viele TÄ geben bei DF das Flagyl mit, teilweise auch bei Magenbelastenden AB`s.

Ich würde ihr auch das ganze Gutzizeigs mal weglassen, koch ihr doch Puletfleisch und nimm das als Gutzi fürs Training.

Und Frolic würde ich so oder so weglassen, das ist Chemie pur.

lasse auf jeden fall die frolic weg. das zeug taugt echt nichts... weder als futter, denn als lekkerlie.
meine hunde vertragen das zwar, bekommen es jedoch nicht.
nimm bitte kot mit zum t.a. und lasse den genau untersuchen. eben..
das wo. ende steht vor der türe und da sollte schnellstmöglich die richtige behandlung statt finden.
mit giardien wäre nicht zu spassen, da sie zudem noch ansteckend sind.

@andy: Hatte 2 Kotproben dabei am Dienstag! Die Tierärztin meinte aber dass nichts getestet werden muss da sie sonst gesund scheint, munter ist und auch frisst! Sie sagte im Moment haben viel Hunde Durchfall und gab mir für 5 Tage Flagmyl mit! Wenn's dann nicht besser ist macht sie den Test mit dem Kot!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ich würde auch nicht allzu lange warten. als bei meiner hündin die diagnose mit der bauchspeicheldrüse kam - hat meine TA zum glück auch schnell den kot und das blut untersucht. so hatten wir schnell die diagnose und konnten entsprechend handeln.

Oh, ich finde solche Schnelldiagnosen nicht wirklich prickelnd. Jetzt hast Du schon Kot mitgebracht und der wird nicht untersucht... Hmm...
Wenn Du jetzt Kotproben nimmst, könnte durch die Medis eine Hemmung aufgetreten sein, was die Diagnostik schwieriger macht, je nachdem auf was untersucht wird.

Der Gang zum TA ist aber definitiv sinnig, Frolic weglassen auch unbedingt. Die Idee mit dem gekochten Fleisch ist super, und wenn Anda jetzt erst mal nicht so viel frisst, dann geht die Gesundheit vor das Training! Im Zweifel lässt Du das Training einige Tage ausfallen und schaust lieber, dass sie körperlich wieder fit ist!

Grüsse,
Katrin

Oh die Arme!!! Ich drücke euch ganz doll die Daumen!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet