Terra Canis

reenie

Erfahrener Benutzer
19. Juli 2009
317
0
0
Hab mal paar Fragen :D
---------------------------------

1) hab jetzt schon öfters mal was von Terra Canis Nassfutter gelesen und wollt mal fragen, wer es zufällig als Hauptfutter füttert?

2) wer kann Nassfutter als Hauptfutter empfehlen? hab da so meine Bedenken...

3) man gibt ja nicht nur Nassfutter, sondern noch Nudeln....was könnt ihr empfehlen als Beigabe?

4) kann man auch von Nassfutter zu viel geben und den Hund schaden?

Danke für eure Antwort. :D

1) hab jetzt schon öfters mal was von Terra Canis Nassfutter gelesen und wollt mal fragen, wer es zufällig als Hauptfutter füttert?
Kenne das Futter nicht, tut mir leid...
Warum hast du dabei Bedenken? Ein gutes Nassfutter ist keineswegs schlechter als TroFu ?(

3) man gibt ja nicht nur Nassfutter, sondern noch Nudeln....was könnt ihr empfehlen als Beigabe?
Wie kommst du denn darauf? Ich kenne kein NaFu dem man etwas beimischen muss- die meisten haben für meinen Geschmack schon zuviel Beilagen drin im Verhältnis zum Fleischanteil.

Man kann grundsätzlich von allem zu viel geben- und es schadet dem Hund, wenn er davon zunimmt ;) Aber warum sollte ein NaFu rein von den Inhaltsstoffen her schädlicher sein als TroFu?

Ich gehöre ja eher der BARF- Fraktion an, ergänze aber ab und zu eine Mahlzeit mit TroFu oder auch mal NaFu.

Früher hab ich Anifit als NaFu gegeben- der Vertrieb war mir aber zu doof.

Inzwischen gebe ich eh nur noch sehr selten NaFu, aber wenn dann von Rinti oder RealNature.

lol, ich hab sogar ne Anifit beraterin gemeldet...die war mir so etwas von zu aufdringlich :curse:

Warum hast du dabei Bedenken? Ein gutes Nassfutter ist keineswegs schlechter als TroFu ?(

ich habe wegen dem Zahnabrieb Bedenken und weil ich auch gelesen habe, dass es bei NF bei manchen Verdauungsprobleme gibt

---------

Ich gehöre ja eher der BARF- Fraktion an, ergänze aber ab und zu eine Mahlzeit mit TroFu oder auch mal

NaFu.ich dachte, man füttert da noch was zu?!?!?!? ?(

Du meinst wegen der mechanischen Reinigungswirkung die TroFu angeblich auf die Zähne hat? Das ist inzwischen widerlegt worden ;)

Verdauungsprobleme kann TroFu und Rohfleisch ebenfalls verursachen- es kommt ganz auf den Hund selber drauf an.

Für die Zähne kannst du ja zusätzlich was zum Kauen geben- hat ja mehr als genug Produkte, die man dem Hund für diesen Zweck anbieten kann...

mh, ich weiss nicht ob es wirklich keine Wirkung hat...hab beide Meinungen gehört...
ja, es gibt da genug für die Reinigung.

was mich Wunder nimmt ist, dass es so wenige gibt die nur Nass füttern!?!?

was mich Wunder nimmt ist, dass es so wenige gibt die nur Nass füttern!?!?
Ich finde TroFu halt praktischer. Hab mir aber auch schon überlegt umzustellen, da Luna das TroFu nicht gerade mit Begeisterung frisst... Probiere gerade andere TroFu-Sorten aus und werde dann schauen, was ich mache. Sonst sehe ich aber doch nur Vorteile im Trockenfutter.

[QUOTE='Eva]Sonst sehe ich aber doch nur Vorteile im Trockenfutter.
[/QUOTE]Was denn zB? ;)

Vorteile des Trofu:

- einfache Lagerung

- weniger Abfall
ein weiterer Vorteil ist der Transport und die Fütterung, wenn man unterwegs ist oder in den Ferien. Ich finde es praktischer, wenn das TroFu nicht restlos aufegessen wird, kann man es einfach wieder einpacken.

Zudem finde ich den Geruch des NaFu vor allem im Sommer nicht sehr angenehm für Menschennasen. :thumbdown:

Meiner alten Hündin hab ich auschliesslich NaFu gefüttert! Dazu gemischt hab ich Puffreis und ab und zu Reis oder Nudeln! Ich hab sie so gefüttert weil sie im hohen alter kaum mehr gefressen hatte...
Beim NaFu wählte ich das von Meiko, das liebte sie sehr... Nebenbei gabs immer noc was zum kauen!

Bin selbst nicht so ein Fan von reiner Nassfütterung weil es eher unpraktisch ist.. TroFu kann man auch besser mal einpacken und unterwegs füttern etc. ;) Oder als Gutzi verwenden... meine müssen sich die 2 Tageportion erarbeiten. :D

hihi, also bei meiner brauch ich draussen nicht mit TF kommen, das ist nur Zuhause interessant. :D

Finde eine reine NaFu fütterung einfach auch teuer! Bezahlst das Wasser noch mit! Ein Sack TroFu (10kg) kostet einiges weniger als 10kg NaFu ;)

Dazu kommt, dass viele Hunde mit nur NaFu anfangen zu stinken (ausdünstungen)

Aber schlussendlich ist es jedem selber überlassen!

Ich wechsle ab! Mittags entweder NaFu oder TroFu und Abends Frisch

Wenn Du Deinem Vierbeiner auch Kaumöglichkeiten gibst, ist nichts dagegen einzuwenden. Wichtig ist schlussendlich, wie es Dein Vierbeiner verträgt?!

Nein. Du brauchst nicht zusätzlich Nudeln oder anderes beizufügen.

Ja...wenn Dein Vierbeiner auseinander geht! :irony: Vielleicht kurz zur Info; Fütterungsangaben sind oft zu hoch angesetzt - falls Du da die Frage hast "wieviel dann?", darfst Du mich gerne per PN kontaktieren und ich rechne Dir das kurz für Deinen Vierbeiner aus. Und was ich Dir auch empfehlen kann, um nicht evtl. Mangelerscheinungen auftreten zu lassen, ist mit den Terra Canis Sorten abzuwechseln - d.h. Mal Rind, Mal Pute, Mal Fisch etc.

P.S.: Nur kurz angemerkt, ich rede hier vom Terra Canis und nicht Allgemein von Nafu.

1) Terra Canis kenne ich und füttere es zwischendurch. Leider ist es ziemlich teuer...

2) Gezwungenermasse gebe ich Nino hauptsächlich NaFu, da er mir praktisch kein TroFu frisst. Kann nichts schlechtes darüber sagen. Einzig wegen den Zähnen muss man etwas schauen, die werden natürlich nicht so stark beansprucht wie bei TroFu oder BARF. Aber mit Kausachen, Knochen usw. kann man ja aushelfen... :)

3) Ich mische jeweils nichts bei, das ist nicht nötig.

4) Nein, schaden kannst du ihm dadurch nicht.

[QUOTE='ahkuna]Finde eine reine NaFu fütterung einfach auch teuer! Bezahlst das Wasser noch mit! Ein Sack TroFu (10kg) kostet einiges weniger als 10kg NaFu ;)

Dazu kommt, dass viele Hunde mit nur NaFu anfangen zu stinken (ausdünstungen)
[/QUOTE]Ja es kommt allerdings sehr teuer so, leider.

Nino stinkt gottseidank nicht! :thumbsup:

Hi
Für Mattis Diät hab ich mich jetzt für Terra Canis entschieden. Bestellt hab ichs jetzt bei zooplus.de, da es deutlich billiger ist, wie in der Schweiz, aber immer noch schweineteuer. Erfahrungswerte kann ich dir jetzt aber noch keine geben, mal abwarten. Von den Inhaltstoffen her tönts für mich sehr gut, sie haben sich da anscheinend was dabei gedacht, was man ja nicht von allen HuFu Herstellern sagen kann :( .
Ich geb dir so in einem Monat Bescheid, wies bei Matti so läuft.

NaFu kann ich dir aber empfehlen, auch für dauerhaft als Alleinfutter.

vielen lieben Dank für eure Antworten

Jennifer-Joanne: PN

Isen: das ist schön, dass Nino keine schlechten Ausdünstungen entwickelte. davor hab ich auch etwas Angst. seit wann fütterst du denn Terra Canis? hast schon mal anderes NF gefüttert? Wieviel fütterst du denn am Tag für Nino?

Niina mit Matti: fütterst du nur NF? hab schon mal bisschen gelesen, dass ihr auch eine lange Futtergeschichte habt...schade.... ich hoffe natürlich, dass es das Richtige für euch ist. :)

Wieviel musst du Matti denn geben? Zahlst du Zoll bei Zooplus? wieviel hastn bestellt?